Anzeige

Gitarrist tauscht Gitarren-Soli zwischen ‘Fade to Black’ und ‘Comfortably Numb’ aus

Der Youtuber Bradley Hall spielt die Gitarren-Soli von Metallica und Pink Floyd wie ein Meister. Dabei mischte er die Gitarren-Parts in den jeweilig anderen Song. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

© Screenshot aus Youtube-Video

Bradley Hall ist ein britischer Musik-Youtuber, der sich selbst als “haariger Schlingel aus Großbritannien, der alberne Videos macht” bezeichnet. Auf seinem Kanal spielte er schon viele bekannte Klassiker auf seine eigene Art. Zuletzt veröffentlichte er ein Video vom neuen Metallica Song ‘Lux Æterna’, bei dem er das Gitarren-Solo neu interpretiert.

Jetzt versuchte er sich wieder an einem Metallica-Lied und spielte erneut ein Kirk Hammett-Lead. Diesmal baute er das Gitarren-Solo von ‘Fade To Black’ allerdings in einen der legendärsten Songs überhaupt ein: ‘Comfortably Numb’ von Pink Floyd. Damit es einen fairen Tausch der Gitarren-Soli gibt, wurde natürlich auch das Solo von David Gilmour bei ‘Fade To Black’ eingebaut.

Zu diesem Mash-Up schrieb Hall in der Beschreibung: “Ihr scheint das Hotel California/Tornado Of Souls-Mash-up wirklich zu mögen, also dachte ich mir, dass ich ein weiteres folgen lasse! Ich fand schon immer, dass sich die Soli von Fade To Back von Metallica und Comfortably Numb von Pink Floyd irgendwie ähneln, und da sie auch beide in der gleichen Tonart sind, habe ich beschlossen, sie zum Thema dieses Mash-ups zu machen.”

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Damit gibt es schon die zweite neue Version von ‘Comfortably Numb’ innerhalb eines Monats. Ende November sorgte Roger Waters für Aufsehen, in dem er eine eigene Version des Songs aus 1979 von ‘The Wall’ veröffentlichte. Darin fehlt natürlich das legendäre Gilmour-Solo, dafür gibt es ein bewegendes Vocal-Solo von Shanay Johnson.

Weitere Folgen dieser Serie:
Hot or Not
?
GitarrecomfortmetallicamashuphFB Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Mathias Walter

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Keeley HALO - Andy Timmons Dual Echo - Sound Demo (no talking)
  • Black Corporation Deckard's Dream MK II Sound Demo (no talking)
  • Joyo BadASS - Sound Demo (no talking)