ANZEIGE

Two-Rock Bi-Onyx Test

Fazit

Schnörkellos erstklassig! So ist der Two-Rock Bi-Onyx mit zwei Worten bestens beschreiben, denn seine Konzeption setzt auf wenig Extras und bleibt sehr überschaubar. Es gibt zwei komplett getrennte Kanäle mit Standardbestückung, dazu einen sehr angenehm klingenden Federhall, eine Boost-Funktion für jeden Kanal und als einziges Special einen Contour-Regler, der den Grundsound sehr variabel modelliert. Der Amp punktet mit einem ausgeglichenen und schmatzigen Cleansound, der Lead-Kanal liefert einen angenehm singenden Zerrsound, der in allen Facetten einstellbar ist. Live übernimmt der mitgelieferte Fußschalter die Kanalwahl und aktiviert die Boost-Funktion. Wenn man so will, verfügt der Bi-Onyx eigentlich nur über eine Standardausstattung – aber der Sound und das Spielgefühl …

Unser Fazit:
5 / 5
Pro
  • Verarbeitung
  • getrennt regelbare Kanäle
  • Sound
  • dynamische Ansprache
  • Federhall – gut dosierbar
Contra
  • Preis
Artikelbild
Two-Rock Bi-Onyx Test
Und wieder ein Amp, für den sich das Sparen lohnt!
Und wieder ein Amp, für den sich das Sparen lohnt!
Specs
  • Hersteller: Two-Rock
  • Modell: Bi-Onyx 50
  • Typ: Röhrenverstärker Topteil
  • Ausgangsleistung: 50 Watt
  • Röhrenbestückung: 2x EL34, 5x 12AX7
  • Bedienfeld Regler: Treble, Middle, Bass, Gain, Master, Boost, Reverb, Contour (für jeden Kanal)
  • Rückseite Anschlüsse: 5x Speaker Out, Effect Send, Effect Return, Footswitch
  • Abmessungen: 520 x 310 x 260 mm (B x H x T)
  • Gewicht: 19 kg
  • Lieferumfang: Netzkabel, Fußschalter
  • Preis: 2490,00 Euro
Hot or Not
?
Two_Rock_Bi_Onyx_50_Head_001FIN Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von Ringo

Ringo sagt:

#1 - 06.06.2015 um 16:20 Uhr

0

Also auf der Website von Two Rock steht der Amp schon seit geraumer Zeit als "retired" d.h. nicht mehr hergestellt. Bei T. kann man ihn noch kaufen, da stellt sich bei mir die Frage ob bei T. noch soviele im Regal stehen dass dieser Artikel nötig wurde. Schöner wäre ein Test von einem Gerät gewesen, dass auch noch tatsächlich hergestellt wird.

    Profilbild von htietgen

    htietgen sagt:

    #1.1 - 07.06.2015 um 21:29 Uhr

    0

    Hallo Ringo. So negativ würde ich das Ganze nicht formulieren. Wir hatten schlichtweg die Möglichkeit den Amp zu testen und da wir bis Dato noch keine Chance hatten, einen Verstärker dieses Herstellers in die Finger zu bekommen, haben wir zugeschlagen :) Wie lange es den Bi-Onyx bei Session oder Thomann noch geben wird, können wir natürlich nicht sagen... da der Verstärker aber Lust auf mehr gemacht hat, werden wir auf jeden Fall versuchen, auch andere Modelle für Tests zu organisieren. Beste Grüße Hansi Tietgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Beautiful Chords on a Taylor 70th Anniversary 314Ce Koa #shorts #taylorguitars #thomann
  • Hotone Ampero II Stage - Sound Demo
  • Clean shimmer reverb and high gain sounds with the Hotone Ampero II Stage #shorts