B.log – Ein Trommler spielt die Beatles Diskografie in 5 Minuten

Wie ich neulich in der Flimmerkiste lernen durfte, dauert es mittlerweile ca. 65 Jahre um sich den gesamten Content anzuschauen, der in einer einzigen Minute auf Youtube hochgeladen wird. Puh, das ist ein Haufen Lebenszeit. Multicam, 4K, fetter Studio-Sound – sind alles keine Indizien mehr, um aus der ebenfalls rasend wachsenden Anzahl der Drumvideos hervorzustechen.

Bild: YouTube Screenshot
Bild: YouTube Screenshot


Drummer Kye Smith, der auf seinem Channel übrigens einen Haufen Tribute-Medleys (meist im Indie- und Punk-Sektor) veranstaltet, hat sich für seine neueste Video-Kreation etwas ganz besonderes ausgedacht. Für seine 5-minütige Groove-Chronologie alle Beatles Songs hat er sein Drumkit auf dem Dach eines Hotels in Newcastle, Australien aufgebaut. Eine schöne Hommage an den letzten öffentlichen Rooftop Auftritt der Beatles, der ebenfalls auf einem Dach in London stattfand.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Noch mehr Beatles-Themen gefällig? Ein paar Impressionen aus dem legendären Abbey Road Studio in London konnte mein Kollege Nick Mavridis vor kurzem einfangen. Hier geht’s zur Fotostrecke.
Für alle Gitarristen haben wir einen Workshop zum Beatles Gitarristen George Harrison. Hier geht’s zum Workshop.
Eine gute Zeit, 
Chris

Hot or Not
?
Bild: YouTube Screenshot

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von Oernie

Oernie sagt:

#1 - 09.01.2017 um 12:12 Uhr

0
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
E-Drum Workshop für Akustik-Trommler
Drums / Workshop

Mit E-Drum-Pads und Triggern den Sounds des akustischen Drumkits zu einem Hybrid Set erweitern! Lest in diesem Workshop, wie das geht.

E-Drum Workshop für Akustik-Trommler Artikelbild

E-Drumkits, Drum-Pads, Trigger und Drum-Module können euch beim Schlagzeugspielen neue Sounds liefern, euch mobiler machen und einen fetten Drumsound auf der Bühne ermöglichen: In diesem Workshop erfahrt ihr, wie einfach und preisgünstig es sein kann, Minimallösungen mit E-Drums auf die Beine zu stellen. Konkret zeige ich euch hier, mit welchen Möglichkeiten sich Percussion- und sonstige Sounds in ein bestehendes akustisches Schlagzeug einbinden lassen, wie man Sounds “unterfüttert”, um beispielsweise jeder Bassdrum einen “Stadion”-Sound zu verleihen und nicht zuletzt, was als vernünftig spielbares Minimal-Drumset denkbar wäre. Ihr werdet sehen: E-Drums Sounds im Akustik-Schlagzeug unterbringen ist wirklich nicht schwer!

Drum Cover: The Beatles - „Come Together“
Workshop

„Come Together“ - Der Song ist ein Vertreter der späteren Beatles-Phase und nicht nur, aber sicherlich auch durch seinen ikonischen Drumpart und -sound legendär

Drum Cover: The Beatles - „Come Together“ Artikelbild

In unserer Serie der Drumcover-Workshops zu Songs der Beatles darf eine Nummer natürlich auf keinen Fall fehlen: „Come Together“. Der Song ist ein Vertreter der späteren Beatles-Phase und nicht nur, aber sicherlich auch durch seinen ikonischen Drumpart und -sound legendär. In diesem Workshop zeigen wir euch die wichtigsten Auszüge aus Ringos Drumming zu „Come Together“ mit Noten- und Audiobeispielen.

Bonedo YouTube
  • Let's listen to the NUX MG-101! #shorts
  • Nux MG-101 | How good does the inexpensive amp modeler and guitar effects processor sound?
  • The Strymon Big Sky MX reverb with guitar #shorts