ANZEIGE

Harley Benton SC-550 II: Version 2.0 mit erstaunlichen Upgrades

Harley Benton SC-550 II
Harley Benton SC-550 II

Mit der Harley Benton SC-550 II kündigt der Hersteller ein spannendes Update seiner äußerst erfolgreichen SC-550-Serie an. Seit ihrer Einführung im Jahr 2015 hat das Modell einen erstaunlichen Siegeszug hingelegt. Nun folgt ein neues Kapitel. Und was Harley Benton bei dieser Single-Cut-Gitarre mit Humbucker-Bestückung auffährt, kann sich wahrlich sehen lassen!

Harley Benton SC-550 II

Was ist also neu? Die SC-550 II fügt dem bestehenden Rezept erlesene neue Zutaten hinzu. Dazu gehören ein Pau-Ferro-Griffbrett, Bünde aus rostfreiem Stahl, eine AAAA-geflammte Ahorndecke sowie ein neuer Satz Humbucker-Pickups namens Tesla Opus-1. Mit der klassischen Single-Cut-Form, die an die klassischen Designs der 1950er-Jahren erinnert, ist die SC-550 II dennoch ein modernes Instrument, das seinen Preis mehr als wert sein dürfte.

Tesla Opus-1 Tonabnehmer

Die mit der SC-550 II neu eingeführten Humbucker verfügen laut Hersteller über ein abgerundetes Low-End, samtige, definierte Mitten und klare Höhen. Es handelt sich dabei um Alnico 5-Magneten und wachsbeschichtete Spulen. Sowohl der CR-N am Hals als auch der heller klingende CR-B am Steg sind speziell auf ihre Position abgestimmt.

Graphitsattel, Farben und 1 Modell für Linkshänder

Sogar der Sattel wurde für ein leichteres, stabileres Tuning von ABS auf Graphit aufgerüstet. Das kann sich wahrlich sehen lassen! Der gewichtsreduzierte Mahagoni-Korpus und der Mahagoni-Hals mit 60s Halsprofil gehören zu den gleichen Merkmalen, die auch schon die erste SC-550 für Spieler und Spielerinnen attraktiv gemacht haben. Die Farbauswahl umfasst eine Reihe prächtiger Finishes, darunter Paradise Amber Flame*, Faded Tobacco Flame*, Desert Flame Burst*, Black Cherry Flame* und Silver Burst*.

Auch Linkshänder wurden bedacht. Aktuell zwar nur mit einem einzigen Modell in Guns N Roses-typischem Paradies Amber Flame*, aber immerhin! Was meint ihr, ist das ein würdiger Nachfolger? Ehrlich gesagt, kann ich mir kaum vorstellen, dass es sich wirklich um eine dicke Ahorndecke und nicht „nur“ ein Furnier handelt. Wie dem auch sei, für den aufgerufenen Preis dürfte es nahezu unmöglich sein etwas Besseres zu finden. Anspielen könnte sich lohnen!

Preis

Die Harley Benton SC-550 II startet bei 279 Euro*. Erstaunlich!

*Affiliate Link

Weitere Informationen

Ausstattung komplett?

Wieder mal schwach geworden oder endlich die lang ersehnte neue Axt gegönnt? Dann schau am besten gleich nach, ob du alle Zutaten parat hast, um nach der Wartezeit sofort loslegen zu können. Hast du genug Klinkenkabel*? Saiten*? Plektren*?

Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

Hot or Not
?
Harley Benton SC-550 II

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

von Gearnews

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? #shorts
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? - Comparison
  • Flatpicking Fun on the Lakewood Black Sheep 70th Anniversary #shorts