ANZEIGE

#ThomannFolkDays vom 03. bis 09. April 2018

Vom 3. bis einschließlich 9. April 2018 steigen die #ThomannFolkDays, insbesondere auf Facebook und Instagram.

(Bild: © Musikhaus Thomann)
Für Folk- und Bluegrassbegeisterte gibt es exklusive Deals…


Es dreht sich alles rund um Folk und die dazugehörigen Instrumente. Für Folk- und Bluegrassbegeisterte gibt es , VIP-Artist-Videos, hilfreiche Artikel auf dem und allerlei Unterhaltsames im Gepäck.

FOLKINSTRUMENTE – EIN ÜBERBLICK

Vielleicht wirkt der Begriff Folklore-Instrumente auf den einen oder anderen etwas angestaubt und vor dem geistigen Auge erscheinen Lederhose und Dirndl oder die Erinnerung an den Mittelaltermarkt vom letzten Sommer. Aber was sich unter diesem Sammelbegriff verbirgt, ist alles andere als antiquiert, auch wenn diverse Instrumente auf eine jahrhundertelange Tradition verweisen können. Einige von ihnen sieht und hört man tatsächlich nicht jeden Tag, weil sie in einer gewissen Epoche zu Hause waren und in erster Linie bei entsprechenden Gelegenheiten wie dem bereits erwähnten Mittelaltermarkt zum Einsatz kommen. Denkt man an Saiteninstrumente, dann gehören zu diesen beispielsweise die Drehleier genau wie die Dulcimer, das Psalter oder die Rebec, eine Vorläuferin der heutigen Geige.

Für Folk- und Bluegrassbegeisterte gibt es exklusive Deals...
Für Folk- und Bluegrassbegeisterte gibt es exklusive Deals…

Andere Folkinstrumente sind relativ strikt an ein bestimmtes Musik-Genre, eine bestimmte Stilistik oder Herkunft gebunden und fast ausschließlich dort zu hören. Aber das muss nicht zwangsläufig ein Ausschlusskriterium sein, denn was gibt es Spannenderes als ungewöhnliche Instrumente und neue Sounds in die eigenen Kreationen einzubinden.

Hot or Not
?
thomann_folk_days-1 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Wampler Mofetta - Sound Demo
  • Let's listen to the Wampler Mofetta! #shorts
  • A rock song recorded with the IK Multimedia ToneX One! #shorts