M-Audio Torq-Conectiv Test

Als das Torq-System in 2006 erschien, war es nicht nur in preislicher Hinsicht eine absolute Bereicherung für den Markt. Innovative Features konnten eine große Anhängerschaft begeistern, wie man anhand der Fürsprecher auf M-Audios Website sehen kann. Leider hat man es versäumt, die Fangemeinde bei der Stange zu halten und manche User sind auf andere Lösungen abgewandert. Doch Torq bietet gerade Einsteigern zu einem kleinen Preis von heute knapp 200 Euro ein ansprechendes Audio-Interface mit solidem Klang und einige kreative Features. Seine besonderen Stärken sind VST-Support und Rewire-Funktion, allerdings ist es in basslastigen Umgebungen störanfälliger als teurere Lösungen. Auch die Musikverwaltung (besonders iTunes) ist nicht mehr zeitgemäß. Was Updates und Zukunftsperspektiven angeht, kann man schlecht eine Prognose treffen. Allerdings bietet das System sämtliche Grundfunktionen, was man zum digitalen Plattendrehen auf zwei Decks braucht und hat dank VST-Unterstützung genug FX-Reserven.

Hot or Not
?
Produktfoto_03 Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
alter.audio timetosser bekommt Sampler/Slicer-Update
News

alter.audio timetosser FW-Update bringt u.a. Sampler-Modus, Slicer-Feature, neue Patterns und Apple Silicon Support für das VST3-Plugin ...

alter.audio timetosser bekommt Sampler/Slicer-Update Artikelbild

alter.audio rollen in Kürze das lang erwartete Firmware-Update für ihre Live-Remix und Rebeating-Maschine timetosser aus. Auf der ADE 2022 gab es diese bereits im Gear Testing Lab zu begutachten und ab dem 31. Oktober wird die Software offiziell zum Download bereitgestellt. Abgesehen von einigen Bugfixes wird das Firmware-Update dem Gerät zwei weitere Abspielmodi hinzufügen: einen Looper und einen Slicer. Doch das ist noch nicht alles.

Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)