Anzeige

Dead By Sunrise Video Interview

Wie sich das anhört, wenn sich musikalische “Schwergewichte” wie Linkin Park Sänger Chester Bennington und die Orgy und Julien K. Gitarristen Amir Derakh und Ryan Shuck zusammentun, kann man jetzt auf dem Debüt-Album von Dead By Sunrise erleben: Elektronik a là NIN oder Orgy? Ähnlich wie Chesters andere Band? Weit gefehlt! Authentischer Song-orientierter Rock, der nach sehr tighter Band und nicht nach “All-Star-Projekt” klingt, ist das Resultat.

Die sechsköpfige Band hat anlässlich der Albumveröffentlichung soeben eine Tour in Europa absolviert.

Photo Credit: Warner / Travis Shinn
Photo Credit: Warner / Travis Shinn

Wir trafen Dead By Sunrise vor ihrem Konzert im brechend vollen Docks in Hamburg zum Video-Interview und Backlineführung.

Bandinterview

Was motiviert Musiker aus so erfolgreichen Bands noch mal von vorn zu beginnen – wo nehmen sie die Energie her? Und wie haben sich die Jungs eigentlich kennen gelernt? Gibt es eine geheime Erfolgsformel? Film ab …

Gear Check

Wer schon immer mal wissen wollte, was Drummer Elias Andra, Basser Brandon Beslky, Keyboarder “Fu” Valcic oder die beiden Gitarristen Ryan Shuck und Amir Derakh auf der Bühne einsetzen ist hier richtig – hier gibt es die Infos aus erster Hand!

Hot or Not
?
cross detail in silhouette and the clouds in the sky

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Ralf Schluenzen

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Nita Strauss – Single „Dead Inside“ landet auf Platz eins der Billboard „Mainstream Radio Airplay“-Charts

Gitarre / Feature

Die Spitze der Billboard Radio Rock-Charts war bisher sehr männerdominiert. Nita Strauss hat es jedoch als erste Solo-Künstlerin mit ihrer aktuellen Single „Dead Inside“ auf Platz eins geschafft.

Nita Strauss – Single „Dead Inside“ landet auf Platz eins der Billboard „Mainstream Radio Airplay“-Charts Artikelbild

Gitarristin Nita Strauss stand im Im Laufe ihrer Karriere mit verschiedenen namhaften Künstlern und Bands der Rock- und Metal-Welt auf der Bühne. Derzeit ist sie unter anderem feste Live-Gitarristin von Alice Cooper und zudem auch als Solo-Künstlerin erfolgreich unterwegs. Wie erfolgreich, zeigt ein neuer Meilenstein, den sie mit ihrer Single „Dead Inside“ kürzlich erreichte. Die aktuelle Nummer landete in der vergangenen Woche auf Platz eins der Billboard „Mainstream Rock Airplay“-Charts.

Jubiläumsgitarre: Die D'Angelico Special Edition Premier Grateful Dead SS

Gitarre / News

Zum 50-jährigen Jubiläum des Grateful Dead Albums "American Beauty" veröffentlicht D’Angelico Guitars die Special Premier Grateful Dead SS, die für Sammler wie als auch Spieler gleichermaßen interessant sein dürfte.

Jubiläumsgitarre: Die D'Angelico Special Edition Premier Grateful Dead SS Artikelbild

Anlässlich des 50. Jahrestages des Folk-Rock-Meisterwerks "American Beauty" der amerikanischen Rockband Grateful Dead hat D'Angelico Guitars mit Unterstützung von Warner Music Artist Services die die Premier Grateful Dead SS Hollow-Body entwickelt, die Sammler und Spieler gleichermaßen ansprechen dürfte.

Gear-Chat & Interview mit Andy Timmons

Feature

Andy Timmons ist zu Gast im bonedo-Interview und beantwortet Fragen zu seinem neuen Album Electric Truth, zu seinem Equipment und zu seiner Spielphilosophie.

Gear-Chat & Interview mit Andy Timmons Artikelbild

Andy Timmons ist seit Jahren eine feste Größe im Gitarrenbusiness, bekannt durch sein geschmackvolles Spiel, seine tollen Chops und einem Ton und Sound zum Niederknien. Unlängst veröffentlichte der mittlerweile in Texas lebende Musiker sein neustes Werk "Electric Truth", das von keinem geringeren als Josh Smith, seines Zeichens ebenfalls begnadeter Bluesgitarrist, in LA aufgenommen und produziert wurde.

Bonedo YouTube
  • Guild Starfire I-12 CR - Sound Demo (no talking)
  • MXR Duke of Tone - Sound Demo (no talking)
  • Epiphone Power Players SG - Sound Demo (no talking)