ANZEIGE

Ludwig Accent CS Power Kit LC 125 Test

DETAILS

Wie üblich gibt es am Anfang dieser Rubrik einen kurzen Überblick über die Serie, zu der unser Testkandidat gehört. Diese Accent Linie bildet, je nachdem, aus welcher Richtung man sich ihr nähert, den Anfang oder das Schlusslicht des Ludwig-Sortiments. Sie richtet sich an Einsteiger, und um Schlagzeugneulingen den Instrumentenkauf zu erleichtern, sind alle Sets der Serie “All in One”-Pakete. Das bedeutet, dass von den Trommeln über die Hardware inklusive Hocker, Hi Hat- und Fußmaschine bis hin zu  Becken und Trommelstöcken alles im Lieferumfang enthalten ist. So kann man nach der Montage sofort lostrommeln.
Erhältlich sind drei dieser Komplettpakete, unter anderem auch mein heutiger Testkandidat, ein Power Kit mit 22“x16“ Bassdrum, 12“x9“ und 13“x10“ Toms, 16“x16“ Floortom und 14“x 6,5“ Snaredrum. Außerdem erhältlich ist ein Jazz Set, das bei manchen Händlern auch als Studio Kit geführt wird. Es kommt mit 20“x16“ Bassdrum, 10“x 8“ und 12“x9“ Toms, 14“x14“ Floortom sowie 14“x5“ Snaredrum. Und für die Kleinen unter den Einsteigern das Junior Set, das sich an vier- bis achtjährige Nachwuchstrommler wendet und mit 16“x10“ Bassdrum, 8“x5“ und 10“x5“ Toms, 13“x10“ Floortom und 13“x4“ Snaredrum ausgestattet ist. Die Kessel aller Trommeln bestehen nach Angaben von Ludwig aus sechs Lagen Hartholz. Um welches Holz es sich dabei genau handelt, wird nicht verraten. Die Trommeln sind in Folienausführung wahlweise in den Farben Weinrot, Schwarz, Dunkelblau und Weiß erhältlich. Letztere wird zusammen mit schwarzer Hardware angeboten, ist aber leider nicht für das Junior Set zu haben. Der eben schon beschriebene Hardwaresatz umfasst übrigens einen Snareständer, einen geraden Beckenständer und einen Galgenbeckenständer, eine Hi-Hat-Maschine, eine Fußmaschine und einen Hocker.

Zwei Befestigungsarme auf der Bassdrum halten die Toms und ein Beckensatz mit 14“ Hi Hat, 16“ Crash und einem 20“ Ridebecken vervollständigen die Hardware.

Auf den Toms sind sowohl schlag- als auch resoseitig klare Folien in mittlerer Stärke aufgezogen. Auf der Snare kommt auf der Schlagseite ein weißes Fell, ebenfalls in mittlerer Stärke, und auf der Resoseite ein klares Snare-Resofell zum Einsatz. Auf der Bassdrum befinden sich ein klares Schlagfell in mittlerer Stärke und ein schwarzes Resonanzfell mit großem Ludwig Logo.

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.