Anzeige
ANZEIGE

Groupings am Drumset – Video Workshop mit Moritz Müller

Willkommen zu den Grouping-Workshops mit Moritz Müller. Es gibt wenige Drummer, die in den letzten Jahren einen ähnlich kometenhaften Aufstieg hingelegt haben wie Moritz. Schon während seines Studiums an der Popakademie eröffnete er internationale Drummermeetings mit wahnwitzigen Drumsoli oder spielte für Xavier Naidoo oder Julia Neigel.

Werdet mit dem Online-Workshops zu Super-Grouper am Drumset!
Werdet mit dem Online-Workshops zu Super-Grouper am Drumset!


Mittlerweile sind diverse Workshoptourneen und populäre Engagements bei Künstlern wie zum Beispiel Aura Dione hinzugekommen. Seit Jahren ist er der Drummer der Band The Intersphere und hat eigentlich keine Zeit um für Bonedo Workshops zu geben…eigentlich. Wir konnten ihn trotzdem dazu überreden, euch in die Welt der Groupings einzuführen. Viel Spaß beim Ausprobieren!


Weitere Folgen dieser Serie:
Hot or Not
?
Werdet mit dem Online-Workshops zu Super-Grouper am Drumset!

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von soenke.reich

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Rig Rundown: The Intersphere's Moritz Müller stellt sein Drumset vor
Drums / Feature

Der deutsche Ausnahme-Drummer Moritz Müller ist Mitglied der Progressive Band "The Intersphere". Hier führt er uns sehr kurzweilig durch sein aktuelles Setup.

Rig Rundown: The Intersphere's Moritz Müller stellt sein Drumset vor Artikelbild

Anders als manch andere Kollegen seines Kalibers hält sich der Mannheimer Drummer Moritz Müllerauf den sozialen Plattformen eher zurück. Umso mehr Energie steckt er jedoch in seine Herzblutband The Intersphere, welche nicht nur unter Fans gepflegten Progressive Rocks höchste Anerkennung genießt. „The Grand Delusion“ heißt das aktuelle Album und wie erwartet, spielt Moritz nicht nur äußerst musikalisch und druckvoll, auch der Sound ist vom Feinsten.

E-Drum Workshop für Akustik-Trommler
Drums / Workshop

Mit E-Drum-Pads und Triggern den Sounds des akustischen Drumkits zu einem Hybrid Set erweitern! Lest in diesem Workshop, wie das geht.

E-Drum Workshop für Akustik-Trommler Artikelbild

E-Drumkits, Drum-Pads, Trigger und Drum-Module können euch beim Schlagzeugspielen neue Sounds liefern, euch mobiler machen und einen fetten Drumsound auf der Bühne ermöglichen: In diesem Workshop erfahrt ihr, wie einfach und preisgünstig es sein kann, Minimallösungen mit E-Drums auf die Beine zu stellen. Konkret zeige ich euch hier, mit welchen Möglichkeiten sich Percussion- und sonstige Sounds in ein bestehendes akustisches Schlagzeug einbinden lassen, wie man Sounds “unterfüttert”, um beispielsweise jeder Bassdrum einen “Stadion”-Sound zu verleihen und nicht zuletzt, was als vernünftig spielbares Minimal-Drumset denkbar wäre. Ihr werdet sehen: E-Drums Sounds im Akustik-Schlagzeug unterbringen ist wirklich nicht schwer!

Schlagzeug-Workshop: Odd Meter Grooves / ungerade Metren
Workshop

Anhand verschiedener berühmter Beispiele wie Sting’s „Seven Days“ oder Pink Floyd’s „Money“ zeigen wir euch verschiedene Odd Meter Grooves und erklären euch, wie ihr daraus eure eigenen „krummen“ Grooves und Fill-ins kreieren könnt.

Schlagzeug-Workshop: Odd Meter Grooves / ungerade Metren Artikelbild

In diesem Workshop kümmern wir uns um Grooves, die sich abseits der bewährten Vierviertel- oder Dreivierteltakte bewegen. Anhand verschiedener berühmter Beispiele wie Sting’s „Seven Days“ oder Pink Floyd’s „Money“ zeigen wir euch verschiedene Odd Meter Grooves und erklären euch, wie ihr sie zählen und eure eigenen „krummen“ Grooves und Fill-ins kreieren könnt.

Bonedo YouTube
  • Mapex | Black Panther Special Edition Burl Snares | Sound Demo (no talking)
  • Tama | Starclassic Maple | 14" x 6,5" Snare | Sound Demo (no talking)
  • Tama | Starclassic Maple | Standard Set | Sound Demo (no talking)