ANZEIGE

Groupings am Drumset #1 – Dreiergruppe

Wer bisher noch nicht so genau wusste, was sich hinter dem Begriff Dreiergruppen verbirgt, dem sei gesagt: Nimm deine Hand, schlage dreimal in einem konstanten Timing auf deinen Oberschenkel, fertig ist eine Dreiergruppe. Wenn jetzt aus einer Dreiergruppe ganz viele werden, du außerdem noch zwei Sticks in den Händen hältst und am Drumset sitzt, wird’s interessant: Ein Groove entsteht!

In diesem Online-Workshop erklärt Moritz Müller im Lehrvideo, wie man die Dreiergruppe am Drumset nutzt.
In diesem Online-Workshop erklärt Moritz Müller im Lehrvideo, wie man die Dreiergruppe am Drumset nutzt.


Das besondere an diesem Pattern ist allerdings, dass es fast prinzipiell raffinierter klingt als stumpfes Rechts-Links geklopfe mit Betonung auf der Zählzeit und dabei doch relativ einfach umzusetzen ist. Unser Chief-Instructor Moritz Müller erklärt euch in seinem Video-Workshop einfach und nachvollziehar, was man mit diesem simplen Zahlenspiel anfangen kann, ohne den Taschenrechner benutzen zu müssen! Eine kleine Notenkunde befindet sich im Anhang, viel Spaß beim Trommeln!

Kommentieren
Profilbild von Daniel

Daniel sagt:

#1 - 04.02.2013 um 13:20 Uhr

0

Hey. Gute Geschichte,hat mir viel gebracht. Folgen auch noch Virdeos von Moritz zu 5 u. 7er Gruppierungen.Fänd ich klasse!Gruß Daniel

Profilbild von Axel

Axel sagt:

#2 - 13.04.2013 um 16:03 Uhr

0

Gelungene Erklärung! Besten Dank!
Kann ich mir es mir auch einprägen, dass ich fünf mal die Dreiergruppe plus einen 16tel Schlag spiele, um wieder auf die 1 zu kommen?
Wenn nein, warum nicht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.