ANZEIGE

Schlagwerk präsentiert neue Cajones und Handröhrenspiele

Schlagwerk Percussion – seit 40 Jahren einer der führenden deutschen Percussion-Hersteller – stellte auf der NAMM 2022 bereits fünf neue Handpans vor und hat mit einigen neuen Cajones, einem Handröhrenspiel sowie einem Gongschlägel noch weitere Neuheiten im Gepäck.

CP530 / CP533 Agile Cajones (Foto: Schlagwerk Percussion)

Die Schlagwerk Agile Cajones zeichnen sich vor allem durch ihre hohe Flexibilität aus. Dazu gehört ein herausnehmbares Snare-Element mit 12 Spiralen sowie – bei den Super Agiles – ein variables Dämpfungssystem. Neu im Agile-Programm sind die Modelle CP530 Agile base nature und CP533 Agile dual red. Das CP530 ist mit einer Schlagfläche aus Gabun ausgestattet, einem Holz, welches ein warmes Mittenspektrum erzeugt. Wie der Name schon vermuten lässt, bietet das ebenfalls neue CP533 Agile dual red Cajon zwei Sounds in einem Instrument. Grund hierfür sind zwei verschiedene Spielflächen – eine mit trockenem Bass und trockener Snare, die andere mit offenem Bass und prägnanter Snare.

Die X-One Cajon gehört in die Einsteigerklasse

Schlagwerk’s X-One Cajones gehören seit vielen Jahren zu den Bestsellern der Gingener Firma und richten sich vor allem an Einsteiger, die preisgünstige Qualität „Made in Germany“ suchen. Eine dreilagige Schlagfläche aus Birkenholz sorgt für eine sensible Ansprache mit kräftigem Bass, 2 x 20 Spiralen im Inneren sind für den Snaresound zuständig. Dank der rutschfesten Sitzfläche und der gummierten Filzfüße ist optimaler Spielkomfort gewährleistet. Neu ist das X-One CP114 Cosmo Cajon, dessen Städtemetropolen-Design dem Fernweh vieler Cajonisten Rechnung trägt.

Skyline Cajon
Fotostrecke: 3 Bilder CP114 X-One Cosmo Cajon (Foto: Schlagwerk Percussion)

Ebenfalls neu im Schlagwerk-Programm sind die Handröhrenspiele HRS7 und HRS9. Sie sind inspiriert vom Tischröhrenspiel TRS210 und ermöglichen es, die Röhrensounds nun auch mobil einzusetzen. Damit eignen sie sich ideal für Klangtherapien und Wellness-Anwendungen. Das HRS7 besteht aus sieben Aluminiumröhren, die mittels einer einer Kordel miteinander verbunden sind. Die Stimmung entspricht der Obertonreihe des Venustons bei 441Hz. Zwei Röhren mehr kommen beim HRS9 zum Einsatz, welches in einer C-Pentatonik gestimmt ist. Schlägel sind im Lieferumfang enthalten.

Der Gongschlägel MA106 eignet sich nicht nur für Gongs, sondern auch für große Trommeln. Er ist 34cm lang, 250g schwer und mit einem weichen Lammfellkopf ausgestattet.

Weitere Infos bei schlagwerk.com.

Hot or Not
?
Schlagwerk_Agile_Cajones Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Schlagwerk präsentiert Oruga Drum Effects
News

Der deutsche Percussion-Hersteller Schlagwerk nimmt ab sofort die Oruga Drum Effects in sein Programm auf. Die argentinische Firma Oruga hat sich spezialisiert auf Drum Add-ons, mit denen beispielsweise Trommeln, Becken und Hi-Hats Tamburin-, Jingle- und Sizzle-Sounds hinzugef&uuml;gt werden k&ouml;nnen. Die Fixierung der variablen und einfach handhabbaren Systeme erfolgt dabei &uuml;ber Magneten. Zur Anbringung an Trommelspannreifen &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/schlagwerk-praesentiert-neue-cajones-und-handroehrenspiele/">Continued</a>

Schlagwerk präsentiert Oruga Drum Effects Artikelbild

Der deutsche Percussion-Hersteller Schlagwerk nimmt ab sofort die Oruga Drum Effects in sein Programm auf. Die argentinische Firma Oruga hat sich spezialisiert auf Drum Add-ons, mit denen beispielsweise Trommeln, Becken und Hi-Hats Tamburin-, Jingle- und Sizzle-Sounds hinzugefügt werden können. Die Fixierung der variablen und einfach handhabbaren Systeme erfolgt dabei über Magneten.

NAMM 2022: Schlagwerk Percussion stellt fünf neue Handpans vor
News

Die deutsche Firma Schlagwerk stellt auf der NAMM 2022 f&uuml;nf Handpans vor &ndash; eine Instrumentengattung, die sich in den letzten Jahren wachsender Beliebtheit erfreut und bislang von Schlagwerk noch nicht angeboten wurde. Die Handpans bestehen aus Vibra Stahl Die Schlagwerk Handpans haben einen Durchmesser von 54cm und werden aus Vibra Stahl gefertigt, einem Material, das &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/schlagwerk-praesentiert-neue-cajones-und-handroehrenspiele/">Continued</a>

NAMM 2022: Schlagwerk Percussion stellt fünf neue Handpans vor Artikelbild

Die deutsche Firma Schlagwerk stellt auf der NAMM 2022 fünf Handpans vor – eine Instrumentengattung, die sich in den letzten Jahren wachsender Beliebtheit erfreut und bislang von Schlagwerk noch nicht angeboten wurde.

Rohema präsentiert neue 55A Drumsticks und Zubehör
News

Der s&auml;chsische Drumstick- und Percussion-Hersteller Rohema erweitert sein Programm um ein Paar 55A Drumsticks sowie einen speziell designten Stimmschl&uuml;ssel. Die wohl am h&auml;ufigsten verwendeten Gr&ouml;&szlig;en f&uuml;r Drumsticks sind 5A und 5B. Allerdings ist der Unterschied zwischen diesen Formaten schon so gro&szlig;, dass es Drummer gibt, die sich eine Zwischengr&ouml;&szlig;e w&uuml;nschen, und diesen Wunsch hat Rohema &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/schlagwerk-praesentiert-neue-cajones-und-handroehrenspiele/">Continued</a>

Rohema präsentiert neue 55A Drumsticks und Zubehör Artikelbild

Der sächsische Drumstick- und Percussion-Hersteller Rohema erweitert sein Programm um ein Paar 55A Drumsticks sowie einen speziell designten Stimmschlüssel.

Bonedo YouTube
  • Korg | MPS-10 Sampler, Drum, Percussion Pad | Sound Demo
  • Ludwig Continental 26 #ludwigdrums #shorts
  • Ludwig | Continental 26" Drum Set | Sound Demo