Anzeige

MESSE 2015: Impressionen

Prolight + Sound und Musikmesse 2016 mit neuem Konzept

An dieser Stelle wollen wir auch schon kurz anmerken, dass sich Musikmesse und Prolight + Sound 2016 neu aufstellen werden. Die Messen tauschen quasi innerhalb des Messegeländes von Ost nach West. Die Musikmesse spielt sich dann in den Hallen 8, 9 und 11 ab, während die Prolight + Sound die Hallen 1, 3, 4 und 5 bezieht. Ob es die „Yamaha-Halle“ dann noch geben wird…? Diese wäre ja dann das einzige Musikinstrumenten-Schwergewicht unter all den „Pros“. Auch was die Zeiträume der beiden Veranstaltungen angeht, ändert sich was. Die Prolight + Sound wird von Dienstag bis Freitag (5. bis 8. April 2016) gehen, die Musikmesse öffnet ihre Pforten hingegen von Donnerstag bis Sonntag (7. bis 10. April 2016). Die Öffnungszeiten ändern sich dann ebenfalls; und zwar heißt es dann von 10.00 bis 19.00 Uhr „Doors open“. Doch der Änderungen noch nicht genug: Alle Tage werden Publikumstage sein – lediglich eine Halle („Businesshalle“ genannt) wird Fachbesuchern vorbehalten bleiben, damit man dort in Ruhe seiner Geschäftigkeit nachgehen kann. Wir können also gespannt sein, wie sich die Musikmesse im Wandel der Zeit verändert. Nähere Vorab-Infos findet ihr natürlich zu gegebener Zeit bei uns auf bonedo.de.

Und sonst…?

Ok, Wetter hatten wir, Luft war trocken, Bier gut gekühlt, Ohren wurden in den entsprechenden Hallen gut durchlüftet. 2257 Aussteller aus 57 Ländern hatten ihre Stände pünktlich fertiggestellt. Den Gitarristen und Bassisten dürfte nicht entgangen sein, dass beim Eintritt in Halle 4.0 ein großer Name fehlte: Fender – die haben nämlich in diesem Jahr darauf verzichtet, nach Frankfurt zu reisen (dazu kann sich nun jeder denken, was er möchte – die Gedanken sind schließlich frei). Auch in diesem Jahr war es in den meisten Bereichen eher schwierig, noch echte(!) Neuheiten zu entdecken, denn die meisten neuen Produkte, die z.B. Anfang des Jahres auf der NAMM-Show vorgestellt wurden, liegen häufig schon seit ein bis zwei Monaten in den Regalen der Händler. Aber sind wir mal ganz ehrlich: So eine Messe ist ja auch mehr als nur News. So eine Veranstaltung bietet eine Menge Drumherum und ist quasi wie eine Art jährliches Klassentreffen. Und genau deshalb gibt es jetzt in gewohnter bonedo-Manier ein paar Eindrücke von der Musikmesse 2015, also ein paar Bildchen vom Klassentreffen – und nicht jede Bildunterschrift auf die Goldwaage legen oder Bier-ernst nehmen…Prosit!

Wie immer zur Musikmesse: Kaiserwetter
Wie immer zur Musikmesse: Kaiserwetter
Bei dem Wetter will man doch nur noch eins…klar, rein in die Frischluft-durchfluteten, sonnigen, ruhigen Messehallen
Bei dem Wetter will man doch nur noch eins…klar, rein in die Frischluft-durchfluteten, sonnigen, ruhigen Messehallen
Auf der Messe angekommen heißt es erst mal Auspacken und im Büro einrichten
Auf der Messe angekommen heißt es erst mal Auspacken und im Büro einrichten
Genügend Chaos auf den Schreibtischen geschaffen - So, dann kann´s ja losgehen!
Genügend Chaos auf den Schreibtischen geschaffen – So, dann kann´s ja losgehen!
In den Gängen der Hallen: Ein Auf und Ab, ein Links und Rechts
In den Gängen der Hallen: Ein Auf und Ab, ein Links und Rechts
Na, Herr bonedo-Redakteur, alles im Blick…?
Na, Herr bonedo-Redakteur, alles im Blick…?
Wir wollen es aber auch immer ganz genau wissen
Wir wollen es aber auch immer ganz genau wissen
Soso, ein Mikrofon…und was macht man jetzt damit noch mal genau…?
Soso, ein Mikrofon…und was macht man jetzt damit noch mal genau…?
Goldene Zeiten für die Musikbranche…?
Goldene Zeiten für die Musikbranche…?
Live is live
Live is live
Cool, Taschenrechner und Hipster-Uhren gab es auch zu sehen
Cool, Taschenrechner und Hipster-Uhren gab es auch zu sehen
Rolltreppe rauf, Rolltreppe runter
Rolltreppe rauf, Rolltreppe runter
Jetzt neu bei bonedo: die Back-Cam
Jetzt neu bei bonedo: die Back-Cam
Die mit dem berühmtesten Zebrastreifen der Welt vor der Tür
Die mit dem berühmtesten Zebrastreifen der Welt vor der Tür
Auch neu bei bonedo: die Selfie-Cam
Auch neu bei bonedo: die Selfie-Cam
Na, jetzt komm schon näher ran
Na, jetzt komm schon näher ran
Ökologisch abbaubares Mikrofon – das gibt den blauen Engel und den grünen Daumen
Ökologisch abbaubares Mikrofon – das gibt den blauen Engel und den grünen Daumen
Pssst…leise sein! – WAAAAAAAS?
Pssst…leise sein! – WAAAAAAAS?
Als kleiner Dackel will man auch nicht durch die Messehallen laufen müssen
Als kleiner Dackel will man auch nicht durch die Messehallen laufen müssen
Pah, uns doch egal, wenn ihr eure neuen Produkte in Vitrinen packt – wir berichten trotzdem drüber
Pah, uns doch egal, wenn ihr eure neuen Produkte in Vitrinen packt – wir berichten trotzdem drüber
Lange über eine Bildunterschrift nachgedacht – ca. 1000 eingefallen – gewonnen hat: „Ohne Worte“
Lange über eine Bildunterschrift nachgedacht – ca. 1000 eingefallen – gewonnen hat: „Ohne Worte“
Ja, so lässt es sich aushalten
Ja, so lässt es sich aushalten
(Zum) Wohl dem, der vorne steht
(Zum) Wohl dem, der vorne steht
„Hoffentlich schlafe ich nicht ein und verliere dann das Gleichgewicht im Schlaf nach links“
„Hoffentlich schlafe ich nicht ein und verliere dann das Gleichgewicht im Schlaf nach links“
Schuhe sind doch was für Weicheier
Schuhe sind doch was für Weicheier
Echt super, so eine mobile Bühne – mit der kannst du die ganze Zeit durch die Gegend fahren
Echt super, so eine mobile Bühne – mit der kannst du die ganze Zeit durch die Gegend fahren
Nur Gucken, nicht Anfassen
Nur Gucken, nicht Anfassen
Demnächst in diesem Theater
Demnächst in diesem Theater
„Den Kühlschrank habe ich schon fünfmal saubergemacht! Jetzt sieht er eben so aus!“
„Den Kühlschrank habe ich schon fünfmal saubergemacht! Jetzt sieht er eben so aus!“
„Na wenn ihr´s mir schon so gemütlich macht, ziehe ich doch gleich hier ein.“
„Na wenn ihr´s mir schon so gemütlich macht, ziehe ich doch gleich hier ein.“
„Check, check, one two…also dann mal los: Aaaatemlooos durch die… Was gucken die denn alle so…?“
„Check, check, one two…also dann mal los: Aaaatemlooos durch die… Was gucken die denn alle so…?“
„Lass´ mir bloß noch ein Eis übrig!“
„Lass´ mir bloß noch ein Eis übrig!“
Bumm, tschak, bumm, bumm tschak
Bumm, tschak, bumm, bumm tschak
Der Terminplan steht
Der Terminplan steht
Bis zum nächsten Jahr!
Bis zum nächsten Jahr!

Zurück zur Übersicht:

Hot or Not
?
Wie immer zur Musikmesse: Kaiserwetter

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Profilbild von sibbi

sibbi sagt:

#1 - 18.04.2015 um 14:30 Uhr

Empfehlungen Icon 0

haha, sehr cool eure impressionen. endlich mal einer der diese messen nicht so total ernst nimmt. aber eine frage hätte ich doch. stimmen die infos zur messe nächstes jahr?

Profilbild von Guido (bonedo)

Guido (bonedo) sagt:

#2 - 19.04.2015 um 09:34 Uhr

Empfehlungen Icon 0

Hallo sibbi,
schön, dass dir unsere Impressionen gefallen :-)
Ja, die Vorab-Infos zur Musikmesse 2016 stimmen - genau so wurde es von der Frankfurter Messe publiziert.
Einene schönen Sonntag, Guido

Kommentare vorhanden
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Rock & Roll Hall Of Fame: Dave Grohl erinnert sich nebelig an seinen gemeinsamen Auftritt 2015 mit Joan Jett

Gitarre / Feature

Bei der finalen Performance der Rock and Roll Hall of Fame-Zeremonie 2015 stand Dave Grohl gänzlich benebelt auf der Bühne und versuchte sich hinter Stevie Wonder zu verstecken.

Rock & Roll Hall Of Fame: Dave Grohl erinnert sich nebelig an seinen gemeinsamen Auftritt 2015 mit Joan Jett Artikelbild

Foo Fighters-Frontmann Dave Grohl hat jede Menge Geschichten auf Lager. Sowohl in seiner kommenden Autobiografie "The Storyteller" als auch über seinen Instagram-Kanal teilt der Musiker den einen oder anderen Schwank aus der Vergangenheit. Im Hinblick auf die diesjährige Rock and Roll Hall of Fame-Zeremonie erinnerte sich Grohl an seinen dortigen Auftritt mit Joan Jett vor fünf Jahren zurück.

Bonedo YouTube
  • Taylor 512ce (Urban Ironbark) - Sound Demo (no talking)
  • Darkglass Microtubes B1K - Sound Demo (no talking)
  • Marleaux Votan XS Deluxe 5 String