Anzeige
ANZEIGE

Basics – Grundlagenforschung Rhythmik

Viertel, Achtel, Sechzehntel, Triolen- alles recht schönes Zeug, doch mal ganz ehrlich:  Wisst ihr wirklich wie die Notenwerte korrekt gespielt werden oder wie man das Lesen (und spielen) vertrackter Rhythmen am effektivsten trainiert?!? Na seht ihr! Damit eure musikalischen Aktivitäten ab sofort auf solidem rhythmischen Boden stehen, haben wir einen 5-teiligen Workshop konzipiert, der euch in leicht verständlicher Form mit den Basics der Rhythmik vertraut macht. Und selbst wenn ihr meinst ihr hättet bereits den vollen Durchblick, können euch die Übungen und Tools dieses Workshops dabei helfen euer Wissen zu festigen und auszubauen!

Die Grundlagen der Rhythmik mit vielen interaktiven Übungen!
Die Grundlagen der Rhythmik mit vielen interaktiven Übungen!


Und das Beste: Neben zahlreichen Basis-Studien, haben wir jede Menge coole Rock-Riffs geschmiedet, die euch zeigen, wie das Ganze in der freien Wildbahn funktioniert. Interaktive Übungen werden euch dabei helfen, Notenwerte richtig zu lesen und umzusetzen. Und weiteres Arbeitsmaterial zum Downloaden haben wir ebenfalls für euch bereit gestellt. Viel Spaß!

Weitere Folgen dieser Serie:
Hot or Not
?
Die Grundlagen der Rhythmik mit vielen interaktiven Übungen!

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Hansi Tietgen

Kommentieren
Profilbild von Jaegi

Jaegi sagt:

#1 - 21.10.2013 um 10:24 Uhr

Empfehlungen Icon 0

Hallo liebes Bonedo-Team,da ich diese Workshops gerne im Proberaum durcharbeiten würde und dort kein Internet zur Verfügung habe, wollte ich gerne folgendes wissen:
Gibt es eine einfache und schnelle Möglichkeit, diese Workshops als "Zip-File" runter zu laden, indem die Artikel als "PDF-Datei" und eventuelle "Audio-Dateien" enthalten sind?Diese Möglichkeit wäre ein tolles Feature!Besten Dank und Beste Grüße,
Jägi

Kommentare vorhanden
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Happy Birthday: KRAAN werden 50!
Bass / Feature

Sachen gibt's, die gibt's gar nicht: Die deutsche Krautrock-Legende KRAAN feiert diese Woche ihren 50. Geburtstag. Wir gratulieren!

Happy Birthday: KRAAN werden 50! Artikelbild

Sachen gibt's, die gibt's eigentlich gar nicht: Die Krautrock-Formation KRAAN (Hellmut Hattler, b / Peter Wolbrandt, git / Jan Fride, dr) feiert diese Woche ihr 50-jähriges Bühnenjubiläum! Vor sage und schreibe einem halben Jahrhundert, am 22. Mai 1971, spielte die Band ihren ersten Gig in ihrer Heimatstadt Ulm und feierte einen "ziemlich denkwürdigen Einstand, der zu dem Entschluss führte, alles andere hinzuschmeißen und nur noch Musik zu machen!" Der Rest ist ein Stück Musikgeschichte!

Lemmy on stage mit Metallica!
Bass / Feature

Was sich im Jahr 2009 vor den Augen und Ohren der Besucher eines Konzertes in Nashville abspielte, war ein Meilenstein der Rockgeschichte: Lemmy Kilmister betrat zusammen mit Metallica die Bühne!

Lemmy on stage mit Metallica! Artikelbild

Was sich am 14. September 2009 im "Sommet Center" in Nashville ereignete, war nicht weniger als ein Freudenfest für jeden Anwesenden. Ein Ereignis, für das so mancher echte Rockfan womöglich Vater und Mutter verkauft hätte. Mit Motörhead-Frontmann Lemmy Kilmister gab sich der "Godfather of Heavy Metal" die Ehre eines kurzen Gastauftritts bei einem Metallica-Konzert!

Bonedo YouTube
  • Friedman BE OD vs. Soldano SLO Pedal - Comparison (no talking)
  • Fender Tone Master Princeton Reverb - Sound Demo (no talking)
  • Boss Dual Cube LX - Sound Demo (no talking)