Alexander Eberz

Alexander Eberz ist studierter Toningenieur und Inhaber des Tonstudios und Labels Sonic Production. Er arbeitet im Bereich Musik- und Sprachproduktion vornehmlich mit Logic und Reason.
Artikel dieses Autors
Test

Akai Professionell MPC Live MK2 Test

Die MPC Live geht in die zweite Runde. Neben integrierten Monitorlautsprechern und CV/Gate-Outputs verfügt die Hardware nun auch über weitere Bedienelemente, die einen schnelleren Workflow ermöglichen sollen.
Test

Native Instruments Maschine+ Test

Mit Maschine+ gibt es Native Instruments Groovebox endlich auch als Stand-alone-Version! Was geht mit dem neuen „embedded System“ – und was nicht?
Test

AKAI Professional MPC Beats Test

MPC für umsonst: Mit MPC Beats verschenkt Hersteller AKAI Professional eine vereinfachte Version der MPC Software, mit der ihr in die Welt der Beatproduktion eintauchen könnt. Wir hatten die Gratis-DAW im Test!
Test

AKAI Professional MPK Mini MK3 Test

AKAI Professional MPK Mini MK3 kommt mit einer modernisierten Bedienoberfläche, OLED-Display, neuer Tastatur und neuen Pads. Wir hatten den Mini-Controller im Test.
Test

AKAI Professional MPC One Test

Die MPC One kombiniert kompakte Bauweise mit umfangreicher Bedienoberfläche und gehört preislich zur Einsteigerklasse. Ist die One die goldene Mitte zwischen der MPX und der Live?