Alexander Eberz

Alexander Eberz

Alexander Eberz ist studierter Toningenieur und Inhaber des Tonstudios und Labels Sonic Production. Er arbeitet im Bereich Musik- und Sprachproduktion vornehmlich mit Logic und Reason.
Artikel dieses Autors
AKAI Professional MPC Software 2.2 Update Test

Test | AKAI Professional MPC Software 2.2 Update Test

AKAI öffnet die MPC Software für alle Controller und stellt zusätzlich sogar Controller Templates vieler Geräte bereit. Benötigt man ab sofort keine MPC mehr, um den MPC-Sound und -Workflow sein Eigen nennen zu dürfen?
Crashkurs Steinberg Cubase 9.5 für Einsteiger

Workshop | Crashkurs Steinberg Cubase 9.5 für Einsteiger

Von der Idee zum ersten eigenen Demo: Dieser Cubase-Workshop erklärt Einsteigern und Umsteigern die ersten Schritte in Steinbergs DAW. Recording, Beat-Programming, Audio Editing und Mixdown sind die Bestandteile dieses Tutorials.
Applied Acoustic Systems (AAS) Objeq Test

Test | Applied Acoustic Systems (AAS) Objeq Test

Der Physical Modeling Synthesizer Objeq nutzt das iPhone- oder iPad-Mikro als Trigger und verwandelt mit der Hand geklopfte Rhythmen in synthetische Percussion Sounds. Wir hatten Objeq im Test.