Anzeige

Gitarren-Setup von Black Sabbaths Tony Iommi enthüllt!

Genauso klingen, wie das große Idol. Das ist der Traum von vielen Gitarristen dieser Welt. Innerhalb der beliebten “Guitar Setup Revealed” Video-Reihe von Thomann geht es genau darum. Aus welchen Bausteinen setzt sich der Ton der berühmtesten Gitarristen unseres Planeten zusammen? Und wer könnte das besser beantworten als derjenige, der für das Gitarren-Setup zuständig ist?

iommi_guitar_setup_revealed


In der aktuellen Ausgabe Mike Clement Zugast. Dieser ist als Guitar Tech schon seit einer gefühlten Ewigkeit für das Setup vom Black Sabbath Gitarristen Tony Iommi zuständig. Wie immer führt der Host des Serie, Kris Barocsi, durch das Video und befragt Clement nach sämtlichen Details rundum Iommis Gitarren. Das geht von Saitenwahl und -stärke bis hin zu den präferierten Verstärkern und Effekten. Dazu gibt es noch die eine oder andere Anekdote aus dem Tour-Alltag mit der legendären Metal-Band. Diese knapp 33 Minuten lohnen sich also wirklich! 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hot or Not
?
iommi_guitar_setup_revealed Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Niklas Wilhelm

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Tony Iommi schrieb kompletten Song für Ozzy Osbournes neues Album

Magazin / Feature

Ozzy Osbourne holte sich für sein neues Album Unterstützung von verschiedenen Musikern und langjährigen Kollegen. So schrieb Gitarrist Tony Iommi einen ganzen Song für die kommende Platte.

Tony Iommi schrieb kompletten Song für Ozzy Osbournes neues Album Artikelbild

Ozzy Osbourne und Tony Iommi verbindet eine langjährige Zusammenarbeit. Die beiden ehemaligen Black Sabbath-Musiker haben bereits viele Lieder und Alben zusammen geschrieben und so ist es durchaus naheliegend, dass Osbourne sich auch für sein neues Album die Unterstützung des Kollegen dazu holte. Wie kürzlich bekannt wurde, steuert Iommi einen ganzen Song zur neuen Osbourne-Platte bei.

Slipknot enthüllt Identität von "Tortilla Man"

News

Lange Zeit wurde spekuliert wer hinter der Maske stecken k&ouml;nnte. Auf Instagram wurde das gut beh&uuml;tete Geheimnis hinter dem Perkussionisten von Slipknot nun gel&uuml;ftet. Der sogenannte &ldquo;Tortilla Man&rdquo; ist Michael Pfaff. Die maskierte Metal-Band aus den USA geben ihren Fans derzeit viel Grund zur Freude. Ein neues Album wurde f&uuml;r dieses Jahr angek&uuml;ndigt und eine &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/gitarren-setup-von-black-sabbaths-tony-iommi-enthuellt/">Continued</a>

Slipknot enthüllt Identität von "Tortilla Man" Artikelbild

Lange Zeit wurde spekuliert wer hinter der Maske stecken könnte. Auf Instagram wurde das gut behütete Geheimnis hinter dem Perkussionisten von Slipknot nun gelüftet. Der sogenannte "Tortilla Man" ist Michael Pfaff.

Manfred Fricke, Entwickler von Drum Machines und Synthesizern sowie Gründer von MFB ist tot

Keyboard / Feature

Der Berliner Manfred Fricke, der für seine Entwicklungen von Drum Machines, Synthesizern sowie seine Firma MFB bekannt geworden ist, ist Mitte Juni verstorben.

Manfred Fricke, Entwickler von Drum Machines und Synthesizern sowie Gründer von MFB ist tot Artikelbild

Der Berliner Manfred Fricke, der für seine Entwicklungen von Drum Machines, Synthesizern sowie seine Firma MFB bekannt geworden ist, ist Mitte Juni verstorben. Manfred Fricke erkannte schon recht früh das Interesse an bezahlbaren Instrumenten, deren Aufbau in den Hochzeiten seines Schaffens analog aufgebaut waren, eine Tradition, die das in 1976 gegründete Unternehmen MFB (Manfred Fricke B

Bonedo YouTube
  • Cosmotronic Modules Demo
  • Ibanez EHB1006MS-MGM - Sound Demo (no talking)
  • Harley Benton JJ55OP - Sound Demo (no talking)