ANZEIGE

NAMM 2024: ESP LTD MLB-4 (Black Blast)

Mike Leon sorgt für die ultra brutalen Basssounds bei der brasilianisch-amerikanischen Thrash-Metal-Monster Soulfly sowie der Gruppe Cavalera. Mikes Signature-Bass, der auch “Black Blast” genannte ESP LTD MLB-4, basiert auf Mikes Vorliebe für die Instrumente der LTD B-Serie, welche er jahrelang auf Tourneen und Aufnahmen mit einer Vielzahl verschiedener Metalbands verwendet hat.

ESP LTD MLB-4 Black Blast NAMM 2024
ESP LTD MLB-4 (Black Blast)
NAMM 2024 sponsors

Mike Leon von Soulfly: Langjähriger ESP-Player!

Inspiriert vom Design von Mikes ESP Custom Shop Bass hinterlässt der ESP LTD MLB-4 einen einzigartigen Eindruck mit der strukturierten Sandstrahloberfläche auf seinem Sumpfesche-Korpus. Dazu gesellt sich eine passende Kopfplatte mit schwarzem Satin-Finish und einer offenporigen seidig-glatten Oberfläche auf der Rückseite des extradünnen fünfteiligen Halses aus Wenge und Purpleheart. Das Griffbrett aus Makassar-Ebenholz verfügt über versetzte Punkteinlagen aus Perlmutt und 24 extra große Edelstahlbünde.

Keine Frage, dieser Bass wurde für die Strapazen zahlreicher Tourneen konzipiert, verfügt er doch über eine robuste sechsfach Halsverschraubung und eine 35-Zoll-Mensur zum Eintauchen in die gaaanz tieferen und bitterbäsen Soundregister.

Der “Black Blast” bietet ein erstklassiges aktives Tonabnehmerset mit zwei Nordstrand Big Splits, das eine kraftvolle, aber dennoch reichhaltige Klangpalette bietet. Der User erhält zudem detaillierte Möglichkeiten zur Klangformung mit individuellen Lautstärkereglern für jeden Tonabnehmer sowie einen ABQ-3MS-Dreiband-EQ.

Zu den weiteren Komponenten des ESP LTD MLB-4 gehören Gotoh-Mechaniken und eine Gotoh 404BO-4-Brücke. Zum Lieferumfang gehört ein ESP-Deluxe-Hartschalenkoffer.

Weitere Infos gibt es hier: www.espguitars.com

Hot or Not
?
ESP LTD MLB-4 Black Blast NAMM 2024

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Autsch! Wenn Death-Metal-Bassistinnen Lovesongs spielen ...
Feature

Dieser Clip der Metalbassistin Arianne Gozzing aus Peru verläuft garantiert anders, als du denkst!

Autsch! Wenn Death-Metal-Bassistinnen Lovesongs spielen ... Artikelbild

Kennt ihr diese lustigen Scary-Prank-Videos aus dem Internet, in denen man etwas Schönes oder Lustiges sieht und sich beim Schauen unweigerlich dem Bildschirm nähert, um alles besser erkennen zu können? Man hält das Smartphone näher vor das Gesicht, konzentriert sich auf die Screen - und in diesem Moment erfolgt ein harter Schnitt und es erscheint eine Monsterfratze oder etwas ähnlich Gruseliges, was einen heftig erschreckt. So ähnlich verhält es sich in diesem Clip der Death-Metal-Bassistin Arianne Gozzing aus Peru - nur eben in Form eines akustischen Schreckens!

Darkglass X Ultra: Der beste Metal Preamp für Bass?
Bass / News

More is more: 6-Band EQ, Kompressor, clean, fullrange, AUX-In, Kopfhörer-Out, Cab-Sim … Der Darkglass X Ultra setzt neue Maßstäbe für verzerrte Basssounds.

Darkglass X Ultra: Der beste Metal Preamp für Bass? Artikelbild

Weiße Fabrikräume, Bässe von Strandberg, Bassisten, die wie DJs auf ihre Technik starren und brachial metallisches Bassgeklicker. Zeit für eine neue „Kreation“ der finnischen Pedalschmiede. Ob ihr sie liebt oder hasst, eins ist gewiss: Am neuen Darkglass X Ultra kommt ihr so schnell nicht vorbei.

20 Rock-Bassgrooves, die jeder kennen sollte
Workshop

Rockbass spielen will gelernt sein! Hier lernst du im Handumdrehen 20 klassische Rock-Basslinien, die jeder Bassist in seinem Repertoire haben sollte!

20 Rock-Bassgrooves, die jeder kennen sollte Artikelbild

Wie schon im ersten Teil dieses Workshops geht es auch dieses Mal um 20 Bassgrooves, die in die Musikgeschichte eingingen und die wirklich so gut wie jeder kennt, und mit "jeder" meine ich dabei explizit nicht nur Bassisten/innen! Nach dem Ausflug in die Welt des Funk, Soul und R&B beim letzten Mal bewegen wir uns heute im "Großraum Rock".

Bonedo YouTube
  • First notes on the Sire Marcus Miller P5 Alder-4 #shorts #bass #sirebass
  • Sire Marcus Miller P5 Alder-4 - Sound Demo (no talking)
  • 10 Iconic Basslines With Power Chords