ANZEIGE

Gitarrist tauscht Gitarren-Soli zwischen ‘Fade to Black’ und ‘Comfortably Numb’ aus

Der Youtuber Bradley Hall spielt die Gitarren-Soli von Metallica und Pink Floyd wie ein Meister. Dabei mischte er die Gitarren-Parts in den jeweilig anderen Song. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

© Screenshot aus Youtube-Video

Bradley Hall ist ein britischer Musik-Youtuber, der sich selbst als “haariger Schlingel aus Großbritannien, der alberne Videos macht” bezeichnet. Auf seinem Kanal spielte er schon viele bekannte Klassiker auf seine eigene Art. Zuletzt veröffentlichte er ein Video vom neuen Metallica Song ‘Lux Æterna’, bei dem er das Gitarren-Solo neu interpretiert.

Jetzt versuchte er sich wieder an einem Metallica-Lied und spielte erneut ein Kirk Hammett-Lead. Diesmal baute er das Gitarren-Solo von ‘Fade To Black’ allerdings in einen der legendärsten Songs überhaupt ein: ‘Comfortably Numb’ von Pink Floyd. Damit es einen fairen Tausch der Gitarren-Soli gibt, wurde natürlich auch das Solo von David Gilmour bei ‘Fade To Black’ eingebaut.

Zu diesem Mash-Up schrieb Hall in der Beschreibung: “Ihr scheint das Hotel California/Tornado Of Souls-Mash-up wirklich zu mögen, also dachte ich mir, dass ich ein weiteres folgen lasse! Ich fand schon immer, dass sich die Soli von Fade To Back von Metallica und Comfortably Numb von Pink Floyd irgendwie ähneln, und da sie auch beide in der gleichen Tonart sind, habe ich beschlossen, sie zum Thema dieses Mash-ups zu machen.”

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Damit gibt es schon die zweite neue Version von ‘Comfortably Numb’ innerhalb eines Monats. Ende November sorgte Roger Waters für Aufsehen, in dem er eine eigene Version des Songs aus 1979 von ‘The Wall’ veröffentlichte. Darin fehlt natürlich das legendäre Gilmour-Solo, dafür gibt es ein bewegendes Vocal-Solo von Shanay Johnson.

Weitere Folgen dieser Serie:
Hot or Not
?
GitarrecomfortmetallicamashuphFB Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Ludwig Continental 26 #ludwigdrums #shorts
  • First notes on the ESP LTD AP-4 #shorts
  • Teaser: Capacitors in your bass - do they make a difference? #shorts