DJ Rick Ski

DJ Rick Ski

Detlef Rick aka Rick Ski ist DJ, Sound-Engineer und Musikproduzent. Bereits Ende der achtziger Jahre veröffentlichte er erste Rap-Songs und gilt damit als wichtiger Pionier der deutschen Hip Hop Szene. In Köln betreibt er die Produktionsfirma/ das Tonstudio „Der Maschinenraum“ und arbeitet dort an verschiedenen Musikprojekten, Sound-Designs und Werbemusik.
Artikel dieses Autors
Auflegen wie DJ Stylewarz

Workshop | Auflegen wie DJ Stylewarz

Stylewarz alias Michael Whitelov ist seit den 80er Jahren als DJ in der deutschen Hip Hop Szene aktiv und gilt als einer der Top-Leute im „Biz“. Wie und was er auflegt, zeigt euch dieser Workshop.
DJing Video-Workshop Staffel 1

Workshop | DJing Video-Workshop Staffel 1

DJ werden, mixen lernen: In unserem DJing Video-Workshop erhältst du praktische Tipps und Tricks zu Themen wie Song-Strukturen, Rhythmik und Scratching. Du erfährst du alles über das richtige DJ-Setup und wie man das Auflegen erlernt.
Testmarathon Tonabnehmer-Systeme

Test | Testmarathon Tonabnehmer-Systeme

Wer sich einen Plattenspieler zulegt, benötigt dazu in der Regel auch ein passendes Tonabnehmer-System. Das Angebot ist groß. Wir weisen euch den richtigen Weg durch den Diamanten-Dschungel.
Stanton ST.150M2 und STR8.150M2 Test

Test | Stanton ST.150M2 und STR8.150M2 Test

Stanton hat die vier Modelle seiner „Turntable-Flotte“ überarbeitet und stellt sich damit nun dem Konkurrenzkampf. Wir haben für euch die beiden Flaggschiffe ST.150M2 sowie STR8.150M2 unter die Test-Lupe genommen.
Magma Riot DJ-Backpack

Test | Magma Riot DJ-Backpack

Magma Riot DJ-Backpack ist der kleinste Rucksack aus der Riot-Serie für Discjockeys und bietet Platz für Laptops mit einer Größe von bis zu 15,4 Zoll. Wir haben uns das Behältnis genauer angeschaut.