Anzeige

Vergleichstest Mapex Black Panther Snares

Mapex Snares haben sich in den letzten Jahren durch gute Verarbeitung, in der Regel makellosen Klang und günstige Preise einen guten Ruf verschafft. Sie halten sogar professionellen Ansprüchen stand, sind dabei aber für Einsteiger und Semi-Profis genauso empfehlenswert. Im Folgenden geben wir euch einen Überblick über das Angebot aktueller Snares der “Black Panther” Serie.

Mapex Black Panther Snares im Test
Mapex Black Panther Snares im Test


Mapex ist 2009 angetreten, die Unmengen von Snares im eigenen Katalog, mit so kryptischen Namen wie “MX 1465 S KM4132” (oder so ähnlich), auf griffigere Benennungen herunter zu kürzen. Das Ergebnis waren zirka ein Dutzend beachtenswerte Snares, die eine große musikalische Bandbreite abdecken – und erheblich einprägsamere Namen haben. Inzwischen sind natürlich weitere Modelle hinzu gekommen. Damit man bei dem aufkommenden “Wust” an Modellen den Überblick behält, haben wir für euch die bisherigen bonedo “Mapex Black Panther”-Tests zusammengefasst. Diese Trommeln sind nichts für Weicheier! Wer sich Namen wie “Blaster”, “The Phantom” oder “Cherry Bomb” ausdenkt, der will damit nicht die Titelmelodie des Films The Pink Panther trommeln, sondern es richtig krachen lassen! 2020 wurde die komplette Palette an Black Panther Snares einmal generalüberholt. Auch diese Snares haben wir natürlich ebenfalls für euch getestet.

Weitere Folgen dieser Serie:

Mapex Black Panther „Machete“ Test Artikelbild

Mapex Black Panther „Machete“ Test

Ob die „Machete“ nur als Präzisionswaffe in bedrohlich donnerndem Lärm taugt oder auch subtilere Eigenschaften besitzt, soll dieser Test ergründen.

30.07.2012
Leserbewertung 0,0 / 5
Produktbewertung 4,5 / 5
Mapex Black Panther Retrosonic Test Artikelbild

Mapex Black Panther Retrosonic Test

Mapex hat bislang in quasi jedem unserer Tests überzeugen können. Umso größer ist die Vorfreude auf die Black Panther Retro-Snare. Zu Recht?

14.09.2012
Leserbewertung 5,0 / 5
Produktbewertung 4,5 / 5
Mapex Black Panther Stinger Test Artikelbild

Mapex Black Panther Stinger Test

Sie ist so klein und soll doch so große Töne spucken… Die Mapex Black Panther Stinger wird vollmundig beworben. Wir hören rein!

15.10.2012
Leserbewertung 0,0 / 5
Produktbewertung 4,5 / 5
Mapex Black Panther Cherry Snare Thomann Edition Test Artikelbild

Mapex Black Panther Cherry Snare Thomann Edition Test

Mapex und das Musikhaus Thomann bringen eine weitere Variation der populären Black Panther Special Thomann Edition Snaredrums auf den Markt. Ob die Raubkatze zum Einsteigerpreis etwas kann, könnt ihr im bonedo Test nachlesen.

12.03.2015
Leserbewertung 0,0 / 5
Produktbewertung 4,0 / 5
Kommentare vorhanden 2
Mapex Black Panther Wraith Signature Snare Test Artikelbild

Mapex Black Panther Wraith Signature Snare Test

Für das Progressive Rock Energiebündel Matt Halpern hat Mapex die 14“x6“ Wraith Signature Snare mit einem besonderen Kesselkonzept versehen. Im bonedo Test haben wir uns das genauestens angeschaut.

18.09.2015
Leserbewertung 0,0 / 5
Produktbewertung 4,0 / 5
Mapex 12“ x 5,5“ Warbird Chris Adler Signature Snare Test Artikelbild

Mapex 12“ x 5,5“ Warbird Chris Adler Signature Snare Test

Für den amerikanischen Metal-Drummer Chris Adler haben Mapex‘ Trommelbauer mit der zweiten Auflage der 12“x5,5“ Warbird Snare eine besonders verzierte Signature Snare entwickelt. Im bonedo Test haben wir uns die Trommel genauer angesehen.

21.09.2015
Leserbewertung 0,0 / 5
Produktbewertung 4,0 / 5
Hot or Not
?
Mapex Black Panther Snares im Test

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von christian.vinne

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Mapex Black Panther Design Lab Artist Snares Versatus und Maximus Test

Drums / Test

Mapex setzt mit dem Design Lab die Klangvorstellungen von anspruchsvollen Endorsern massentauglich um. Was die beiden „Versatus"-Snares von Russ Miller und das „The Maximus“-Modell von Jeff Hamilton auszeichnet, erfahrt ihr hier.

Mapex Black Panther Design Lab Artist Snares Versatus und Maximus Test Artikelbild

Die Mapex Black Panther Serie rangiert weit vorn, wenn es um gut ausgestattete und bezahlbare Snaredrums geht. Dieses Jahr wurde die Serie um ganze 14 Modelle erweitert, deren Testberichte ihr bei uns bereits nachlesen konntet. Mit den heute vorliegenden Design Lab Artist Snares geht es nicht nur preislich ein ganzes Stück weiter nach oben, auch bei den Features wird eine Schippe draufgelegt, schließlich sollen die Trommeln den anspruchsvollen Ohren und gesegneten Händen von Jazz-Ikone Jeff Hamilton und Studio-Drummer Russ Miller genügen. Die Testberichte zu den Artist Design Lab Snares von Chris Adler (Warbird) und Craig Blundell (The Machine) gibt es in einem separaten Artikel meines Kollegen Max Gebhardt zu lesen.

Mapex Black Panther Artist DL „Warbird“ und „The Machine“ Signature Snaredrums Test

Drums / Test

In der Black Panther Design Lab Artist Reihe bietet Mapex Signature Snaredrums seiner wichtigsten Endorser an. Wir haben uns die überarbeitete 12x5,5 „Warbird“ von Chris Adler und die nagelneue 14x5,5 „The Machine“ von Craig Blundell genauer angesehen.

Mapex Black Panther Artist DL „Warbird“ und „The Machine“ Signature Snaredrums Test Artikelbild

Dass die Firma Mapex stolz auf ihre neuen Snaredrums zu sein scheint, lässt sich schon an der Länge ihrer Bezeichnungen ablesen: Mapex Black Panther Design Lab Artist 12x5,5 „Warbird“ und Mapex Black Panther Design Lab Artist 14x5,5 „The Machine“ heißen unsere heutigen Testkandidaten. Wer sich das alles sparen möchte, könnte auch einfach von den neuen Chris Adler- und Craig Blundell Signature Snares sprechen. Davon abgesehen, folgen die Bezeichnungen durchaus einer gewissen Logik. Unter dem Label Black Panther bietet der taiwanesische Hersteller schon seit vielen Jahren Snaredrums der gehobenen Klasse an, vor kurzer Zeit hat man sich jedoch entschlossen, die Konstruktionen weiter zu verfeinern. Im Design Lab kommen die Snaredrums in den Genuss diverser Modifikationen, welche bestimmten Soundphilosophien folgen. Noch ausgecheckter wird es dann bei den Modellen der Artist-Reihe, zu denen auch unsere beiden Testobjekte zählen.   

Mapex Black Panther 2020 Hydro, Heritage, Solidus & Pegasus Snare Test

Drums / Test

In diesem Test widmen wir uns vier weiteren Holzsnares aus der 2020er Black Panther Serie: „Hydro“, „Heritage“, „Solidus“ und „Pegasus“. Ob diese den guten Eindruck ihrer Kollegen bestätigen können, verraten wir euch hier.

Mapex Black Panther 2020 Hydro, Heritage, Solidus & Pegasus Snare Test Artikelbild

In den vergangenen Wochen haben wir euch bereits den Großteil der 2020er Black PantherHolz- und Metallsnares aus dem Hause Mapex vorgestellt, die nicht zuletzt durch ihr tolles Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen konnten. In diesem Test widmen wir uns vier weiteren Holzsnares: „Hydro“, „Heritage“, „Solidus“ und „Pegasus“. Ob diese den guten Eindruck ihrer Kollegen bestätigen können, verraten wir euch in diesem Test.

Bonedo YouTube
  • DrumCraft | Series 3 Standard Drum Set | Sound Demo (no talking)
  • Meinl | Smack Stacks | Byzance & HCS | Sound Demo (no talking)
  • Tama | True Touch Training Kit | 5-pcs | Sound Demo (no talking)