Anzeige

Alle Jahre wieder Gitarren-Akkord-Arrangement

Auch dieses Jahr wollen wir euch das Warten auf’s Christkind versüßen und zeigen, dass man auch mit der E-Gitarre durchaus weihnachtlich und besinnlich unterwegs sein kann. Heute soll es um das Stück “Alle Jahre wieder” gehen, das mit Sicherheit zu den beliebtesten Stücken des Genres gehört. Der Text wurde 1837 von dem deutschen Pfarrer und Dichter Wilhem Hey geschrieben und die populäre Melodie stammt von dem deutschen Komponisten Friedrich Silcher aus dem Jahre 1842.

Foto: © Kiselev Andrey Valerevich , shutterstock.de

Ich habe euch zwei Strophen mit mehrstimmigen, leicht jazzigen Akkorden durcharrangiert, wobei der erste Durchgang noch relativ basic ist, während in der Wiederholung etwas tiefer in die harmonische Trickkiste gelangt wird!

Audio Samples
0:00
Alle Jahre Wieder Gitarren-Akkord-Arrangement

Und nun viel Spaß mit “Alle Jahre wieder”!

Weitere weihnachtliche Gitarren-Akkord-Arrangements:

Hot or Not
?
Foto: © Kiselev Andrey Valerevich , shutterstock.de

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Haiko Heinz

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Gitarren-Boutique: 100 Jahre alter Mammutbaum vs. Farbreste

Gitarre / News

Was schwingt besser, 100 Jahre altes Holz eines Mammutbaums, Hunderte Schichten Autofarbe oder die Alex Lifeson Les Paul Axcess Standard?

Gitarren-Boutique: 100 Jahre alter Mammutbaum vs. Farbreste Artikelbild

Freunde, ist das mal heiß oder ist es heiß? Puh, während wir eindeutig im Sommer angekommen sind, beschäftigen wir uns in der heutigen Ausgabe unserer Gitarren-Boutique mit zwei sehr individuellen Sonderanfertigungen und einem neuen Serienmodell für Rush-Gitarrist Alex Lifeson.

Die besten Gitarren-Soli - Larry Carlton - Room 335 - Workshop

Gitarre / Workshop

Larry Carlton zählt zu den Urgesteinen der Jazz- und Fusion-Szene und sein Titel Room 335 dient uns als Basis für einen näheren Blick auf seine Spielweise.

Die besten Gitarren-Soli - Larry Carlton - Room 335 - Workshop Artikelbild

Larry Carlton zählt mit Sicherheit zu den herausragenden Gitarristen der LA-Studioszene. Auch wenn "Mr. 335", wie er aufgrund seiner vornehmlich verwendeten Gibson 335 genannt wird, schon längst ein etablierter Solokünstler ist, veredelte er doch als Sideman unzählige Songs bekannter Künstler, darunter die Crusaders, Barbara Streisand, Joni Mitchell oder Steely Dan.

Die besten Gitarren-Soli - Toto - Rosanna - Workshop

Gitarre / Workshop

Mit Rosanna von Toto steht heute ein weiterer hochkarätiger Hit der Band im Fokus und mit ihm die nicht weniger geniale Soloarbeit von Steve Lukather.

Die besten Gitarren-Soli - Toto - Rosanna - Workshop Artikelbild

Ein weiteres Mal möchte ich euch ein Solo von Steve Lukather vorstellen, seines Zeichens einer der gefragtesten Studiogitarristen der 80er Jahre und Hausgitarrist der Band Toto. Dieses Mal gehen wir zurück ins Jahr 1983, als die Grammy-Verleihungen extrem unter dem Zeichen seiner Band stand, denn Toto räumte insgesamt ganze sechs Mal diese Auszeichnung ab, auch für das "Album des Jahres".

Bonedo YouTube
  • Walrus Audio Eons (Five-State Fuzz) - Sound Demo (no talking)
  • Guild Starfire I-12 CR - Sound Demo (no talking)
  • MXR Duke of Tone - Sound Demo (no talking)