ANZEIGE

Downbeat Footpedal von Farmer

Das Downbeat Fußpedal von Farmer Percussion ist das neueste Produkt für alle Straßenmusiker, Singer/Songwriter und Percussionisten, die ihre Hände für etwas anderes benutzen wollen als für Shakerfiguren oder simple Cowbell-Pattern. Jeder Anwender hat die Möglichkeit, das Pedal genau auf seine Bedürfnisse einzustellen. Folgende Parameter lassen sich verstellen: Der Schwungradius des Pedals, das Gewicht, die Lautstärke und es lassen sich unterschiedliche Accessoires montieren.

Das Downbeat Pedal von Farmer. Copyright: Footdrums.com
Das Downbeat Pedal von Farmer. Copyright: Footdrums.com


Wer möchte, kann auch mehrere Pedale gleichzeitig mit einem Fuß bedienen. Entweder man spielt ein Pedal mit dem Fußballen und eines mit der Hacke in einer Wippbewegung, oder man bedient zwei Pedale, die Parallel zueinander stehen mit einer Heel-Down-Bewegung.
Interessant sind die unterschiedlichen Percussioninstrumente, die sich mit dem Pedal bedienen lassen. So werden aktuell ein kleine Tambourin, Shaker, Rasseln und Sticks für Cowbells angeboten, die als eine Art Verlängerung der Fußplatte montiert werden. Alle Add-Ons müssen allerdings extra gekauft werden.
Auf der Internetseite prahlen die Jungs von “Footdrums” damit, dass diese Pedal ewig halten sollen. Bevor ich das gelesen habe, galt meine größte Skepsis genau diesem Punkt, denn wirklich widerstandsfähig sieht das Downbeat Footpedal, das komplett aus Holz gebaut wird nicht aus. Aber der Weltbekannte Sänger G.Love kann einen da beruhigen: “Ich habe das Tambourine-Pedal den ganzen Sommer lang auf meiner Solo-Acoustic-Tour mit Jack Johnson benutzt. Es war eine tolle Ergänzung für meinen Auftritt und meine Füße klangen damit wie ein rollender Güterzug. Farmer Foot Drums sind eine tolle Addition für jedes Instrumentenarsenal.” Der Mann muss es wissen.
http://www.footdrums.com
Weitere Infos zur Prolight & Sound sowie zur Musikmesse findet ihr in unserem Musikmesse Frankfurt 2013 Report

Hot or Not
?
Das Downbeat Pedal von Farmer. Copyright: Footdrums.com

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Zildjian | K Paper Thin Crashes | Sound Demo
  • DrumCraft Vanguard | Copper & Alu Snares | Sound Demo
  • DrumCraft Vanguard | Maple & Birch Snares | Sound Demo