Musikmesse 2015: Apple veröffentlicht Update auf Logic Pro 10.1

Die Musikmesse 2015 war wohl der richtige Ort und der richtige Zeitpunkt für Apple: Das Update der beliebten DAW Logic Pro auf Versionsnummer 10.1 wurde gejubelt – vor allem die Tatsache, dass es kein Geld kostet, aber eine enorme Liste an neuen Features mitbringt.

(Quelle: Apple)
(Quelle: Apple)


Deshalb hier nur ein paar ausgewählte Neuerungen: Drummer kommt mit zehn neuen Styles, vor allem an Produzenten elektronischer Musik wurde dabei gedacht. Außerdem kann man endlich den Style ändern, ohne sofort das Kit mitzuwechseln. Automation kann nun an eine Position einer Region geknüpft sein statt nur eines Tracks, in der Sound Library gibt es einen Haufen neuer Instruments, darunter zehn Mellotron-Sounds. Im Synchronisationsmenü werden weitere Framerates angeboten (daunter 60 und 60d), viele Audiosettings lassen sich direkt aus dem Mixer erreichen. Bedeutende weitere Änderungen finden sich bei Ansicht und Funktionalität, im Score Editor, bei den Global Tracks… eigentlich überall. Die Liste der Änderungen ist über 17000 Wörter lang!

Zurück zur Übersicht:

Hot or Not
?
(Quelle: Apple)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Apple AirPods Pro 2nd. Generation Test
Test

Wir haben Apples neueste Generation der "Pro"-In-Ears zum Review gehabt. Aber was ist eigentlich "Pro"?

Apple AirPods Pro 2nd. Generation Test Artikelbild

Apple AirPods Pro 2nd. Generation Test: Dass erfolgreiche Apple-Geräte nach einiger Zeit einen Nachfolger erhalten, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Ebenso kann man seinen ganzen Besitz darauf verwetten, dass mit viel Brimborium das neue Produkt als so dermaßen viel besser beworben wird, dass sich Apple fragen lassen muss, ob das Vorgängermodell eigentlich unzureichender Mist sei. Diesen Apple AirPods Pro 2 Test gibt es auch deshalb, weil viele wissen wollen, ob sich das Upgrade lohnt. Apple AirPods Pro 1 vs. 2: Ist es sinnvoll, die neuen AirPods zu kaufen? Was ist wirklich besser?

Bonedo YouTube
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)
  • Rupert Neve Designs Newton Channel Review – RND Newton vs. Shelford