Anzeige

Red Witch Deluxe Moon Phaser Test

Fazit

Alles was Recht ist, aber mit dem Deluxe Moon Phaser setzt Red Witch eine beeindruckende Duftmarke! Was dieses Pedal an Tiefe und Räumlichkeit bietet, ist schon beachtlich – das alles gepaart mit vorbildlicher Verarbeitung, cremig drehenden Potis und sechs hervorragenden Settings. Angesichts dieser Qualität zeigt sich der im ersten Moment doch recht hohe Preis einigermaßen relativiert und mir bleibt nichts anderes, als unserem Testkandidaten die volle Punktzahl zukommen zu lassen.
LESETIPPS:
Testmarathon Modulations-Effekte
Workshop – Gitarreneffekte richtig einsetzen
Workshop – Mit Effektpedalen zum Sound der Stars
Workshop – Pedalboard im Eigenbau

Unser Fazit:
Sternbewertung 5,0 / 5
Pro
  • Sound
  • Verarbeitung
  • Bedienung
Contra
  • Beschriftung beim Cosmology-Poti
Artikelbild
Red Witch Deluxe Moon Phaser Test
Für 215,00€ bei
Das Gehäuse allerdings ist eckig, weiß und…
Technische Spezifikationen
  • Hersteller: Red Witch
  • Effekt: Phaser Tremolo
  • Gewicht: 369 Gramm
  • Abmessungen: 118 x 94 x 38 mm (B x T x H)
  • True Bypass: ja
  • Besonderheiten: Feinjustage des Eingangssignals im Inneren des Pedals
  • Preis: 282,00 Euro UVP
Hot or Not
?
Red_Witch_DLX_Moon_Phaser_008FIN Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bassel Hallak

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Ibanez PHMINI - Phaser Mini Test
Gitarre / Test

Mit dem Ibanez Phaser Mini begibt sich der japanische Hersteller wieder in die Welt der analogen Effektpedale und verspricht traditionelle und moderne Phasersounds.

Ibanez PHMINI - Phaser Mini Test Artikelbild

Mit dem Ibanez PHMINI bekommt die Mini-Pedalserie des Herstellers Zuwachs in Form eines Phaser-Pedals, das trotz seiner kompakten Größe mit gleich zwei Klang-Modi aufwarten kann. In der 9-Series hatte Ibanez mit dem PT9 in den Achtzigerjahren schon einmal einen Phaser im Programm, dessen Pedaldesign vor allen Dingen durch die zweite Fassung des Tubescreamers bekannt wurde und heute immer noch beim TS9 zu finden ist.

JHS Pedals 3 Series Flanger, Phaser, Hall Reverb Test
Gitarre / Test

JHS Pedals 3 Serie Flanger, Phaser und Hall Reverb sind die drei neuen Pedale der Budget-Linie, die trotz ihres moderaten Preises der Marke alle Ehre machen.

JHS Pedals 3 Series Flanger, Phaser, Hall Reverb Test Artikelbild

Die JHS Pedals 3 Serie erweitert mit Flanger, Phaser und Hall Reverb ihren Umfang um drei zusätzliche Pedale. Auch mit ihnen bleibt Josh Scott, Firmenchef und Gründer der Pedalschmiede JHS, dem Prinzip treu, sie zum einheitlichen Serienpreis und damit deutlich günstiger als die übrigen JHS-Produkte anzubieten. Ihre Bedienung ist gewohnt einfach und übersichtlich, wobei auch bei den Neuzugängen die Ausstattung mit drei Potis, einem Mini-Kippschalter und einem Fußschalter identisch ist.

Strymon Zelzah Multidimensional Phaser Test
Gitarre / Test

Das Strymon Zelzah Pedal beheimatet gleich zwei Phaser, die zusammen oder einzeln aktiv sind und die Grenzen zwischen Phaser, Flanger und Chorus verwischen.

Strymon Zelzah Multidimensional Phaser Test Artikelbild

Das Strymon Zelzah vereint zwei komplett unabhängig arbeitende Phaser-Schaltkreise in einem Pedal, die bei Bedarf in Reihe, parallel oder getrennt voneinander in Stereo betrieben werden können und sich an den klassischen 4- und 6-Stufen-Phaser-Sounds der 70er-Jahre orientieren. Im Gegensatz zu den recht simpel aufgebauten Vorbildern wie etwa dem MXR Phase 90 (4-Stufen) oder Phase 100 (6-Stufen) verfügt der Phaser des kalifornischen Herstellers über umfangreiche Regelmöglichkeiten, drei Effekt-Modi, ein stufenloses Blend-Poti für Chorus- und Flanger-Sounds und eine optionale Midi- und Expressionpedal-Implementierung.

Bonedo YouTube
  • Boss Dual Cube LX - Sound Demo (no talking)
  • 6 Legendary Chorus Effect Units For Guitar - Comparison (no talking)
  • Valiant Guitars Soothsayer Flamed Maple BF - Sound Demo (no talking)