ANZEIGE

Blog: Rainer in Wonderland!

Echte “heilige Stätten” für Tieftöner gibt es ja gerade einmal eine Handvoll in Deutschland. Definitiv nicht auf der Liste fehlen darf bei diesem Thema die überaus gut sortierte Bassabteilung vom Musikhaus Thomann im oberfränkischen Treppendorf.

Rainer1


Exakt in dieses Wunderland für Bassisten hat sich unser Test-Autor Rainer Wind zwei Tage lang zurückgezogen, um für euch vor Ort eine kleine Serie von Tests super erlesener Bassmodelle zu erstellen – Instrumente, bei denen dem geneigten Tieftöner schon beim Anblick der Mund wässrig wird, das Herz Freudensprünge macht und die Finger unweigerlich anfangen zu zucken.
Rainer verbrachte zwei volle Tage im abgetrennten Boutiquebereich des Musikhauses. Hier findet man ausschließlich Highclass-Instrumente der renommiertesten Hersteller der Szene: Fodera, Sadowsky, Human Base, Marleaux, Fender Custom Shop, Paul Reed Smith, Franz Bassguitars uva.

Fotostrecke: 5 Bilder Aus der normalen Bassabteilung führt diese Pforte in die heiligen Hallen des Boutique-Bereichs – ein Traum für jeden Bassisten!

Dass sich der Kölner in dieser Umgebung überhaupt konzentrieren konnte, grenzt für mich an ein Wunder. Umso erstaunlicher finde ich es, dass er es geschafft hat, gleich zu mehreren Instrumenten vor Ort für bonedo Tests zu schreiben und per iPad Klangbeispiele einzuspielen. Hut ab!
Die entstandenen Reviews dieser Traumteile werden wir euch schon sehr bald nach und nach auf diesen Seiten präsentieren. Frei nach dem Motto: Man wird doch noch träumen dürfen!
Bis nächste Woche im bonedo-Bassbereich!
Lars Lehmann (Leiter Bassredaktion)

Hot or Not
?
Rainer1 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von Denis

Denis sagt:

#1 - 15.03.2016 um 13:41 Uhr

0

Ich bin seeehr gespannt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Bass Player Support Group: Auch Bassleute brauchen Liebe!
Feature

Unter der gutmütigen und genügsamen Oberfläche vieler Bassleute schlummert ein verletzliches Wesen. Für manche hilft da auf Dauer nur der Gang zur Bassisten-Selbsthilfegruppe; der "Bass Player Support Group"!

Bass Player Support Group: Auch Bassleute brauchen Liebe! Artikelbild

Bassist:innen werden ja gemeinhin als gutmütig bis schlicht, etwas schwerfällig und zumeist genügsam charakterisiert. Aber seien wir doch mal ehrlich, liebe Leser und Leserinnen des bonedo-Bassbereiches: Unter der Oberfläche der meisten Bassleute schlummert doch in der Regel ein stark bedürftiges und verletzliches Wesen - ein klarer Fall für die "Bass Player Support Group", die ihr in diesem ultrawitzigen Clip kennenlernt, der sich mittlerweile zu einem echten YouTube-Klassiker gemausert hat!

17 String Bass - ZZ Top und der Siebzehnsaiter!
Feature

"Na und, dann spiel' ich halt 'nen 17-Saiter!" Bei einer US-Show überraschte ZZ-Top-Basser Elwood Francis das Publikum.

17 String Bass - ZZ Top und der Siebzehnsaiter! Artikelbild

Es ist zwar noch nicht lange her, dass der ehemalige Gitarrentechniker Elwood Francis den seligen Dusty Hill als Bassist und Sänger bei ZZ Top beerbt hat - in Szene setzen kann er sich aber zweifelsfrei! Während des Openers einer Show in Huntsville, Alabama, enterte der frischgebackene Rockstar die Bühne mit einem atemberaubenden schrill-gelben Bass mit - Achtung - nicht weniger als 17 Strings!

Bonedo YouTube
  • Line 6 POD Express Guitar - Sound Demo
  • Nice clean sounds with the Line 6 POD Express Guitar #shorts
  • A rock song recorded with the Palmer Supreme Soaker #shorts