Anzeige

Harley Benton ST-20HH Active SBK: Jim Root-Look in ultra-günstig

harley-benton-st-20hh-active-sbk-768x424-1 Bild

Die neue Harley Benton ST-20HH Active SBK kommt mit aktiver Doppel-Humbucker-Bestückung, in einem leckeren Satin Black und mit passender schwarzer Hardware daher. Das erinnert alles stark an die Fender Jim Root-Signature, allerdings zu einem Bruchteil des Preises.

Harley Benton ST-20HH Active SBK

Ausgestattet mit einem Satz kräftiger aktiver HBZ-Humbucker, sieht die neue Harley Benton ST-20HH Active SBK mit ihrem Satin Black-Finish und der passend schwarzen Hardware mächtig stealth-mässig aus. Sie verfügt über einen geschraubten Ahornhals mit modernem C-Profil, der mit einem Griffbrett aus Roseacer mit 22 Bünden gepaart ist, zusammen mit einem leichten, komfortablen Korpus aus Pappel.

Minimalistisch

Wer braucht schon einen Tone-Regler? Bei dieser Gitarre reicht ein einzelner Volume-Regler und ein 3-fach-Switch zum Heavy-Glück. Für sattes Attack, langes Sustain und ein stabiles Tuning auch bei tiefen Stimmungen sorgt die Hardtail-Konstruktion.

Preiswert

Diese Gitarre redet nicht lang um den heißen Brei herum: Hier geht’s um heftige Klänge à la Slipknot und Co. Mir gefällt die Neue außerordentlich gut und wie immer bei Harley Benton fällt der Preis absolut erstaunlich aus. Das macht dieses Modell ideal für Musiker mit einem knappem Budget, die auf der Suche nach einer modernen Axt für deftige Metal Sounds sind. Schönes Teil!

Preis

Die Harley Benton ST-20HH Active SBK kostet 129 Euro*.

loading …

Weitere Informationen

Jim Root Signature-Gitarren

Na, angefixt? Vielleicht mögt ihr ja auch einen Blick auf die sehr ähnlichen Signature-Gitarren des Slipknot-Gitarristen Jim Root von Fender werfen. Da wäre natürlich allen voran die Fender Jim Root Stratocaster mit Mahagoni-Korpus und Ebenholzgriffbrett. Echte Rockzutaten! Die Jim Root Jazzmaster ist quasi identisch aufgebaut, bietet dazu ein wunderbares Offset-Design und ist optional auch in Arctic White erhältlich. Es muss nämlich nicht immer schwarz sein… ;o)

loading …

Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

Hot or Not
?
harley-benton-st-20hh-active-sbk-768x424-1 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Gearnews

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Harley Benton TE-20HH SBK: Tele auf Heavy getrimmt

Gitarre / News

Ganz in Schwarz zu einem unglaublichen Preis. Die Harley Benton TE-20HH SBK trägt einen düsteren Look und wurde für harte Riffs optimiert.

Harley Benton TE-20HH SBK: Tele auf Heavy getrimmt Artikelbild

Ihr seid neidisch auf eure Bassisten, weil die seit einigen Wochen mit ihrem TB-70 SBK im sexy „Blacked-Out-Look“ mit mattschwarzer Lackierung fette Riffs ballern? Mit der Harley Benton TE-20HH SBK kann euch geholfen werden.

Harley Benton TE-20HH SBK Test

Gitarre / Test

Dass es die Harley Benton TE-20HH SBK für einen knappen Hunderter gibt, sieht man ihr nicht an. Im Gegenteil macht sie optisch und akustisch ganz schön Alarm.

Harley Benton TE-20HH SBK Test Artikelbild

Mit der Harley Benton TE-20HH bietet die Thomann-Marke den Freunden einer moderneren Auslegung des Klassikers ein Instrument mit zwei Humbuckern, woraus auch die Bezeichnung HH resultiert. Die beiden Pickups liefern ein ordentliches Pfund an Ausgangsleistung und die ansprechende mattschwarze Lackierung sowie die moderne C-Halsform deuten darauf hin, dass hier primär die zeitgenössische Metal- oder Hardrock-Fraktion angesprochen werden soll.Neben den Standard Telecaster-Formen bietet Harley Benton auch einige Variationen des Gitarrenklassikers wie die TE-90 mit ihren Filtertron-artigen Pickups, die TE-40 mit Roswell Humbuckern und nun auch unsere Testkandidatin TE-20HH. Wie bei Harley Benton häufig der Fall, besticht auch dieses Instrument mit einem unschlagbaren Preis, der sich sogar noch knapp unter der 100-Euro-Marke bewegt. Wie viel Gitarre man zu so einem günstigen Kurs

Jim Root zeigt Charvel San Dimas Signature Prototypen

Gitarre / News

Macht der Slipknot-Gitarrist Jim Root eine Kehrtwende von seinen Fender Offset-Signatures und wird demnächst mehr Charvel S-Style E-Gitarren spielen?

Jim Root zeigt Charvel San Dimas Signature Prototypen Artikelbild

Auf seinem Instagram-Channel hat Jim Root seine neue Signature gezeigt. Die Überraschung: Sie basiert auf der Charvel San Dimas, ist sonst aber den bisherigen Signature-E-Gitarren gar nicht so unähnlich – aber jetzt mit Floyd Rose. Ob seine Jazzmaster-Gitarren dann eher „Ersatz“ für ihn werden oder gar aus der Produktion genommen werden?

Bonedo YouTube
  • Gibson SG Standard '61 Faded Maestro Vibrola Vintage Cherry - Sound Demo (no talking)
  • Epiphone Noel Gallagher Riviera - Sound Demo (no talking)
  • Taylor 512ce (Urban Ironbark) - Sound Demo (no talking)