Avalon U5 Test

Seit Mitte der 80er hat sich die kalifornische Firma Avalon als Hersteller hochkarätiger Studioprodukte einen gediegenen Namen erarbeitet. Die seit 1995 erhältliche U5 D.I. Box zählt zwar zu den preiswertesten Produkten im Programm, gehört aber dennoch zur Oberklasse. Ausgestattet mit einem Class A Verstärker höchster Signalgüte ist sie universell verwendbar für alle möglichen Instrumente, besonders für solche mit sehr geringem Output, wie es zum Beispiel bei Piezotonabnehmern der Fall ist.

Die U5 ist die erste von insgesamt drei von uns im Rahmen des Testmarathons getesteten D.I. Boxen, die 220 Volt Wechselstrom benötigen und sich daher generell von dem Stompboxformat der bisher genannten Produkte unterscheiden. Die satte Stromversorgung liefert vor allem die Basis für eine höhere Signalgüte und mehr Headroom, wie wir noch sehen werden.

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.