Anzeige

Kodamo Infini: Hardware VA-Synthesizer mit Bitmasken und FM kommt zum SynthFest France 2022

Kodamo Infini ist ein neuer Hardware-Synthesizer mit Bitmask- und VA-Synthese sowie FM, der auf dem kommenden SynthFest France 2022 Permiere feiert.

Kodamo Infini (Quelle: Kodamo)

Der kleine französische Hersteller Kodamo hat sich bereits vor einiger Zeit mit dem EssenceFM-Synthesizer einen Namen gemacht und liefert auch in 2022 neue kreative Ideen. Eine neue Kreation des Hauses ist Infini, ein kompakter Hardware-Synthesizer mit 3-Oktaven-Tastatur, der eine hauseigene Bitmask- und VA-Synthese nebst FM bieten wird.

Kodamo Infini

Durch seinen Aufbau soll Infini einen satten Sound bieten, welcher ein Resultat der neuen Bitmask-Synthese sein soll, die bereits mit dem Bitmasker-Synthesizer während der NAMM 2021 vorgestellt wurde. Leider stehen im Moment noch keine Informationen zur Verfügung, die Auskunft über Polyphonie, Filterstruktur und weitere technische Details geben.

Kodamo Bitmasker (Quelle: Kodamo)

Wir wissen jedoch, dass Kodamo Infini während des kommenden SynthFest France 2022 Premiere feiern wird. Das Synthfest France 2022 findet vom 1. bis 3. April 2022 im Théâtre ONYX – Saint-Herblain (Nantes) statt.

Weitere Informationen folgen in Kürze.

Hier gehts zur Kodamo-Webseite

Hot or Not
?
Kodamo_Infini Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Michael Geisel

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

SynthFest France 2021 - Kommende Veranstaltung findet online statt

Keyboard / News

Die Organisatoren des SynthFest France teilen mit, dass die diesjährige Veranstaltung als kostenlose Online-Veranstaltung am Sonntag, den 6. Juni 2021 stattfindet.

SynthFest France 2021 - Kommende Veranstaltung findet online statt Artikelbild

Die Organisatoren des SynthFest France informieren, dass die diesjährige Veranstaltung als kostenlose Online-Veranstaltung am Sonntag, den 6. Juni 2021 stattfindet. Das Festival wird allen Interessierten über den Youtube-Kanal von SynthFest France zugänglich sein, der die gesamte Veranstaltung live und in Sessions auf Abruf zur Verfügung stellt. Das SynthFest France präsentiert einige der neuesten Synthesizer, darunter die neuen Produkte Korg 2600 M, MiniKorg 700 FS, Modwave und Nautilus, die AlphaRack-Controller, den neuen Modor, SynthR, Baloran, Arturia, Modal Electronics, Elektron, NR-Synth, TouellSkouarn, Harpe Laser und mehr. Die Veranstaltung wird auch Synthesizer-Performances von Saw, Olivier Delevingne, Panic Girl, Eliane Blaise, Caminauta, Marc Chouarain & Animeited, .LiMA, Odalie, Kosima, AstroVoyager, Alexis Faucomprez, Boodaman, Sacha Kitterlin und anderen bieten. Zu guter Letzt bietet SynthFest auch eine virtuelle Tour durch Frankreichs Synthesizer-Läden und eine Tombola, in der es einen Korg 800DV

NAMM 2021: Kodamo Bitmasker - Digitaler Synthesizer mit Binary Mask Synthese

Keyboard / News

NAMM 2021: Kodamo kündigt mit Bitmasker einen sehr kompakten Digital-Synthesizer an, der mit einer neuen Syntheseform arbeiten wird und viel Spaß bringen soll.

NAMM 2021: Kodamo Bitmasker - Digitaler Synthesizer mit Binary Mask Synthese Artikelbild

Kodamo aus Frankreich ist bereits durch deren ersten Synthesizer, den FM-Synth EssenceFM bekannt geworden und kündigt mit Bitmasker einen sehr kompakten Synthesizer an, der mit einer neuen Syntheseform arbeiten wird. Bis dato gehen die recht sparsamen Informationen dahin, dass Bitmasker wird für die Klangerzeugung sogenannte Binary Masks verwendet, über deren Funktionsweise im Betrieb des Synthesizers bisher noch keine Informationen bekannt sind. Was Kodamo mit dem Bitmasker wohl erreichen möchte, ist ein eher experimenteller Ansatz, bei dem der Spaß

Neuer FM-Synthesizer mit Tastatur nach Art des Kodamo EssenceFM?

Keyboard / News

Der Kodamo EssenceFM ist einer der leistungsstärksten FM-Synthesizer, die es gibt. Jetzt hat der Hersteller eine erste Designstudie für eine mögliche Tastaturversion gezeigt. Spannend!

Neuer FM-Synthesizer mit Tastatur nach Art des Kodamo EssenceFM? Artikelbild

Der Kodamo EssenceFM ist einer der leistungsstärksten und komplexesten FM-Synthesizer, die es gibt. Jetzt sieht es so aus, als ob der Hersteller dem EssenceFM bald eine Tastaturvariante zur Seite stellen könnte. Die soll Elemente des EssenceFM enthalten, aber ein eigenständiger Synthesizer sein.

Kodamo VFM37: FM-Synthesizer in Keyboard-Version

Keyboard / News

Kodamo aus Frankreich stellt den VFM37 vor, einem FM-Synthesizer, der mit 37-tastiger Klaviatur ausgetattet ist.

Kodamo VFM37: FM-Synthesizer in Keyboard-Version Artikelbild

Es scheint, als leite das Ende des Jahres 2020 eine neue Welle im Bereich bewährter Synthesizer-Tonerzeugungen ein: FM-Synthese. Jetzt kommt Kodamo aus Frankreich mit VFM37 mit einem FM-Synthesizer, der mit 37-tastiger Klaviatur ausgestattet ist. FM ist in - so sehen das Markt und Anbieter - ist doch vor zwei Tagen erst der Korg Opsix vorgestellt worden, dessen erweiterte 6-operatorige FM-Tonerzeugung die klassische FM-Synthese revolutionieren möchte. Auch gibt es bereits FM-Synthese im Twisted Electrons MegaFM, im Elektron Digitone, in den Korg Workstations Kronos und Nautilus sowie Yamaha Montage und MODX und einigen mehr. Auch Kodamo hat bereits mit dem Essence einen 6-Operator FM-Synth in Rackversion im Angebot. Kodamo plant insgesamt zwei Tastatur-Varianten des VFM-Synths: Eine mit 37 Tasten, die zweite mit fünf-oktaviger 61-Tasten Klaviatur, die beide zur kommenden Superbooth21 vorgestellt werden. Preise dazu wurden noch nicht genannt. Kodamo teilt weiterhin mit, dass der bisherige Essence Synth noch einmal überarbeitet wurde und in Kürze als Essence Mk2 zu einem Preis von 1.390 €

Bonedo YouTube
  • Strymon Deco V2 Sound Demo (no talking) with ASM Hydrasynth
  • Cosmotronic Modules Demo
  • Analog FX SER-2020 semi-modular Synthesizer Sound Demo (no talking) with Empress Reverb