Anzeige

Korg SDD3000 Digital Delay Pedal jetzt erhältlich

Das KorgSDD3000 gibt es jetzt als Fußschalter.

Bild: zur Verfügung gestellt von Korg & More
Bild: zur Verfügung gestellt von Korg & More

Das 19“ Rack Format des ursprünglichen SDD-3000 von 1982 gibt es jetzt als Pedaleinheit inkl. allen Sounds und Effekten des Originals. Des Weiteren stehen dem Musiker neue Features wie Midi Funktionalität und 80 Speicherplätze zur Verfügung. Laut Hersteller wurde das SDD3000 Pedal mit Hilfe von Dallas Schoo (Gitarrentechniker von The Edge) entwickelt.

Das SDD3000 wird ab August 2014 für 475,00 € (UVP.) erhältlich sein.

Hot or Not
?
Bild: zur Verfügung gestellt von Korg & More

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Fender Acoustasonic Jazzmaster: Jetzt offiziell erhältlich!

Gitarre / News

Der E-A-Gitarrenhybrid geht in die nächste Runde: Die neue Fender Acoustasonic Jazzmaster ist nun offiziell in fünf ansehnlichen Farben erhältlich.

Fender Acoustasonic Jazzmaster: Jetzt offiziell erhältlich! Artikelbild

Anfangs hatte ich gar nicht gedacht, dass Fender mit der Acoustasonic so viele Fans macht, aber der Mix aus E-Gitarre und Akustikgitarre scheint bei vielen gut anzukommen, auch wenn die Preise recht hoch sind. Nun kommt ein weiteres Modell dazu. Die Fender Acoustasonic Jazzmaster.

Friedman Smallbox Amp jetzt auch als Pedal?

Gitarre / News

Friedman Amplification ist eine der wenigen Firmen, die Amp-Sounds wirklich authentisch in Pedale quetschen können. Next up: Friedman Smallbox.

Friedman Smallbox Amp jetzt auch als Pedal? Artikelbild

Der Friedman Smallbox ist vermutlich allen Fans der Firma mit den tollen Amps ein Begriff. Es handelt sich dabei um einen zweikanaligen, 50 Watt Vollröhrenamp, der klanglich zwischen Plexi und modernerem High-Gain spielt. Und nun soll der Verstärker in ein Pedal gezwängt werden? Grund genug, skeptisch zu bleiben. Aber vergangene Versuche der Firma zeigen: Die Pedale sind wirklich herausragend und klingen sehr gut. Vermutlich auch dieses.

Eventide UltraTap – Multitap Delay aus dem H9 als Pedal

Gitarre / News

Reverbs, Delays und Swells mit der gewohnten Qualität – das Eventide UltraTap klingt vielversprechend. Einen Kritikpunkt habe ich aber … vielleicht.

Eventide UltraTap – Multitap Delay aus dem H9 als Pedal Artikelbild

Schlag auf Schlag geht es bei Eventide: Das UltraTap ist das neuste Pedal und weit mehr als nur ein Multitap Delay. Wenn ich die Geschichte mit den nenen Effekten aber so von außen betrachte, habe ich aber einen Kritikpunkt. Vielleicht ist der aber nicht gerechtfertigt?

Bonedo YouTube
  • Gibson SG Standard '61 Faded Maestro Vibrola Vintage Cherry - Sound Demo (no talking)
  • Epiphone Noel Gallagher Riviera - Sound Demo (no talking)
  • Taylor 512ce (Urban Ironbark) - Sound Demo (no talking)