Gemini CDJ-700 Test

FAZIT

Geminis CDJ-700 ist ein kompetenter Allrounder für vielfältige Einsatzzwecke. Seine Audioqualität und Bedienergonomie geben keinen Anlass zur Kritik. Mit MIDI/HID/USB-Support und SD-Schnittstelle zeigt sich der formatübergreifende DJ-Tabletop am Puls der Zeit. Er orientiert sich hinsichtlich des Layouts am marktbeherrschenden Standard und wartet mit schnellen Wechselzeiten, sowie solider MIDI- und USB-Audio-Performance auf. Zudem verfügt er über ein regelbares Touchdisplay im Gepäck, das mich aufgrund der Auflösung und Sensorik jedoch nicht vollends überzeugen konnte. Ebenso sind die Effekte nicht ganz mein Fall und die Loop-Sektion könnte umfangreicher ausgestattet sein. Dennoch erweist sich der CDJ-700 durch seine Unterstützung von Laptops, CDs, USB-Sticks und SD-Karten als preiswerte Alternative für den Partykeller, mobile Diskotheken, Kiezbars und Clubs. DJs, die einen Pioneer gewohnt sind, finden sich trotz einiger Abstriche hinsichtlich der Qualität, Feature-Umfang und Netzwerkfähigkeit schnell zurecht. Und wer sich später mal einen Pioneer leisten will, braucht sich bei einem Upgrade nicht groß umgewöhnen. Der Gemini CDJ-700 macht seine Sache gut, zudem ist das Preis/Leistungsverhältnis als wirklich sehr gesund einzustufen. Also: Ausprobieren!

Frontal_Gemini_CDJ-700_02
Unser Fazit:
4 / 5
Pro
  • Großes berührungsempfindliches Jogwheel
  • Einstellbarer Jogwheel-Widerstand
  • Intuitive Bedienung
  • Großzügiges Layout
  • Viele nützliche Features
  • Umfangreiche Medienintegration
  • MIDI-Controller und USB-Audio-Interface
  • Flexible Einsatzmöglichkeiten
  • Gesundes Preis/Leistungsverhältnis
  • Zoombare Wellenform
Contra
  • Qualität der Effektprogramme
  • Touch-Funktion des kleinen Displays
Artikelbild
Gemini CDJ-700 Test
Für 299,00€ bei
Hot or Not
?
Teaser_Gemini_CDJ-700_03 Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)