ANZEIGE

Trommelwerk Bremen: Bewerbungen für das einjährige Ausbildungsprogramm zum Schlagzeuglehrer

Drummer und Drumlehrer mit dem Ziel, ihre Kunst zu professionalisieren, können sich jetzt beim norddeutschen Trommelwerk Bremen für das kommende Ausbildungsjahr bewerben, welches im September 2015 startet. 

(Bild: zur Verfügung gestellt vom Trommelwerk Bremen)
(Bild: zur Verfügung gestellt vom Trommelwerk Bremen)

Neben der Vermittlung moderner Unterrichtsmethoden wird fast die gesamte Bandbreite schlagzeugerischer Tätigkeiten am Trommelwerk behandelt. Spieltechnik, Musiktheorie, Improvisation, Studioarbeit und Recording-Grundlagen gehören ebenso dazu, wie vier exklusive Masterclass-Wochenenden mit etablierten Topschlagzeugern wie Claus Hessler, Moritz Müller und Oli Rubow.
Alle Informationen zur Ausbildung und zu den Bewerbungsvoraussetzungen gibt es unter: www.trommelwerk-bremen.de

Hot or Not
?
(Bild: zur Verfügung gestellt vom Trommelwerk Bremen)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
4 Tipps zum Thema Tom-Felle
Feature

Tom-Felle sind das Thema der heutigen „Vier-Tipps“-Reihe. Welches Fell passt am besten zu Spielstil, Soundvorstellung und Tom? Hier gibt 's Antworten.

4 Tipps zum Thema Tom-Felle Artikelbild

Keine Frage, die Snaredrum ist eindeutig das Herzstücks des Schlagzeugs, sie definiert den Sound des Drumsets und sorgt für den Puls, nach dem sich alle richten. Aber wie steht es um die Toms, die oft noch nicht einmal separat mikrofoniert werden? Die Antwort ist eigentlich ganz einfach: Toms sollten beim Draufhauen genauso viel Spaß machen wie die anderen Instrumente des Schlagzeugs. Ihr Klang sollte dazu inspirieren, sich interessante Grooves und Fills zu überlegen und natürlich auch zu üben. Das richtige Tuning ist dabei selbstverständlich wichtig, der Auswahl der Tom-Felle kommt allerdings eine fast ebenso große Bedeutung zu.

4 Tipps zum Thema Snare-Felle
Feature

In unserer „Vier Tipps“ Reihe geht es dieses mal um Snaredrum-Felle. Hier erfahrt ihr, wie ihr die richtigen Modelle für eure Soundvorstellung und Spielweise wählt.

4 Tipps zum Thema Snare-Felle Artikelbild

Immer wenn das alte Snarefell ausgenudelt, eingedellt oder gar gerissen ist, stellt sich die Frage, welches Modell man denn dieses Mal am besten kaufen sollte. Einerseits klang das alte doch ganz gut, als es neu war, andererseits versprechen die Werbung und Erfahrungsberichte von Kollegen, dass das neue Superfell X der Marke Y doch exakt das sein könnte, wonach man schon lange gesucht hat. Aber was genau ist das eigentlich? Und lohnt sich der Aufpreis für den Dot und den Dämpfungsring, oder kann man mit Gaffa-Tape die gleichen Ergebnisse erzielen? Geht die Beschichtung so schnell ab wie beim letzten Fell? 

Bonedo YouTube
  • DrumCraft Vanguard | Maple & Birch Snares | Sound Demo
  • Tama | Imperialstar 20 Drum Set | Sound Demo
  • Meinl | Pure Alloy Thin Cymbals | Soundwave HiHats | Sound Demo