DJ Rick Ski

Detlef Rick aka Rick Ski ist DJ, Sound-Engineer und Musikproduzent. Bereits Ende der achtziger Jahre veröffentlichte er erste Rap-Songs und gilt damit als wichtiger Pionier der deutschen Hip Hop Szene. In Köln betreibt er die Produktionsfirma/ das Tonstudio „Der Maschinenraum“ und arbeitet dort an verschiedenen Musikprojekten, Sound-Designs und Werbemusik.
Artikel dieses Autors
Test

Testmarathon Tonabnehmer-Systeme

Wer sich einen Plattenspieler zulegt, benötigt dazu in der Regel auch ein passendes Tonabnehmer-System. Das Angebot ist groß. Wir weisen euch den richtigen Weg durch den Diamanten-Dschungel.
Feature

Hip-Hop-DJing und Turntablism #2

Im ersten Teil des Bonedo-Specials zum Thema Hip-Hop-DJing und Turntablism ging die Reise in die Vergangenheit zu den Entstehungstagen der Bewegung. Dieses Mal erfahrt ihr mehr über die Geschichte der Battle-Szene und der diversen DJ-Wettbewerbe.
Feature

Hip-Hop DJing und Turntablism

DJ-Techniken wie Scratching, Backspins und Beatjuggling sind längst ein fester Teil der Popmusik geworden. Doch woher kommen diese Dinge, wer hat sie erfunden und wer weiterentwickelt?
Workshop

Basics - DJs On Tour

Was du als tourender DJ bei der Gig-Planung beachten solltest: Nützliche Tipps für DJs: Reiseplanung, Gage, Technical Rider und mehr
Workshop

DJing Video-Workshop Staffel 1

DJ werden, mixen lernen: In unserem DJing Video-Workshop erhältst du praktische Tipps und Tricks zu Themen wie Song-Strukturen, Rhythmik und Scratching. Du erfährst du alles über das richtige DJ-Setup und wie man das Auflegen erlernt.
Feature

9 Top Hip-Hop Bücher, die in keiner Sammlung fehlen sollten

Hip-Hop ist ein Genre, eine Bewegung, ja eine Kultur, deren Ursprünge mittlerweile über 40 Jahre zurückliegen. Über dieses Phänomen wurden schon viele Bücher geschrieben, von denen man einige ohne Gewissensbisse im Regal verstauben lassen kann, andere hingegen sind unverzichtbare Werke...
Workshop

DJing Video-Workshop Staffel 2

Möchte man DJ werden, gehören mixtechnische Grundlagen und Beatmatching in vielen Genres zu den existentielle Fertigkeiten, um im Club-Alltag bestehen zu können. In unserem Videoworkshop geben wir euch den roten Faden in die Hand.