Anzeige

Der teuerste Flug der Welt

Es ist schon ganze vier Jahre her, dass Udo Lindenberg am Hamburger Flughafen mit einem ungeladenen Revolver erwischt wurde. Es sollte allerdings allseits bekannt sein, dass die Mühlen der Bürokratie in Deutschland sehr langsam mahlen. Daher erhielt Deutschlands bekanntester Hotelbewohner erst jetzt die Rechnung für sein kleines Missgeschick. Ganze 50.000€ Strafe muss Lindenberg berappen!

FOTO: Wiki Commons / Promiflash
FOTO: Wiki Commons / Promiflash

Damit kam er allerdings noch recht glimpflich davon, denn das eigentliche Verfahren wurde gegen diese Strafzahlung eingestellt. Sein Bodyguard, dem die Waffe vermeintlich gehört haben soll und bei dem die passende Munition gefunden wurde, kam dagegen nicht mit einer Geldstrafe davon, sondern bekam 9 Monate auf Bewährung aufgebrummt. Der Flug damals ging übrigens nur nach Paris, mit den nachträglichen Kosten von 50.000€ dürfte das zumindest für Lindenberg persönlich der teuerste Flug seines Lebens gewesen sein. 
Zudem wurde im Verlauf der Ermittlungen noch die Hotel Suite des Musikers im Hotel Atlantik durchsucht. Dies allerdings ohne Erfolg. Dennoch darf Lindenberg ab sofort keine Waffen mehr tragen, nicht einmal einen Teleskopschlagstock darf das Hamburger Original noch kaufen. Was ein Jammer! 
Natürlich hätten wir da auch noch ein Schlupfloch parat: Falls Udo doch nicht ganz auf Waffengewalt verzichten kann, sollte er sich für die nächste Tour einfach so eine Gitarre anfertigen lassen!

Hot or Not
?
FOTO: Wiki Commons / Promiflash

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Niklas Wilhelm

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Die 18 teuersten Gitarren der Welt

Gitarre / Feature

Welche Gitarre ist die teuerste aller Zeiten? Welche Namen stehen für die höchsten Preise? Und was macht eine Gitarre überhaupt zum begehrten Sammlerstück?

Die 18 teuersten Gitarren der Welt Artikelbild

Spricht man in der Möbelbranche von "Antiquitäten", hat sich im Instrumentalbereich der Begriff "Vintage" für altgediente und besonders wertvolle Instrumente etabliert. Eigentlich stammt das Wort aus der Weinbranche und bezeichnete schlichtweg die Weinlese oder aber den Jahrgang. Ganz weit von der önologischen Beschreibung ist die aktuelle Verwendung jedoch nicht, denn auch im Instrumentenbau versteht man unter Vintage-Instrumenten einen erlesenen Jahrgang, der unter Umständen an einen beträchtlichen Marktwert gekoppelt ist.

Nicht von dieser Welt – Eddie Van Halens "Eruption" bekommt Stop Motion-Video im "Star Wars"-Gewand

Gitarre / Feature

Das ultimative Tribut gibt es nicht? – Vielleicht doch! YouTuber Thomas J Yagodinski erweist der verstorbenen Gitarrenlegende Eddie Van Halen die Ehre mit einem "Star Wars“-inspirierten Stop Motion-Video und viel Liebe fürs Detail.

Nicht von dieser Welt – Eddie Van Halens "Eruption" bekommt Stop Motion-Video im "Star Wars"-Gewand Artikelbild

Liebe zum Detail„Edward Lodewijk Van Halen was a virtuoso, innovator, intergalactic legend. Rumors exist of his origin in this galaxy. Once I scavenged an artifact I study and learn in deepest tribute. I will now perform for you Eruption“, leitet die Jawa-Puppe den Clip ein, bevor sie sich ins Shred-Vergnügen stürzt. Das Endergebnis zeigt viel Liebe zum Detail: Die zeitgenaue Darstellung von Tapping-, Picking-, Bending- und Tremolo-Momenten ist beeindruckend und lässt bereits mit bloßem Auge erkennen, wieviel Zeit in dieses Projekt geflossen sein muss.

Der meistgestreamte Song in jedem Land der EU

Magazin / Feature

Was hört Europa? In unserer Liste finden sich die aktuell meistgestreamten Lieder in allen Staaten der EU.

Der meistgestreamte Song in jedem Land der EU Artikelbild

Mittlerweile hat jeder Künstler die Möglichkeit die eigenen Titel auf Streaming-Plattformen hochzuladen. Profitieren dadurch auch verstärkt heimische Künstler oder sind internationale Stars weiterhin auf den Spitzenplätzen zu finden? Die Übersicht zu den meistgestreamten Songs aus allen EU-Ländern gibt dabei interessante Einsichten. 

Bonedo YouTube
  • Taylor 512ce (Urban Ironbark) - Sound Demo (no talking)
  • DrumCraft | Series 6 | Standard Set | Sound Demo (no talking)
  • Bass Strings for Drop Tunings - Sound Demo (no talking)