Anzeige

Musikmesse 2015: Apple veröffentlicht Update auf Logic Pro 10.1

Die Musikmesse 2015 war wohl der richtige Ort und der richtige Zeitpunkt für Apple: Das Update der beliebten DAW Logic Pro auf Versionsnummer 10.1 wurde gejubelt – vor allem die Tatsache, dass es kein Geld kostet, aber eine enorme Liste an neuen Features mitbringt.

(Quelle: Apple)
(Quelle: Apple)


Deshalb hier nur ein paar ausgewählte Neuerungen: Drummer kommt mit zehn neuen Styles, vor allem an Produzenten elektronischer Musik wurde dabei gedacht. Außerdem kann man endlich den Style ändern, ohne sofort das Kit mitzuwechseln. Automation kann nun an eine Position einer Region geknüpft sein statt nur eines Tracks, in der Sound Library gibt es einen Haufen neuer Instruments, darunter zehn Mellotron-Sounds. Im Synchronisationsmenü werden weitere Framerates angeboten (daunter 60 und 60d), viele Audiosettings lassen sich direkt aus dem Mixer erreichen. Bedeutende weitere Änderungen finden sich bei Ansicht und Funktionalität, im Score Editor, bei den Global Tracks… eigentlich überall. Die Liste der Änderungen ist über 17000 Wörter lang!

Zurück zur Übersicht:

Hot or Not
?
(Quelle: Apple)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Roland Go:Mixer Pro-X: Kleines Update für den kompakten Smartphone-Mixer

Recording / News

Roland Go:Mixer Pro-X und euer Smartphone könnten ein zukünftiges Dreamteam für Podcasting, Streaming und mobiles Recording werden.

Roland Go:Mixer Pro-X: Kleines Update für den kompakten Smartphone-Mixer Artikelbild

Der Roland Go:Mixer Pro-X führt das Konzept fort, in Kombination mit dem Smartphone ein mobiles Studio für Livestreams, Podcasts, Performance und Recording aufzubauen. Während die Kameras in den Telefonen nämlich meist über eine völlig ausreichende Bildqualität verfügen, hapert noch mit dem Sound. Und genau da will dieser mobile Mixer mit den notwendigen Anschlüssen weiterhin aushelfen.Wir schauen uns an, was sich zum Vorgänger geändert hat.

Sennheiser bringt Studiokopfhörer HD 400 PRO auf den Markt

Recording / News

Wer einen professionellen Kopfhörer für das Mixing, Editing und Mastering sucht, für den könnte der neue Sennheiser HD 400 PRO interessant sein, denn der setzt auf eine natürliche und präzise Klangwiedergabe.

Sennheiser bringt Studiokopfhörer HD 400 PRO auf den Markt Artikelbild

Sennheiser stellt mit dem Studio-Referenzkopfhörer HD 400 PRO einen neuen professionellen Kopfhörer für das Mixing, Editing und Mastering vor. Seine leichte, offene Bauweise und die weichen Velours-Ohrpolstern sollen auch lange Sessions ermöglichen. Zwei steckbare, einseitige Kabel – ein Wendelkabel und ein Standardkabel – passen den HD 400 PRO an unterschiedliche Nutzungsgewohnheiten an.

Solid State Logic UltraViolet EQ Test

Recording / Test

Der UltraViolet Equalizer von SSL ist ein Stereo-EQ für das 500er Lunchbox-Format, der richtig Spaß macht! Warum, erfahrt ihr im Test.

Solid State Logic UltraViolet EQ Test Artikelbild

Der Solid State Logic (kurz: SSL) UltraViolet Equalizer ist ein 500er-Kassettenmodul für die API-Lunchbox.

ULTRASONE präsentiert S-Logic®3 und neue Signature Kopfhörer für Profis

Recording / News

Ultrasone hat seine S-Logic Technologie überarbeitet und nun erstmals als Version 3 in drei neuen, speziell auf den Profimarkt ausgelegten Signature Kopfhörermodellen - Natural, Pulse und Master - im Einsatz.

ULTRASONE präsentiert S-Logic®3 und neue Signature Kopfhörer für Profis Artikelbild

Die patentierte S-Logic-Technologie der Kopfhörermanufaktur Ultrasone wurde grundlegend überarbeitet und aktualisiert und kommt ab sofort in den drei neuen Signature-Modellen Natural, Master und Pulse zum Einsatz. Damit wendet sich der Hersteller bewusst an Profis in Tonstudios, HiFi-Enthusiasten und Club-DJs.

Bonedo YouTube
  • D16 Group Phoscyon 2 Demo – no talking
  • Elektron Syntakt - Quick Demo Jam from INIT
  • AIAIAI TMA-2 Studio Wireless+ Headphone