Pioneer DJ teasert „new dimension“ auf Twitter: Kommt endlich der CDJ-3000 NXS oder ein neuer XDJ?

Leute, zwickt mich mal. Pioneer hat soeben einen Teaser auf Twitter rausgehauen und wie es scheint, gibt es das lang ersehnte Update der CDJ- oder XDJ-Serie, denn in dem Videoclip unverkennbar zu sehen ist ein Mediaplayer – das lässt Spekulationen zu.

(Foto: Twitter/Pioneer DJ)
(Foto: Twitter/Pioneer DJ)

Was dürfen wir unter der neuen Dimension verstehen? CDJS mit Touchscreens und integriertem WLAN? Streaming-Support? Rekordbox Cloud und Dropbox-Integration? Vielleicht auch integrierte Performance-Modi? Und was ist mit dem optischen Laufwerk? Altes Eisen in Zeiten von rekordbox 6 oder nach wie vor gesetzt? Oder kommt vielleicht ein neuer Standalone-Controller?

CDJ, XDJ, Mediaplayer, Cloud-Anbindung?

Fakten lassen sich aus dem Teaser nicht ableiten, aber dass gegen Ende des Jahres ein „Knaller“ kommen könnte, war glaube ich klar. Besonders, wenn man sich vor Augen führt, welche technischen Finessen die Denon Prime Serie aktuell in die Waagschale wirft, um das „Change your Rider“ Argument weiter voranzutreiben. Immerhin stehen die neuen SC6000 Mediaplayer kurz vor dem Release. Und vergessen wir nicht, dass unsere letzten XDJ-Tests (XDJ-1000) und CDJ-Tests (CDJ-2000NXS2) bereits 2016 erfolgt sind.

Pioneer DJ hat jedenfalls mit rekordbox 6 (hier im Test)und den Streaming- und Cloud-Integrationen für die Desktop-Software sowie den Controllern reichlich Vorarbeit geleistet. Es ist an der Zeit, das Ganze in eine neue Hardware zu gießen. Stay tuned – Infos olgen in Kürze.

Hier gehts zum Twitter Post

Das könnte dich auch interessieren:

DJ-Software mit Musik-Streaming

Testmarathon-DJ-Controller

Die besten DJ-Apps für iPhone und iPad im Test

Die besten DJ-Controller für iOS und Android

DJ-Kultur, die Geschichte des DJings

Testmarathon DJ-Turntables

Was macht ein gutes DJ-Mixtape aus?

Kaufberater DVS-Mixer: Die besten DJ-Mixer mit DVS-Interface

Testmarathon Gigbags, Gadgets und DJ-Zubehör

Hot or Not
?
(Foto: Twitter/Pioneer DJ)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)