Anzeige

„Getting closer“ – VOVOX veranstaltet Recording-Workshop im Juni

Am 16. und 17. Juni 2017 veranstaltet die VOVOX AG unter dem Motto “Getting Closer” jeweils einen eintägigen Workshop zum Thema High-End Recording.

(Bild: © Vovox Klangleiter)
(Bild: © Vovox Klangleiter)


Die Schweizer Kabelmanufaktur verwandelt an diesen beiden Tagen ihre Produktions- und Büroräume in Ebikon/Luzern in ein Aufnahmestudio, um den Teilnehmern die Gelegenheit zu bieten, einige der zurzeit angesagtesten Studio-Mikrofone im Vergleich zu hören und aktiv zu erproben. Selbstverständlich wird dabei auch der Verkabelung als wichtiger Einflussfaktor die nötige Aufmerksamkeit geschenkt.
Als Engineer steuert der erfahrene Produzent und Perkussionist Phil Kullmann (The Voice of Germany, Die Fantastischen Vier etc.) viel Praxiserfahrung bei. Zudem gewährt Jürg Vogt, Gründer und Geschäftsführer von VOVOX, einen praxisnahen Einblick in die Produktion seiner Klangleiter.
Die jeweils vierstündigen Tages-Workshops beinhalten neben aufschlussreichen Theorieblöcken mehrere Praxis-Stationen, an denen sich die Teilnehmer in kleinen Gruppen mit verschiedenen Aspekten der Aufnahmekette befassen können, so dass der gegenseitige Austausch und das Erproben des verfügbaren High-end-Equipments nicht zu kurz kommen. Für das Monitoring der unterschiedlichen Klangquellen stehen Lautsprecher der britischen Edelschmiede ATC bereit.

home_03

Ein besonderes Highlight wartet auf alle Teilnehmer, die im Anschluss an den Workshop und ein (unverbindliches) Abendessen Lust auf noch mehr Recording haben: Das VOVOX Tracking-Labor. Wer will, bringt dazu sein eigenes Referenzmikrofon mit, um dieses im Vergleich zu Mikrofonen von myrinx, Chandler Limited, Townsend, Brauner oder Pearl zu hören. Eine Sängerin, ein Gitarrist und ein Perkussionist stehen zur Jam-Session bereit.

Die beiden Workshops am 16. und 17. Juni finden jeweils von 14 bis 18 Uhr statt und sind auf 15 Personen begrenzt. Die Teilnahme ist kostenlos.
Eine Anmeldemöglichkeit für den “Getting Closer” Recording-Workshop findet ihr ab sofort hier.
www.vovox.com

Hot or Not
?
(Bild: © Vovox Klangleiter)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Christian Hautz

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Antelope Zen Q Synergy Core erhältlich – Sonderaktion bis Ende Juni

Recording / News

Zen Q Synergy Core bietet Thunderbolt und weitere In/Outs. Wenn ihr ein Interface von Antelope Audio kauft, bekommt ihr kurzzeitig ein FX-Bundle dazu.

Antelope Zen Q Synergy Core erhältlich – Sonderaktion bis Ende Juni Artikelbild

Antelope Audio Zen Q Synergy Core Audiointerface basiert auf dem erst kürzlich erschienenen Zen Go und verändert dieses in einigen Bereichen. Das ist besonders interessant, wenn ihr auf mehr Ein- und Ausgänge steht und Thunderbolt bevorzugt. Außerdem startet eine Sonderaktion, die euch beim Kauf eines Interfaces des Herstelellers bis zum 30. Juni 2021 das Style Essentials FX-Bundle als Bonus liefert.

Noch keinen Sommerurlaub geplant? Wie wäre es mit einem Recording-Workshop mit Moses Schneider in Südfrankreich!

Recording / News

Ihr habt diesen Sommer noch nicht die perfekte Location für euren wohlverdienten Urlaub gefunden? Wie wäre es mit einem 5-Tages Trip nach Südfrankreich um dem legendären Moses Schneider über die Schulter zu schauen?

Noch keinen Sommerurlaub geplant? Wie wäre es mit einem Recording-Workshop mit Moses Schneider in Südfrankreich! Artikelbild

Ja, hinter den meisten Musikschaffenden liegen extrem harte Monate. Der Sommerurlaub ruft und ist auch sicherlich hochverdient. Aber warum aufs Musikmachen verzichten? Die Kollegen vom Sound & Recording Magazin haben sich was ganz spezielles einfallen lassen: Ihr bekommt die Möglichkeit über fünf Tage der deutschen Produzenten-Legende Moses Schneider in einem Anwesen in Südfrankreich über die Schulter schauen! 

Bonedo YouTube
  • Epiphone Noel Gallagher Riviera - Sound Demo (no talking)
  • Taylor 512ce (Urban Ironbark) - Sound Demo (no talking)
  • Walrus Audio Eons (Five-State Fuzz) - Sound Demo (no talking)