Anzeige
ANZEIGE

Dead By Sunrise Video Interview

Wie sich das anhört, wenn sich musikalische “Schwergewichte” wie Linkin Park Sänger Chester Bennington und die Orgy und Julien K. Gitarristen Amir Derakh und Ryan Shuck zusammentun, kann man jetzt auf dem Debüt-Album von Dead By Sunrise erleben: Elektronik a là NIN oder Orgy? Ähnlich wie Chesters andere Band? Weit gefehlt! Authentischer Song-orientierter Rock, der nach sehr tighter Band und nicht nach “All-Star-Projekt” klingt, ist das Resultat.

Die sechsköpfige Band hat anlässlich der Albumveröffentlichung soeben eine Tour in Europa absolviert.

Photo Credit: Warner / Travis Shinn
Photo Credit: Warner / Travis Shinn

Wir trafen Dead By Sunrise vor ihrem Konzert im brechend vollen Docks in Hamburg zum Video-Interview und Backlineführung.

Bandinterview

Was motiviert Musiker aus so erfolgreichen Bands noch mal von vorn zu beginnen – wo nehmen sie die Energie her? Und wie haben sich die Jungs eigentlich kennen gelernt? Gibt es eine geheime Erfolgsformel? Film ab …

Gear Check

Wer schon immer mal wissen wollte, was Drummer Elias Andra, Basser Brandon Beslky, Keyboarder “Fu” Valcic oder die beiden Gitarristen Ryan Shuck und Amir Derakh auf der Bühne einsetzen ist hier richtig – hier gibt es die Infos aus erster Hand!

Hot or Not
?
cross detail in silhouette and the clouds in the sky

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Ralf Schluenzen

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Nita Strauss – Single „Dead Inside“ landet auf Platz eins der Billboard „Mainstream Radio Airplay“-Charts
Gitarre / Feature

Die Spitze der Billboard Radio Rock-Charts war bisher sehr männerdominiert. Nita Strauss hat es jedoch als erste Solo-Künstlerin mit ihrer aktuellen Single „Dead Inside“ auf Platz eins geschafft.

Nita Strauss – Single „Dead Inside“ landet auf Platz eins der Billboard „Mainstream Radio Airplay“-Charts Artikelbild

Gitarristin Nita Strauss stand im Im Laufe ihrer Karriere mit verschiedenen namhaften Künstlern und Bands der Rock- und Metal-Welt auf der Bühne. Derzeit ist sie unter anderem feste Live-Gitarristin von Alice Cooper und zudem auch als Solo-Künstlerin erfolgreich unterwegs. Wie erfolgreich, zeigt ein neuer Meilenstein, den sie mit ihrer Single „Dead Inside“ kürzlich erreichte. Die aktuelle Nummer landete in der vergangenen Woche auf Platz eins der Billboard „Mainstream Rock Airplay“-Charts.

Interview: Jake Reed - Der moderne Studiodrummer
Feature

Jake Reed ist ein junger, ambitionierter Studiodrummer aus LA. Schon früh hat er den Wandel des Musikbusiness begriffen und mit seinem eigenen Homestudio darauf reagiert.

Interview: Jake Reed - Der moderne Studiodrummer Artikelbild

Der Studiodrummer Jake Reed gehört zweifelsohne zu den aktuell angesagtesten Musikern und kann als leuchtendes Beispiel für die neue Musikergeneration gesehen werden. Ein handwerklich top ausgebildeter Instrumentalist, der in unterschiedlichsten Stilistiken sein facettenreiches Können unter Beweis stellt und sein Spiel stets mit seiner eigenen geschmacklichen Note würzt. Gleichzeitig hat er den Wandel im Musikbusiness früh erkannt und sich mit seinem Homestudio einen eigenen Arbeitsplatz erschaffen, an dem er für Musiker auf der ganzen Welt Aufnahmen macht. 

Interview mit Brody Simpson 
Feature

Der australische Drummer Brody Simpson verbindet seine Qualitäten als Drummer mit den tontechnischen Fertigkeiten eines modernen Produzenten zu einer einzigartigen Mischung.

Interview mit Brody Simpson  Artikelbild

Neben dem Klang der Stimme gilt der Drumsound als wesentliches Merkmal einer Studioproduktion. Man denke an den stilprägenden Sound von Drums aus den Achtzigerjahren oder die Ära des Samplings und der Drum-Machines, deren Sound maßgeblich den Klang von elektronischer Musik und Hip-Hop und schließlich den Pop geprägt hat. Der australische Drummer Brody Simpson scheint all diese völlig unterschiedlichen Sounds aufgesaugt zu haben und verbindet seine Qualitäten als Drummer mit den tontechnischen Fertigkeiten eines modernen Produzenten zu einer einzigartigen Mischung.

Bonedo YouTube
  • Friedman BE OD vs. Soldano SLO Pedal - Comparison (no talking)
  • Fender Tone Master Princeton Reverb - Sound Demo (no talking)
  • Boss Dual Cube LX - Sound Demo (no talking)