Anzeige

NAMM 2021: Music Man Cliff Williams Signature Stingray

Wer Cliff Williams nicht kennt, hat die Welt verpennt! Der 1949 in England geborene Tieftöner bedient seit 1977 den E-Bass bei AC/DC – und seit mehr als vier Dekaden spielt der sympathische Rocker hauptsächlich seinen Music Man Stingray Bass aus dem Jahr 1979, den er “Workshorse #1” nennt.

Ernie Ball Music Man Cliff Williams Signature Stingray (Bild: Music Man)
Ernie Ball Music Man Cliff Williams Signature Stingray (Bild: Music Man)

Das war der Company Anlass genug, um das Bassmodell des einflussreichen “König der Achtelnoten” originalgetreu nachzubauen. So entstand eine streng limitierte – genauer gesagt: eine auf exakt 26 Exemplare begrenzte – Sonder-Edition dieses Basses. Jedes noch so kleine Detail der Vorlage aus den späten Siebzigern wurde aufwendig nachgebildet, sodass jedes Instrument dieser Sonderserie dem Originalbass von Cliff Williams wie ein Ei dem anderen gleicht.
Euro-Preise sind noch nicht bekannt, aber in den USA werden im Handel – Achtung: bitte anschnallen – satte 7000,- Dollar für diese sehr besonderen Instrumente fällig!
Weitere Infos gibt es unter www.music-man.com

Hot or Not
?
Ernie Ball Music Man Cliff Williams Signature Stingray (Bild: Music Man)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Lars Lehmann

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

NAMM 2021: Neue Farben beim Music Man Stingray und Bongo!

Bass / News

NAMM 2021: Ganze acht neue Finishes gibt es beim Music Man Stingray und Stingray 5. Der Music Man Bongo wurde immerhin mit einer neuen Farbe bedacht.

NAMM 2021: Neue Farben beim Music Man Stingray und Bongo! Artikelbild

Der Music Man Stingray darf als eines der wirklich klassischen Bassmodelle des Planeten gelten. Seit seiner Markteinführung im Jahr 1976 ist das Modell schon in so einigen Varianten in Erscheinung getreten. 2021 stellt die US-Company ihren Klassiker - und zwar in der aktuellen Stingray-Special-Ausführung - in neuen Farben vor.

Music Man 35th Anniversary Stingray 5 - Happy Birthday, Stingray 5!

News

Anlässlich des 35. Geburtstags des fünfsaitigen Music Man Stingrays bringt Ernie Ball den Music Man 35th Anniversary Stingray heraus: Happy Birthday, Stingray!

Music Man 35th Anniversary Stingray 5 - Happy Birthday, Stingray 5! Artikelbild

2022 jährt sich der Geburtstag des legendären Music Man Stingray-Basses in der Fünfsaiterausführung zum 35. Mal - wenn das kein Grund zum Feiern ist! Anlässlich dieses freudigen Ereignisses - und weil dieses beliebte Bassmodell sich nach wie vor ungebremster Nachfrage erfreut - bringen die Kalifornier aus dem malerischen San Louis Obispo ein Sondermodell heraus: Vorhang auf für den Music Man 35th Anniversary Stingray 5!

Bonedo YouTube
  • Darkglass Microtubes B1K - Sound Demo (no talking)
  • Franz Bassguitars Wega 5 Fanned Fret - Sound Demo (no talking)
  • Bass Strings for Drop Tunings - Sound Demo (no talking)