ANZEIGE

Superbooth 2021: Bjooks SYNTH GEMS 1 – Fachbuch zur visuellen Erkundung von Vintage Synths und deren Schöpfern

Der dänische Musikverlag Bjooks veröffentlicht mit SYNTH GEMS 1 ein Hardcover-Fachbuch mit vielen Fotos, das die Leser auf eine historische Reise durch die Welt der Vintage-Synthesizer von 1970 bis ins Jahr 2000 mitnimmt.

Superbooth 21: Bjooks Synth Gems 1 (Foto: Bjooks)
Superbooth 21: Bjooks Synth Gems 1 (Foto: Bjooks)


Synth Gems 1 ist ein 320-seitiges Hardcover-Buch mit vielen Fotos von den Machern von  PUSH TURN MOVE, PATCH & TWEAK, PEDAL CRUSH, und PATCH & TWEAK with Moog welches die Leser mit auf eine beeindruckende Reise durch die Welt der Vintage-Synthesizer nimmt.

Ausschnitte aus dem Fachbuch 'Synth Gems 1' (Foto: Bjooks)
Ausschnitte aus dem Fachbuch ‘Synth Gems 1’ (Foto: Bjooks)

Verfasst und kuratiert von dem bekannten Synthesizer-Experten und Musiktechnologie-Autor „Dr. Mike“ Metlay nimmt Synth Gems 1 die Leser mit auf eine chronologische Reise durch eine einzigartige Auswahl von über 60 Synthesizern – einige beliebt, andere selten, alle wunderschön. Synth Gems 1 ist sowohl für Neulinge der Synthese als auch für erfahrene elektronische Musiker gedacht und umfasst die kritische historische Periode von 1970 bis 2000 mit ausgesuchten Fotografien und detaillierten Artikeln, die die Geschichte, Technologie und das Erbe jedes Instruments erklären.

Preis und Verfügbarkeit
Synth Gems 1 wird ab dem 1. Oktober in der EU und ab dem 1. November in den USA über autorisierte Händler und auf bjooks.com erhältlich sein. Die Preise sind wie folgt: 450 DKK / 69.95 USD / 59,95 € / 89.95 CAD.

Weitere Informationen dazu gibt es auf der Webseite des Anbieters.
Bjooks auf der Superbooth21: Stand W242 

Hot or Not
?
Superbooth 21: Bjooks Synth Gems 1 (Foto: Bjooks)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Body As Instrument - Fachbuch zum Thema Gesten-Steuerung von Performances im Bereich elektronischer Musik
Keyboard / News

Mit dem Buch 'Body as Instrument' untersucht Mary Mainsbridge, wie Musiker mit bewegungsgesteuerten Performance-Systemen interagieren und Klänge erzeugen, die von ihrer individuellen physischen Signatur geprägt sind.

Body As Instrument - Fachbuch zum Thema Gesten-Steuerung von Performances im Bereich elektronischer Musik Artikelbild

Mit dem Fachbuch 'Body as Instrument' untersucht Mary Mainsbridge, wie Musiker aus den Bereichen der elektronischen Musik mit bewegungsgesteuerten Performance-Systemen interagieren und Klänge erzeugen, die von ihrer individuellen physischen Signatur geprägt sind. Mithilfe von Motion-Tracking-Technologie können Performer heutzutage physische Aktionen in Klangprozesse umsetzen und neuartige Gestensysteme enwickeln und anpassen, welche die Strukturen und Einschränkungen herkömmlicher Musikinstrumente überschreiten. Interviews mit einflussreichen Künstlern auf diesem Gebiet, wie  Laetitia Sonami, Atau Tanaka, Pamela Z, Julie Wilson-Bokowiec, Lauren Sarah Hayes, Mark Coniglio, Garth Paine und The Bent Leather Band, zeigen die transformierende Wirkung von Bewegungssensoren auf das Körperbewusstsein und die Fähigkeiten von Musikern. In Verbindung mit der Reflexion über von Autoren komponierte Werke analysiert das Buch, wie die Metapher des Körpers als Instrument die Beziehungen zwischen Performern, ihren Körpern und selbst entworfenen Instrumenten

Bonedo YouTube
  • Gamechanger Light Pedal Sound Demo (no talking) with Synthesizer
  • Crazy Tube Circuits Sidekick JR Sound Demo (no talking) - Roland S-1
  • Behringer Toro Sound Demo (no talking)