Anzeige

Universal Audio 1176 Classic Limiter Collection Test

Fazit

Wir können festhalten: Das Plug-In-Trio Universal Audio 1176 Classic Limiter Collection kann die lange Erfolgsgeschichte des 1176 würdig fortschreiben. Ich finde es sehr begrüßenswert, dass Universal Audio nun nach und nach all die UAD-“Standards“ auf ein neues, zeitgemäßes Level hebt. Wenn es mit diesen Tools nicht klappt, dann liegt es jedenfalls definitiv nicht an den Tools. Auch in Form dieser neuen Plug-Ins bleibt der 1176 ein wahrer Studiostandard.

Unser Fazit:

Sternbewertung 5 / 5

Pro

  • authentischer, legendärer Klang
  • Emulationen von drei klassischen 1176-Revisionen
  • Modeling bezieht Ein- und Ausgangsstufen mit ein

Contra

Artikelbild
Universal Audio 1176 Classic Limiter Collection Test
Hier noch einmal alle vereint, weil´s so schön ist: drei verschiedene Revisions des 1176 für die UAD-Plattform
Hier noch einmal alle vereint, weil´s so schön ist: drei verschiedene Revisions des 1176 für die UAD-Plattform
Spezifikationen
  • Software-Emulationen des legendären FET-Limiters
  • 1176 Bluestripe, 1176LN Blackface, 1176AE Annyversary Edition
  • Preis: $ 299,– (UVP)
Hot or Not
?
Hier noch einmal alle vereint, weil´s so schön ist: drei verschiedene Revisions des 1176 für die UAD-Plattform

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Hannes Bieger

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Bonedo YouTube
  • IK Multimedia Uno Synth Pro Sound Demo (no talking)
  • SOMA Cosmos Sound Demo (no talking) with Waldorf Iridium
  • AKAI Professional MPC Key 61 – Demo (no talking)