ANZEIGE

Alle Jahre wieder Gitarren-Akkord-Arrangement

Auch dieses Jahr wollen wir euch das Warten auf’s Christkind versüßen und zeigen, dass man auch mit der E-Gitarre durchaus weihnachtlich und besinnlich unterwegs sein kann. Heute soll es um das Stück “Alle Jahre wieder” gehen, das mit Sicherheit zu den beliebtesten Stücken des Genres gehört. Der Text wurde 1837 von dem deutschen Pfarrer und Dichter Wilhem Hey geschrieben und die populäre Melodie stammt von dem deutschen Komponisten Friedrich Silcher aus dem Jahre 1842.

Foto: © Kiselev Andrey Valerevich , shutterstock.de

Ich habe euch zwei Strophen mit mehrstimmigen, leicht jazzigen Akkorden durcharrangiert, wobei der erste Durchgang noch relativ basic ist, während in der Wiederholung etwas tiefer in die harmonische Trickkiste gelangt wird!

Audio Samples
0:00
Alle Jahre Wieder Gitarren-Akkord-Arrangement

Und nun viel Spaß mit “Alle Jahre wieder”!

Weitere weihnachtliche Gitarren-Akkord-Arrangements:

Hot or Not
?
Foto: © Kiselev Andrey Valerevich , shutterstock.de

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Die Ur-SG ist wieder da: Epiphone 1961 Les Paul SG Standard
Gitarre / News

Die aller erste Gibson SG hat die Rockwelt ordentlich aufgerüttelt. Den Klassiker von 1961 gibt es nun wieder als Epiphone Les Paul SG Standard.

Die Ur-SG ist wieder da: Epiphone 1961 Les Paul SG Standard Artikelbild

Die neue Epiphone 1961 Les Paul SG Standard basiert auf der allerersten Gibson SG, die noch den Beinamen Les Paul trug, der dann später „aus Gründen“ weggelassen wurde. Hier ist tolle Hardware für vergleichsweise wenig Geld verbaut. Und überhaupt: Es ist die SG schlechthin.

Bonedo YouTube
  • How to record acoustic guitar? Explained in 4 minutes.
  • News from Sterling by Music Man at Guitar Summit 2023
  • The latest variations of the Hagstrom Ultra Swede, Ultra Max & Fantomen at Guitar Summit 2023