Anzeige
ANZEIGE

Hercules DJControl Starlight Test

Fazit

Hercules DJControl Starlight ist ein preiswerter, portabler DJ-Controller für Einsteiger, der mit seinem integrierten USB-Audiointerface und mehr als zwei Dutzend Bedienelementen Serato DJ Lite dirigiert. Das Gerät ist mit einen Kopfhörer- und Master-Ausgang für die Desktop-Boxen ausgestattet und wird via USB mit Spannung versorgt. Für die Mixsession stehen euch mit der Transportsektion, den Jogwheels, dem Mischer, einem Pitch und der „Klangregelung“ alle Basiswerkzeuge zum Abspielen, Synchronisieren und Ineinanderblenden zur Verfügung und Hercules hat obendrein noch zwei multifunktionale Pad-Sektionen für kreative Einlagen wie FX (nur on/off) und Loops integriert. Kritisieren könnte man, dass die Jogwheels ziemlich klein sind, aufgrund fehlender Navigationselemente für jeden neuen Track der Griff zum Notebook erforderlich ist und der Starlight (noch) nicht mit Hercules DJUCED funktioniert. Sollte dies kein Ausschlusskriterium sein, bekommt ihr mit dem Starlight ein nettes Tool für die Party im Freundeskreis oder unterwegs an die Hand. Der attraktive Preis ist ein weiterer Pluspunkt.

Unser Fazit:
Sternbewertung 3,5 / 5
Pro
  • kompakter, leichter Controller
  • integriertes Audiointerface
  • ordentliche Befehlspalette für Serato
  • Serato Intro im Lieferumfang
Contra
  • weder Browser-Encoder noch Ladetasten
  • läuft (noch?) nicht mit Hercules DJUCED
  • Jogwheels ziemlich klein
  • Effektsteuerung nur on/off
Artikelbild
Hercules DJControl Starlight Test
Für 71,00€ bei
Hercules DJControl Starlight Test
Hercules DJControl Starlight Test
Hot or Not
?
Hercules DJControl Starlight Test

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Peter Westermeier

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Hercules DJControl Mix Test
Test

DJ-Controller gibt es viele, es sei denn, man möchte mit dem Smartphone oder Tablet auflegen! Hier ist der Kreis deutlich kleiner, besonders was die Auswahl an guten DJ-Setups im Android-Kosmos angeht: Willkommen Hercules DJControl Mix.

Hercules DJControl Mix Test Artikelbild

Hercules DJControl Mix: Anfänger oder Hobby-DJs, die auf der Suche nach einem DJ-Controller des unteren bis mittleren Preissegmentssind, mit dem sie ihre ersten Gehversuche als DJ machen oder auch im kleinen Kreis auflegen können, stoßen früher oder später auf das Produktportfolio von Hercules. Eine Marke der französischen Hardware-Schmiede Guillemot, die unlängst mit ihrer DJControl Inpulse Serie und der inkludierten Software DJUCED 5.xein gelungenes Line-up für budgetorientierte Anwender hinlegten. 

Limitierte Hercules DJControl Inpulse 500 LE Gold Edition 
DJ / News

Blingbling: Hercules feiert den DJControl Inpulse 500 mit einer limitierten Gold Edition samt Serato DJ Pro und elegantem Tragekoffer

Limitierte Hercules DJControl Inpulse 500 LE Gold Edition  Artikelbild

Bringt ein Hersteller eine Gold-Edition eines Geräts raus, muss es sich dabei schon um ein besonders erfolgreiches Produkt handeln. Der DJControl Inpulse 500 von Hercules, der bei uns im angecheckt überzeugen konnte, ebenso wie im bonedo.de-Kaufberater für Einsteiger-DJ-Controller, dazu hoch in den thomann.de Controller-Verkaufscharts rankt, ist so ein DJ-Tool.

Hercules HDP DJ60 Test
DJ / Test

Hercules stellt mit dem HDP DJ60 einen kostengünstigen Kopfhörer vor, der sich vor allem Nachwuchs-DJs richtet.

Hercules HDP DJ60 Test Artikelbild

Hersteller Hercules möchte DJ-Einsteigern den Start mit kostengünstigen Produkten erleichtern und bietet Controller, Kopfhörer, Boxen aber auch Komplettpakete zum Auflegen an. Der jetzt vorgestellte Kopfhörer HDP DJ60 macht hiervon keine Ausnahme, er wird für einen überschaubaren Preis von 59,99 Euro (UVP) angeboten und soll Anwender durch einen guten Klang, eine hohe Lautstärke und einen guten Tragekomfort überzeugen. Ob die Umsetzung des in schwarz-silber gehaltenen Geräts gelungen ist und ob sich die ersten DJ-Gehversuche damit meistern lassen? Ich habe es für euch gecheckt.

Bonedo YouTube
  • GFI System Orca Delay Sound Demo (no talking) with Novation Circuit Tracks
  • BOSS RE-2 Space Echo Sound Demo (no talking) with ASM Hydrasynth
  • Endorphin.es Ghost & Qu-Bit Aurora Sound Demo (no talking)