Anzeige
ANZEIGE

Gravity LTS 01 B Test

Fazit

So ein Laptop-Ständer muss schon einiges aushalten können und er sollte in der Bedienung unkompliziert sein, hinsichtlich der Verstellbarkeit und Neigung flexibel auf die örtlichen Anforderungen eingehen können und vor allem dem Laptop und/oder der teuren DJ- und Performance-Gear eine sichere Ablagefläche darstellen. Das alles trifft auf den Gravity LTS 01 B zu, der nebenbei bemerkt auch noch sehr cool aussieht und mit knapp 79 Euro (UVP) kein großes Loch ins Portemonnaie frisst. Das Optimierungspotenzial, abgesehen von der Tiefe des Zusatzblechs und der leicht wackeligeren Performance ohne Standfuß, ist ziemlich gering. Besonders die verstellbare Mittelkonsole dürfte für all diejenigen zudem noch ein Plus darstellen, die noch ein Audiointerface unterbringen wollen, beispielsweise für ihren Push, Launchpad oder Maschine-Controller oder ein DVS-Interface. Obendrein ist der Ständer angenehm leicht, kann für den Transport kompakt und schnell zusammengeklappt werden und ist mir nichts, dir nichts wieder aufgebaut.

Unser Fazit:
Sternbewertung 4,0 / 5
Pro
  • Konstruktion und Design
  • ordentliche Standfestigkeit
  • transportfreundlich faltbar und leicht
  • solide Schnellspanner für flinken Aufbau
  • flexible Aufstellung
  • Zusatzablage variabel positionierbar
  • gelungenes Design
  • viele festsitzende Gummikontakte
  • 5 Jahre Garantie
Contra
  • Arbeitshöhe nur über Neigungswinkel verstellbar
  • Zweitblech nicht rückseitig anbringbar
  • etwas wackeliger mit Tischklemme-only
Artikelbild
Gravity LTS 01 B Test
Für 75,00€ bei
24_Gravity_LTS
Hot or Not
?
00_Gravity_LTS Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Peter Westermeier

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Gravity LTS T 02 W Test
Test

Das Stativ Gravity LTS T 02 W bietet eine große robuste Ablagefläche für Laptops, Tablets und ähnliches Equipment in einer flexibel anpassbaren und damit stets ergonomischen Arbeitshöhe. Ein Must Have?

Gravity LTS T 02 W Test Artikelbild

Laptopständer gehören quasi zur DJ-Grundausstattung. Denn nicht selten fehlt es in der DJ-Kanzel oder beim Gig mitunter an Platz für das Notebook, Tablet oder auch den MIDI-Controller. Wenn nicht noch ein Ständer in zweiter Reihe hinter dem DJ-Setup oder Instrumentenaufbau geparkt werden kann, kommt man als DJ, Live-Performer oder Musiker schon mal an seine räumlichen Grenzen. Der Gravity LTS T 02 könnte sich als hilfreiches Tool erweisen, denn auf diesem Stativ stellt man sein Equipment nicht nur standsicher, sondern auch ergonomisch ab.

Bonedo YouTube
  • GFI System Orca Delay Sound Demo (no talking) with Novation Circuit Tracks
  • BOSS RE-2 Space Echo Sound Demo (no talking) with ASM Hydrasynth
  • Endorphin.es Ghost & Qu-Bit Aurora Sound Demo (no talking)