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MXR Wylde Audio Overdrive, Phase & Chorus Test 

Mit den MXR Wylde Audio Overdrive-, Phase- und Chorus-Pedalen feiert die amerikanische Pedalschmiede ihre 20-jährige Zusammenarbeit mit dem bärtigen Powergitarristen von Ozzy Osbourne und der Black Label Society. Zakk gilt klanglich zwar eher als Purist, aber eine gehörige Portion Gain und eine Vorliebe für Modulationseffekte gehören seit jeher zu seinen Markenzeichen. Das Overdrive-Pedal kommt wie sein Vorgänger, das Wylde Overdrive, mit drei Potis aus. Dagegen weisen die Regler von Phase und Chorus eine starke Ähnlichkeit mit denen von MXR Phase 90 und MXR M234 Analog Chorus auf.

Wylde Audio Overdrive, Phase und Chorus – das Wichtigste in Kürze

  • Zakk Wylde Signature-Pedalreihe
  • Overdrive: Output-, Tone- und Gainregler
  • Chorus: Bucket Brigade Chorus mit Hi- und Low-Cut-Filter
  • Phase: Speed-Regler
  • obligatorische Bulls-Eye-Grafik auf Gehäuseoberseite

Gehäuse und Bedienung des Wylde Audio Overdrive, Phase und Chorus 

Die drei Pedale kommen in Metallgehäusen mit den MXR-typischen Maßen von 110 x 66 x 49 mm. Das für Zakk Wylde obligatorische Bulls Eye Logo ziert die Oberseite des Overdrive in Grau-Metallic, des Chorus in Blau und des Phase in Orange. Die Bedienelemente befinden sich allesamt auf der Oberseite. Beim Overdrive trifft man auf einen Output-, Tone- und Gainregler, während sich der Phase ganz spartanisch mit einem Speed-Regler begnügt. Beim analogen Bucket-Brigade-Chorus geht es da schon umfangreicher zur Sache, denn neben Level-, Depth- und Rate-Poti bietet das Pedal außerdem einen Low- und High-Cut-Regler. Diese arbeiten passiv und beschneiden das Signal in den Höhen oder Bässen gegen den Uhrzeigersinn, wobei das Maximalsetting die Modulation linear belässt. Die Anschlüsse sind an den Pedalseiten versammelt und zeigen sich dort in Form eines Klinken-Ein- und Ausgangs im 6,3-mm-Klinkenformat. Da der Chorus den Stereobetrieb anbietet, finden wir hier zwei Outputs. Rechts außen ist der Eingang für das optional erhältliche 9-V-Netzteil angebracht, das beim Overdrive 2,2 mA, beim Phase 5 mA und beim Chorus 13 mA bereitstellen muss. Der Boden ist mit vier Kreuzschrauben befestigt und verbirgt das Pedalinnenleben sowie das Batteriefach. Overdrive und Phase sind mit einem Hardwire-Bypass ausstaffiert, während der Chorus gepuffert ist. Zum Lieferumfang gehören jeweils ein Manual, ein Sticker, sowie vier anklebbare Gummifüße.

Fotostrecke MXR Wylde Audio Overdrive:

MXR Wylde Audio Overdrive Verzerrer
Fotostrecke: 4 Bilder Der MXR Wylde Audio Overdrive ist das erste Pedal aus der neuen Signature-Pedalreihe.

Fotostrecke MXR Wylde Audio Phase:

MXR Wylde Audio Phase Metallgehäuse
Fotostrecke: 5 Bilder Der MXR Wylde Audio Phase kommt in einem orangefarbenen Design.

Fotostrecke MXR Wylde Audio Chorus:

MXR Wylde Audio Chorus Lackierung blau
Fotostrecke: 4 Bilder Der MXR Wylde Audio Chorus ist am türkisfarbenen Gehäuse erkennbar.
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