Anzeige
ANZEIGE

Sontronics Podcast Pro Test

Fazit

Ob nun in ins Auge springendem Rot oder konservativem Schwarz, das Sontronics Podcast Pro ist ein Mikrofon, das viele Dinge richtig macht. Es klingt neutral, ist einfach zu bedienen und schön anzusehen. Sämtliche mögliche Mäkeleien sind entweder individuelle Wünsche, etwa bei der klanglichen Ausrichtung, oder aber für diesen Preis nicht durchführbar. Denn das Unternehmen aus Großbritannien hat wieder das getan, wofür es zurecht bekannt ist: Sontronics haben ein für den Anwendungszweck sehr gut passendes Mikrofon gebaut, das für einen absolut fairen Preis den Besitzer wechselt. Wer ein Sprechermikrofon im unteren Preissegment sucht, der wäre ein Narr, wenn er nicht auch den Kauf eines Podcast Pro erwägen würde.

Unser Fazit:
Sternbewertung 4,5 / 5
Pro
  • natürlicher, unaufgeregter Klang
  • formschönes und praktisches Gehäuse
  • verzeiht leichte Winkel- und Abstandsänderungen recht gut
  • preiswert
Contra
  • keins
Artikelbild
Sontronics Podcast Pro Test
Für 119,00€ bei
Sontronics_Podcast_Pro_Test_1
Features und Spezifikationen
  • dynamisches Mikrofon
  • Richtcharakteristik: Superniere
  • Einsprechrichtung: Top
  • Frequenzübertragungsbereich: 50 Hz – 15 kHz )
  • Empfindlichkeit: 3,16 mV/Pa
  • Ausgangsimpedanz: unter 600 Ohm
  • Preis: € 110,– (Straßenpreis am 10.3.2020)
Hot or Not
?
Sontronics_Podcast_Pro_Test_1 Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Nick Mavridis

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Frühlingserwachen - Sontronics PODCAST PRO in fünf neuen Farbvarianten erhältlich
Recording / News

Der britische Hersteller Sontronics feiert ein farbenfrohes Jubiläum und bietet das erfolgreiche Podcast Pro Sprachmikrofon nun ini fünf neuen Farben an.

Frühlingserwachen - Sontronics PODCAST PRO in fünf neuen Farbvarianten erhältlich Artikelbild

Das Sontronic PODCAST PRO ist mit über 10.000 verkauften Exemplaren zur ersten Wahl für Podcaster, YouTuber, Gamer, Let’s Player und Radiostationen geworden, die Wert auf ein zuverlässiges und gut klingendes Sprach- und Gesangsmikrofon legen. Zum einjährigen Produktjubiläum bietet der britische Hersteller es nun in fünf neuen Farbvarianten an.

Bassist Armin Alic mit eigenem Podcast: „Talking Spirits Podcast“
Bass / News

Der Bassist Armin Alic hat in seiner Karriere viele Menschen kennengelernt, die ihn inspiriert haben. Nun macht er diese Treffen in einem eigenen Podcast in Form von Interviews öffentlich!

Bassist Armin Alic mit eigenem Podcast: „Talking Spirits Podcast“ Artikelbild

Als Musiker und zahlreichen damit verbundenen internationalen Reisen hatte der Bassist Armin Alic in den letzten zwei Jahrzehnten häufig die Gelegenheit, Menschen unterschiedlichster Herkunft kennenzulernen und sich auszutauschen. Weil Armin diesen Austausch immer als besonders wertvoll und bereichernd empfand (und nach wie vor empfindet), hatte er schon vor Jahren die Idee, ein Gesprächs-Podcast-Format zu produzieren, um auch die Öffentlichkeit teilhaben zu lassen. Im März 2020, zu Beginn der Corona-Pandemie, hatte Armin aufgrund der Absage so gut wie aller geplanten Konzerte und Tourneen endlich Raum und Zeit da, um diese Idee in die Tat umzusetzen, und es entstand der "Talking Spirits Podcast".

Shure MV7X - preiswertes Mikrofon für Podcast und Gesang
Recording / News

Das Shure MV7X Mikrofon aus der Motiv-Reihe basiert auf der Technologie des legendären SM7B und wurde speziell für Podcasts und Gesang entwickelt. Es soll für perfekte Aufnahmen in akustisch schwierigen Umgebungen sorgen.

Shure MV7X - preiswertes Mikrofon für Podcast und Gesang Artikelbild

Das neue MV7X von Shure ist Teil der Motiv-Reihe und ist optimiert für Sprache und Gesang und den Einsatz bei Podcasts, in Livestreams oder beim Gaming. Optisch orientiert es sich am Shure MV7, das mit XLR- und USB-Anschluss ausgestattet ist. Die Technik wurde vom Klassiker SM7B adaptiert.

Zoom ZDM-1 Podcast Mic Pack Test
Recording / Test

Beim Wer mit dem Podcasting loslegt, findet im Zoom ZDM-1 Podcast Mic Pack ein günstiges Bundle aus Mikrofon und Kopfhörer, um sofort starten zu können. Klappt das für so wenig Geld?

Zoom ZDM-1 Podcast Mic Pack Test Artikelbild

Zoom bringen mit dem ZDM-1 Podcast Mic Pack ein wirklich günstiges Set aus Mikrofon und Kopfhörer an den Start.

Bonedo YouTube
  • Neumann MCM Clip-On Mic System Review (no talking)
  • Neumann Two Way Nearfield Monitor | KH 150 AES67
  • EV Everse 8 Review