WYRD von Bragi Modular ist ein neues 4×4 Matrix-Mixermodul in kompakter Größe, das sich durch seine Flexibilität auszeichnet. Es kann verwendet werden, um Audiosignale von mehreren Quellen zu verschiedenen Zielen zu leiten. WYRD bietet vier Ein- und Ausgänge, jeder Kanal ist mit vier dedizierten Potentiometern ausgestattet, um Signale mit einer Drehbewegung in verschiedene Bereiche zu leiten.
Das Modul ist DC-gekoppelt und kann somit für Audio- und CV-Signale verwendet werden. Eine Eigenschaft hebt das Modul jedoch von den meisten anderen Matrixmischern ab: Der Offset-Fader an der Unterseite des Moduls, mit dem sich alle vier Ausgänge (A, B, C, D) mit 5 Volt in positiver oder negativer Richtung
Bragi Modular WYRD (Foto: Bragi Modular)
Bragi Modular WYRD
versetzen lassen. Mit dieser Funktion kann man komplexe Modulationsketten erstellen und alle gekoppelten Ausgänge beeinflussen, was bei Live-Performances ein nicht zu unterschätzendes Feature sein kann.
Preis und Verfügbarkeit Bragi Modular WYRD ist ab sofort für 160 € erhältlich.
Diese Woche in der Modular-Boutique: ein Sequencer von ST Modular, ein Mixer von Bragi, ein LFO von Rides In The Storm und ein DSP-Submodul für Daisy.
Diese Woche ist viel los in der Modular-Boutique! ST Modular präsentiert einen neuen Trigger-Sequencer. Von Bragi Modular kommt ein simpler, aber effektiver Matrix-Mixer und Rides In The Storm hat einen neuen Doppel-LFO am Start. Außerdem gibt es ein neues Submodul für das Daisy DSP-System von Electrosmith.