Alesis M1 Active 320 USB Test

Details

Das Alesis M1Active 320 USB Lautsprechersystem ist eine Nahfeld-Abhöre mit kompakten Abmessungen, geringem Gewicht und einem ebensolchen Preis.
Ein eingebauter Verstärker, der über ein integriertes Schaltnetzteil versorgt wird, speist zwei Treiber pro Box. Ein 3″ und ein 1″ Lautsprecher in einem verleimten Holzgehäuse mit Aluminiumrückwand sorgen für einen ausgewogenen Klang. Das integrierte USB-Interface speist die Boxen von einem Computer aus, arbeitet aber gleichzeitig auch in umgekehrter Richtung als 16Bit Delta/Sigmawandler mit den Samplefrequenzen 44,1 kHz und 48kHz. Die USB-Schnittstelle läuft mit USB 1.1, ist aber nach oben hin kompatibel.

m1active_320USB

Verschiedene analoge Eingänge, 6,3 mm und 3,5 mm Klinkenbuchsen sowie zwei Cinch-Eingänge, alle auf der Rückseite des rechten Lautsprechers, ermöglichen nicht nur den Anschluss und die Wiedergabe verschiedener Audioquellen, sondern erlauben gleichzeitig die Verbindung zum Computer, wenn man aus diesen Quellen etwas aufnehmen will. Die Eingänge müssen nicht geroutet oder eingeschaltet werden, sie sind immer alle aktiv. Zusätzlich gibt es auf der Frontplatte einen Kopfhöreranschluss, der die Speaker bei Benutzung abschaltet. Ein schaltbarer Bass-Boost hebt den Bereich um 4,8 dB bei 100 Hz an.

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.