ANZEIGE

Small Stone Phaser Test

SOUND
Wer einen klassischen Phaser-Effekt möchte, ist hier bestens bedient. Der Klangcharakter des Phasers ist organischer als beim Kontrahenten Phase 90 und steht mehr im Vordergrund. Daher ist der Small Stone für diejenigen interessant, die den Effekt stärker wahrnehmen wollen. Mit dem „Color“ Schalter stehen zwei Klangvarianten zur Verfügung, die sich vor allem in Tiefe und Stärke des Phasingeffektes unterscheiden. So sind sehr blubbernde, aber gleichzeitig auch durchsichtige Sounds möglich, die sowohl Keyboarder als auch Gitarristen in der Vergangenheit immer wieder zu experimentellen und spacigen Klängen inspiriert haben.

Audio Samples
0:00
Hippie Mode Normal Mode

Aber auch eher unauffällige Sounds sind einstellbar, die nur leicht modellierend ins Klanggeschehen eingreifen. Dass der Small Stone Phaser analog arbeitet, beweist sein ausgewogener Sound. Leider verändert sich beim Einschalten der Pegel, und der Grundcharakter des Instrumentes wird leicht verändert. Hier liegt für mich der einzige Minuspunkt dieses Gerätes, eine Krankheit, an der leider alle herkömmlichen Electro Harmonix Geräte leiden.

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • How To Use A Looper (Boss RC-500 Tutorial)
  • Let's listen to the Crazy Tube Circuits White Whale V2! #shorts
  • Crazy Tube Circuits White Whale V2 - Sound Demo