Anzeige

Rückkehr einer Hamburger Legende: Der Golden Pudel Club öffnet wieder!

Der Golden Pudel öffnet endlich wieder für den Club-Betrieb. Nach anderthalbjähriger Pause kann am Hamburger Fischmarkt 27 wieder gefeiert werden. Der Club war Anfang 2016 abgebrannt, als Ursache wird Brandstiftung vermutet.

(Bild: ©Marco2811, Fotolia)
(Bild: ©Marco2811, Fotolia)


Am Freitag den 18. August kommt wieder Leben in den Pudel, die erste offizielle Clubnacht seit dem Brand kommt mit Nina, Good News und DJ Storm Drum-&-Bass-lastig daher. Verändert wurden nur die Öffnungszeiten, der Pudel macht nun bereits um 20 Uhr auf, um der Nachbarschaft eine Kneipe zu bieten.
Im August findet noch eingeschränkter Betrieb statt, ab September bietet der Pudel dann aber wieder vollständiges Programm, unter anderem Abende mit dem heimischen Labels liebe*detail oder Smallville Records. Wer Lust hat das weitestgehend fertig sanierte Gebäude schon vor der ersten Feier zu sehen, kann bereits am Donnerstag den 17.08. vorbeischauen, wenn „alle Türen offen mit allen“ sind.

(Bild: ©change22, wikipedia)
(Bild: ©change22, wikipedia)

Der Pudel ist im Februar 2016 durch ein Feuer im oberen Stockwerk stark beschädigt worden, auch das Erdgeschoss litt unter den Mengen von Löschwasser der Feuerwehr. Wie das Feuer ausgebrochen ist, ist weiter unklar, die Polizei geht dabei aber von Brandstiftung aus. Nach Anhänger-Demonstrationen zum Erhalt und einem langwierigen Streit der Betreiber über die Zukunft des Clubs, konnte nun das benötigte Geld zum Wiederaufbau zusammengetragen werden. Die Stadt Hamburg und der Bezirk Altona tragen dazu ca. 300.000 Euro bei.

Hot or Not
?
Hamburg Landungsbrcken Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Marius Pritzl

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Opening Party: Rave Space ist der neueste Berliner Club und er ist virtuell!
DJ / News

Ein neuer Techno-Club mit fettem Lineup, ohne Zugangsbeschränkung mitten in der Pandemie? Wie das geht? Der Rave Space Club ist virtuell. Mijk van Dijk hat für Bonedo schon mal vorab einen Rundgang gemacht.

Opening Party: Rave Space ist der neueste Berliner Club und er ist virtuell! Artikelbild

Club-Öffnungen sind dieser Tage selten. Umso erstaunlicher, wenn in Berlin ein neuer Club aufmacht, in dem internationale Headliner wie DJ Hell (zum Interview), Nakadia, Alex Bau, Florian Meindl (zum Gearchat), BEC, Joyce Muniz, Andhim, Kaiser Souzai, Lee-Roy Thornhill (The Prodigy), Thomas Schumacher oder Moguai und Labelnights von angesagten Labels wie Spandau 20 gebucht sind. Möglich ist das in Zeiten der Pandemie, weil der Rave Space Club rein virtuell exisitiert. CEO und Mitbegründer Frank Hahn hat Bonedo-Autor Mijk van Dijk auf eine Vorabbesichtigung mitgenommen.

Tipps zum kreativen nutzen der DJ-Zwangspause wegen abgesagter Gigs und Club-Schließungen
DJ / Feature

Lagerkoller und leere Auftragsbücher wegen der DJ-Pause? Sollte eure DJ-Karriere momentan ins Stocken kommen oder nicht nach euren Vorstellungen laufen, verrät euch dieser Artikel, wie ihr ihr neuen Antrieb verleiht und euch selbst motivieren könnt.

Tipps zum kreativen nutzen der DJ-Zwangspause wegen abgesagter Gigs und Club-Schließungen Artikelbild

Vor allem zu Pandemie-Zeiten war und ist man als DJ weniger oder gar nicht gefragt. Aber auch generell kommt jede Karriere irgendwann temporär ins Stocken. Lückenhafte oder leere Auftragsbücher fördern den Selbstzweifel. Warum hänge ich das DJing nicht einfach an den Nagel?! 

Der erste DJ-Gig in einer neuen Location: Tipps für Vinyl- und DVS-DJs
DJ / Workshop

Das erste Mal in einem neuen Club aufzulegen, kann selbst erfahrene DJs aus der Spur bringen. Damit euer Debüt in der neuen Location rollt, hier drei einfache Tipps.

Der erste DJ-Gig in einer neuen Location: Tipps für Vinyl- und DVS-DJs Artikelbild

Der erste DJ-Gig: Irgendwann kommt hoffentlich der Punkt, dass man als Bedroom-DJ den Sprung in die Öffentlichkeit wagt. Und dann steht man vor der Herausforderung der Premiere in einer Location und es können Erwartungsdruck, Nervosität und Lampenfieber die Vorfreude maskieren. Schließlich habt ihr auf diese Chance monate- wenn nicht vielleicht jahrelang hingearbeitet.

Bonedo YouTube
  • Red Panda Raster V2 Sound Demo (no talking) with Waldorf M
  • Meris LVX Modular Delay System Sound demo (no talking) with Waldorf M
  • Black Corporation Deckard's Dream MK II Sound Demo (no talking)