Test
1
26.10.2009

Xotic RC Booster Test

Der Soundspoiler

Ein weiterer Botentreter aus dem Hause Xotic ist der RC Booster, das Pedal mit den geringsten Zerrreserven und einem weitestgehend unkomprimierten und organischen Sound. Der namhafteste User dieses Pedals ist Scott Henderson, der ja bekannt ist für seinen runden, fleischigen Stratocaster-Ton. Natürlich sind die Klangergebnisse von Gitarristen nicht immer nur eine Kombination unterschiedlicher Equipment-Komponenten. Vor allem die spielerischen Fähigkeiten und die Tonformung prägen letztlich einen Großteil des Sounds. Und das ist ja auch gut so!

Mit einem Preis, der sich für einen Booster im Bodentreterformat doch deutlich in Richtung Boutique bewegt, steigen natürlich auch die Erwartungen an ein solches Gerät. So sollte ein Booster in dieser Klasse seine Fähigkeiten wohl eher subtil zu Gehör bringen und mit Eigenschaften glänzen, die ihn von der Masse der reinen Heißmacher abhebt und ihn im Idealfall für den Einsatz in unterschiedlichen Genres empfiehlt.

1 / 4
.

Verwandte Artikel

User Kommentare