Anzeige

SSL Duende Native Bundle Test

FAZIT

Gute Plug-in Arbeit erkennt man am Bypass-Schalter: Ist er gedrückt, sollte alles flach und irgendwie “unfertig” klingen, dann hat man alles richtig gemacht. Und genau hier zeigt sich die größte Stärke von SSL: Unauffälligkeit. Ist der Bypass-Schalter betätigt, weiß man, welche Wunder hier gerade vollbracht werden: Kraftvolle Eingriffe ins Frequenzgeschehen sind ohne Färbungen möglich. Dabei erfahren alle Signale eine gewisse Luftigkeit. Alle getesteten Plug-ins konnten in ihrer Qualität zu 100% überzeugen und haben in jedem gut sortierten Audio-Werkzeugkoffer absolute Daseinsberechtigung. Gerade die einsatzspezifischen Plug-ins wie Vocalstrip und Drumstrip sind echte Pragmatiker, die man, hat man sie erst einmal im Besitz, garantiert nicht mehr missen möchte. Die größten finanziellen Sparmöglichkeiten ergeben sich wie immer beim Kauf eines Bundles. In Anbetracht des Gegenwerts, den das “Studio Bundle” liefert, kann man sogar vom “Schnäppchen” sprechen – vor allem, wenn man bedenkt, dass Algorithmix für seinen Blue PEQ allein das selbe Geld verlangt. Kaufempfehlung!

PRO
  • SSL-Sound
  • transparent und hochwertig
  • flexibel und akribisch zugleich
  • läuft stabil & Ressourcen-schonend
Contra
  • Familienzugehörigkeit aller Plug-ins könnte bedientechnisch mehr vereinheitlicht werden
Features:
  • SSL DUENDE NATIVE BUNDLE
  • VST und AU Audio Plug-in Suite
  • Essential Bundle enthält: Classic SSL Channel Strip und Stereo Buskompressor
  • Studio Bundle enthält: Classic SSL Channel Strip, Stereo Buskompressor, X-EQ, X-Comp, Drumstrip, Vocalstrip
  • UVP (Essential / Studio): 429,- / 999,- EUR

Unser Fazit:

Sternbewertung 5,0 / 5

Pro

  • SSL-Sound
  • transparent und hochwertig
  • flexibel und akribisch zugleich
  • läuft stabil & Ressourcen-schonend

Contra

  • Familienzugehörigkeit aller Plug-ins könnte bedientechnisch mehr vereinheitlicht werden
Artikelbild
SSL Duende Native Bundle Test
Für 829,00€ bei
Hot or Not
?
SSL_DuendeNative_0_Thumb Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Felix Klostermann

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

SSL Native X-Echo Test

Software / Test

Das SSL Native X-Echo vereint äußerst authentischen Bandecho-Sound mit einer sehr intuitiven Bedienung.

SSL Native X-Echo Test Artikelbild

Bei SSL geht es Schlag auf Schlag: Nachdem wir vor kurzem erst den SSL Native Fusion Vintage Drive und den SSL Native Stereo Image getestet haben, folgt nun das SSL Native X-Echo, ein Delay-Plugin, das sich an den alten Bandecho-Klassikern orientiert – inklusive SSLs Saturation-Expertise, versteht sich.

Accusonus Era 5 Bundle Pro und Standard Test

Software / Test

Era Bundle Pro 5 von Accusonus ist auf das einfache Verbessern und Bereinigen von Audioaufnahmen spezialisiert. Wie schlägt sich die neue Version?

Accusonus Era 5 Bundle Pro und Standard Test Artikelbild

Bereits bei unserem Test zum ERA Bundle Standard von Accusonus2018 gefielen uns die einfache Handhabung und die gute Hallentfernung. Inzwischen ist Version 5 mit neuen Modulen, überarbeiteten Algorithmen und noch simpleren Interfaces erschienen – wir wollten uns auch von der neuen Pro-Version überzeugen und haben sie getestet.

THEPHONOLOOP Cassette Bundle 01 & 02 Test

Software / Test

Steht ihr auf Vintage-Sound, Lo-Fi Instrumente und könnt eure Mellotron-Sounds nicht mehr hören? Vielleicht sind die Cassette Bundles 01 und 02 dann das Richtige für euch. Wir haben die Library-Version im Kontakt-5-Format für euch getestet!

THEPHONOLOOP Cassette Bundle 01 & 02 Test Artikelbild

Die polnische Soundschmiede THEPHONOLOOP hat offenbar ein Faible für Vintage-Sounds,  die bekanntlich auch moderne Produktionen bereichern können. Verschiedene Sample-Instrumente des Herstellers sind sowohl einzeln als auch als Cassette Bundle 01 und Cassette Bundle 02 erhältlich, die wir hier für euch getestet haben.

SSL X-Limit Test

Test

SSL hat seit unserem letzten Plugin-Test noch weitere Plugins rausgehauen, darunter ein DeEsser und ein Gate. Vor kurzen kam der X-Limiter hinzu, den wir uns jetzt im Test anschauen wollen.

SSL X-Limit Test Artikelbild

Solid State Logic (SSL) hat seit unserem letzten Plugin-Test noch weitere Plugins rausgehauen, darunter ein DeEsser und ein Gate. Vor kurzen kam der SSL X-Limiter hinzu, den wir uns jetzt im Test anschauen wollen.

Bonedo YouTube
  • Roland T-8 Sound Demo (no talking)
  • Knobula Kickain Sound Demo (no talking)
  • Buchla Tiptop 245t and 257t Sound Demo (no talking)