Rückkehr einer Hamburger Legende: Der Golden Pudel Club öffnet wieder!

Der Golden Pudel öffnet endlich wieder für den Club-Betrieb. Nach anderthalbjähriger Pause kann am Hamburger Fischmarkt 27 wieder gefeiert werden. Der Club war Anfang 2016 abgebrannt, als Ursache wird Brandstiftung vermutet.

(Bild: ©Marco2811, Fotolia)
(Bild: ©Marco2811, Fotolia)


Am Freitag den 18. August kommt wieder Leben in den Pudel, die erste offizielle Clubnacht seit dem Brand kommt mit Nina, Good News und DJ Storm Drum-&-Bass-lastig daher. Verändert wurden nur die Öffnungszeiten, der Pudel macht nun bereits um 20 Uhr auf, um der Nachbarschaft eine Kneipe zu bieten.
Im August findet noch eingeschränkter Betrieb statt, ab September bietet der Pudel dann aber wieder vollständiges Programm, unter anderem Abende mit dem heimischen Labels liebe*detail oder Smallville Records. Wer Lust hat das weitestgehend fertig sanierte Gebäude schon vor der ersten Feier zu sehen, kann bereits am Donnerstag den 17.08. vorbeischauen, wenn „alle Türen offen mit allen“ sind.

(Bild: ©change22, wikipedia)
(Bild: ©change22, wikipedia)

Der Pudel ist im Februar 2016 durch ein Feuer im oberen Stockwerk stark beschädigt worden, auch das Erdgeschoss litt unter den Mengen von Löschwasser der Feuerwehr. Wie das Feuer ausgebrochen ist, ist weiter unklar, die Polizei geht dabei aber von Brandstiftung aus. Nach Anhänger-Demonstrationen zum Erhalt und einem langwierigen Streit der Betreiber über die Zukunft des Clubs, konnte nun das benötigte Geld zum Wiederaufbau zusammengetragen werden. Die Stadt Hamburg und der Bezirk Altona tragen dazu ca. 300.000 Euro bei.

Hot or Not
?
Hamburg Landungsbrcken Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)