DJ Rick Ski

DJ Rick Ski

Detlef Rick aka Rick Ski ist DJ, Sound-Engineer und Musikproduzent. Bereits Ende der achtziger Jahre veröffentlichte er erste Rap-Songs und gilt damit als wichtiger Pionier der deutschen Hip Hop Szene. In Köln betreibt er die Produktionsfirma/ das Tonstudio „Der Maschinenraum“ und arbeitet dort an verschiedenen Musikprojekten, Sound-Designs und Werbemusik.
Artikel dieses Autors
9 Top Hip-Hop Bücher, die in keiner Sammlung fehlen sollten

Feature | 9 Top Hip-Hop Bücher, die in keiner Sammlung fehlen sollten

Hip-Hop ist ein Genre, eine Bewegung, ja eine Kultur, deren Ursprünge mittlerweile über 40 Jahre zurückliegen. Über dieses Phänomen wurden schon viele Bücher geschrieben, von denen man einige ohne Gewissensbisse im Regal verstauben lassen kann, andere hingegen sind unverzichtbare Werke...
Serato Studio Test

Test | Serato Studio Test

Serato Studio ist eine neue Beatmaking-Software für Serato DJ-Controller auf der Basis vom Serato Sample, dem Pitch n’ Time Plug-in sowie natürlich der DVS-Software selbst. Das klingt spannend und wir liefern euch die Fakten.
Auflegen wie Egyptian Lover

Workshop | Auflegen wie Egyptian Lover

Sein Markenzeichen sind basslastige Electrofunk-Beats: Im Bondeo-Workshop verrät euch Westcoast Hip-Hop-Legende Egyptian Lover Erfolgsgeheimnisse seiner langen DJ-Karriere!
Auflegen wie DJ Stylewarz

Workshop | Auflegen wie DJ Stylewarz

Stylewarz alias Michael Whitelov ist seit den 80er Jahren als DJ in der deutschen Hip Hop Szene aktiv und gilt als einer der Top-Leute im „Biz“. Wie und was er auflegt, zeigt euch dieser Workshop.
DJing Video-Workshop Staffel 1

Workshop | DJing Video-Workshop Staffel 1

DJ werden, mixen lernen: In unserem DJing Video-Workshop erhältst du praktische Tipps und Tricks zu Themen wie Song-Strukturen, Rhythmik und Scratching. Du erfährst du alles über das richtige DJ-Setup und wie man das Auflegen erlernt.