Anzeige
ANZEIGE

KORG KAOSSILATOR

Der KAOSSILATOR ist ein neuartiger Phrase-Synthesizer im Westentaschenformat mit berühmten KORG-Synth-Sounds und Performance-Möglichkeiten, die abslout begeistern. Der KAOSSILATOR wird über sein berührungsempfindliches Pad bedient, mit dem man einen reichen Schatz an Synthesizer-Sounds abfeuern kann. Die horizontale Achse steuert die Tonhöhe, während man entlang der vertikalen Achse Parameter wie Filterfrequenz, Feedback, Modulationsintensität, etc. beeinflusst. Mit diesem neuen, kreativen Ansatz macht Musik vor allem richtig Spaß. Im Handumdrehen bereichert man einen Band-Gig oder ein DJ-Set mit abgefahrenen Sound-Explosionen. Sogar musikalische Neulinge können mit dem KAOSSILATOR frisch, frech und frei Musik machen.

RTEmagicC_KAOSS_pink_news_01.jpg_01

 
Seit seiner Einführung erfreut sich der KAOSSILATOR zunehmender Beliebtheit, weshalb es das Gerät nun auch in einer pinken Sonderauflage gibt!

Haupteigenschaften:

  • Batteriebetriebener Taschensynthesizer mit maximaler Flexibilität: das perfekte Jam-Tool für alle Lebenslagen
  • Synthesizer-Sounds, Klangeffekte, Schlagzeugklänge (100 hochkarätige Programme)
  • 31 Skalen, mit denen man einfach Tonfolgen stets korrekt intoniert spielen kann
  • 50 Gate-Arpeggio-Typen für ausgefeilte Rhythmusfiguren
  • Loop-Aufnahmen mit komplexer Layer-Funktion zum Overdubbing der Phrasen
Hot or Not
?
RTEmagicC_KAOSS_pink_news_01.jpg Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
NAMM 2021: Korg Gadget-VR - KORG Gadget goes Virtual Reality
Keyboard / News

NAMM 2021: Korg Gadget wird virtuell real. Das kündigt Korg mit GADGET-VR an, ein Projekt, an dem gerade gearbeitet wird.

NAMM 2021: Korg Gadget-VR - KORG Gadget goes Virtual Reality Artikelbild

Korg Gadget wird virtuell real. Das kündigt Korg mit GADGET-VR an, ein Projekt, an dem gerade gearbeitet wird. Virtual Reality, Cyberspace - Begriffe, welche eine virtuelle 3D-Welt beschreiben in die man eintauchen kann - mit Hilfsmitteln wohlgemerkt. Korg bringt mit Gadget-VR nun deren Musikproduktionssoftware Gadget in die künstliche dreidimensionale Welt um noch mehr Spaß zu generiern - und auch vielleicht ein bisschen kreativer zu sein.

NAMM 2021: Korg miniKORG 700FS - Korg bringt den Klassiker mit Traveler-Filter in die Gegenwart
Keyboard / News

NAMM 2021: Korg portiert mit dem MiniKorg 700FS einen analogen Klassiker aus den 1970er Jahren in die Gegenwart, den Korg MiniKorg 700S.

NAMM 2021: Korg miniKORG 700FS - Korg bringt den Klassiker mit Traveler-Filter in die Gegenwart Artikelbild

Korg portiert einen analogen Klassiker aus den 1970er Jahren in die Gegenwart. Der Korg MiniKorg 700FS ist die Reinkarnation des berühmten MiniKorg 700S, der für seinen einzigartigen Sound bekannt ist. Der MiniKorg 700S war der Nachfolger des MiniKorg 700 - des ersten Korg-Synthesizers überhaupt, der durch seinen besonderen "Traveler"-Sound Anfang dder 1970er Jahre berühmt wurde. Für die Reinkarnation des Klassikers verwendet Korg echte Analogtechnik, die auf den Schaltungen des Originals beruhen. Als der MiniKorg 700 ursprünglich auf den Markt kam, waren die elektronischen Komponenten größer, was seine Funktionalität aufgrund des geringen Innenraums einschränkte. Durch technologische Änderungen und mehr Platz, hat Korg dem modernen 700S einen Federhall-Effekt sowie einen Joystickfür Pitch Bend und Modulation spendiert, was es früher in der Originalausgabe nicht gab. Die neue Version bietet außerdem Aftertouch sowie wichtige Funktionen wie einen Arpeggiator, einen USB-Anschluss, einen MIDI IN-Anschluss und eine CV/GATE IN-Buchse. Ergänzt wurde die Ausstattung um eine Speichertaste,

Bonedo YouTube
  • BOSS RE-2 Space Echo Sound Demo (no talking) with ASM Hydrasynth
  • Endorphin.es Ghost & Qu-Bit Aurora Sound Demo (no talking)
  • Tama Starclassic Maple Snare / Preview