Recording Hersteller_Ultrasone
News
2
07.07.2021

ULTRASONE präsentiert S-Logic®3 und neue Signature Kopfhörer für Profis

Die patentierte S-Logic-Technologie der Kopfhörermanufaktur Ultrasone wurde grundlegend überarbeitet und aktualisiert und kommt ab sofort in den drei neuen Signature-Modellen Natural, Master und Pulse zum Einsatz. Damit wendet sich der Hersteller bewusst an Profis in Tonstudios, HiFi-Enthusiasten und Club-DJs.

Beim innovativen S-Logic® Konzept wird die Ohrmuschel in das Klangbild mit einbezogen und soll laut Hersteller ein Hörerlebnis mit frappierender Räumlichkeit, perfekter Ortbarkeit aller Instrumente und faszinierender Tiefenstaffelung ermöglichen. Dank ihrer einzigartigen flossen-ähnlichen Form, verteilen die neu entwickelten Double Deflector Fins (DDF) den Schall direkt am Treiber und sorgen für ein noch realistischeres Abstrahlverhalten innerhalb der Hörmuschel. Die neue Signature Serie von ULTRASONE gibt dem Tontechniker ein professionelles Werkzeug an die Hand, das auch für anspruchsvolle Mixing- und Mastering-Aufgaben bestens geeignet sein soll.

Drei neue, speziell an die Anforderungen des Profimarktes angepasste Kopfhörermodelle sind bereits mit der neuen S-Logic 3 Technologie ausgestattet:

Signature Master

Der neue Signature Master Kopfhörer von ULTRASONE wurde als ultimative Abhörreferenz für Tonstudios mit höchsten Ansprüchen konzipiert. Er besitzt eine 40 Millimeter Titan-Mylar-Membran und liefert eine ähnliche Klangtreue wie die Referenzkopfhörer der Edition-Serie von ULTRASONE.
Die bequemen Ohrpolster des in Deutschland handgefertigten Referenzhörers passen sich automatisch der Kopfform an und die neue S-Logic®3 Technologie gewährleistet eine akkurate Beurteilung der räumlichen Verteilung verschiedener Schallereignisse - egal ob im Studio oder in einer anspruchsvollen HiFi-Umgebung.

Signature Natural

Das stabile Kunststoffgehäuse steckt selbst harte Schläge mühelos weg und ermöglicht ungestörten Musikgenuss auch in lauten Umgebungen. Dank der Mylar-Titanmembran reicht sein Frequenzgang bis 40 kHz, so dass auch feinste Obertonstrukturen unmittelbar erlebbar werden. Der Signature Natural lässt sich mit einer Impedanz von 32 Ohm auch an Kopfhörerausgängen von Smartphones und Laptops  betreiben, ohne seine Referenzqualitäten einzubüßen.

Signature Pulse

Der ULTRASONE Pulse richtet sich gezielt an DJs und zeigt anhand der brandneuen S-Logi®3 Technologie, dass man auch im Club nicht auf Referenzqualität verzichten muss. Der Pulse wird aus hochwertigen Materialien im Herzen Bayerns handgefertigt.

Preise (UVP inkl. MwSt)

  • 549,00 Euro (Signature Pulse)
  • 649,00 Euro (Signature Natural)
  • 949,00 Euro (Signature Master)
  • Verfügbarkeit: Ab Sommer 2021

Weitere Infos unter www.ultrasone.com

Verwandte Artikel

User Kommentare