Bassel Hallak

Bassel ist ein international gefragter Gitarrist, Fachmann für Gitarrenaufnahmen und Musikproduktionen. Aufgewachsen in Hagen, verschlug es ihn, nach einem einjährigen Intermezzo in Hamburg als Studiogitarrist und Produzent, nach Sydney. Dort arbeitete er u.a. für und mit: INXS, Tom Jones, Vanessa Amorosi etc. .
Artikel dieses Autors
Test

Hamstead Soundworks Comet Test

Der Hamstead Soundworks Comet Interstellar Driver siedelt in Sachen Marketing auf einem anderen Stern. Aber wie außerirdisch ist das Overdrive-Pedal wirklich?
Test

Fender Champion 100 Test

Der Fender Champion 100 entpuppt sich zum niedrigen Preis als echter Gitarrencombo, der vom Wohnzimmer über Proberaum bis zum Clubgig überzeugen kann.
Test

Aclam Dr. Robert Overdrive Pedal Test

Das Aclam Dr. Robert Overdrive-Pedal hat sich den legendären Vox UL 730 Amp aus den 60ern zum Vorbild genommen, der den Ton der Beatles maßgeblich prägte.
Test

Band Industries Roadie 3 Test

Mit dem Band Industries Roadie 3 stellt sich schon die dritte Version des Automatik-Tuners der jungen Firma vor, ein cleverer Helfer mit jeder Menge Features.
Test

Engl Ironball E606SE Test

Der Engl Ironball E606SE bietet pure Röhrentechnik, ist per MIDI fernsteuerbar und hat bis zum Power Soak alles an Bord, was man sich als Gitarrist wünscht.
Test

Harley Benton Airborne Go Test

Der Harley Benton Airborne Go ist ein kleiner Modeling-Combo mit Vollausstattung, der drahtlos funktioniert und sogar einen Drum-Computer an Bord hat.
Test

Dunlop Tom Morello Cry Baby Wah Test

Das Dunlop Tom Morello Cry Baby Wah steht nicht nur klanglich für die Überzeugung des amerikanischen Gitarristen, sondern teilt auch seine politischen Werte.