ANZEIGE

Polyend Play+ – jetzt auch Synthesizer in der Groovebox

Polyend erweitert mit Play+ die bewährte Groovebox Play um eine Vielzahl neuer Funktionen und Verbesserungen.

Polyend Play+. (Quelle: Polyend)
Polyend Play+. (Quelle: Polyend)

Auf der Superbooth22 präsentierte Polyend nach dem „Tracker“ die neue Groovebox „Play“ mit acht internen Audiospuren, acht polyphonen MIDI-Spuren und zahlreichen Sample-Packs. Jetzt geht der Hersteller noch einen Schritt weiter und rüstet mit dem neuen „+“ im Namen auf.

Polyend Play+

Gegenüber der Vorgängerversion hat Polyend vor allem den Prozessor des Play+ verbessert, der nun über noch mehr Leistung verfügt, die für diverse neue Aufgaben genutzt wird. Konzeptionell bietet die Groovebox jetzt 2 × 8 Tracks für Audio und MIDI und vier Synthesizer-Modelle, die zusätzlich zu den Sample-Packs zur Klangerzeugung eingesetzt werden können. Diese bieten virtuell generierte Analogsynthese (FAT), das Ganze auch komplexer und mit Modulationsmatrix (VAP), einen 303-ähnlichen Charakter (ACD) und schließlich eine 2-Operator FM-Engine (WTFM). Überdies kann die neue Play+ Version jetzt sogar 14 Stereospuren via USB auf den Computer übertragen. Obendrein liefert Polyend auch gleich noch 5.000 Samples mit.

Preis und Verfügbarkeit

Das neue Play+ ist zum Preis von 799 € bei Thomann erhältlich. Nutzer, die bereits das Vorgängermodell Polyend Play besitzen, können dieses zum Preis von 399 € umrüsten lassen. Dazu muss das Gerät allerdings an Polyend eingeschickt werden (im Preis enthalten).

Weitere Informationen zu diesem Produkt gibt es auf der Webseite des Herstellers.

Produkt nicht gefunden!
Polyend Play
Polyend Play
Kundenbewertung:
(14)
Polyend Tracker Mini
Polyend Tracker Mini
Kundenbewertung:
(6)
Hot or Not
?
Polyend_Play_plus_1 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Bonedo YouTube
  • T-Rex Binson Echorec Sound Demo with Roland S-1 Synthesizer (no talking)
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)