News
3
16.09.2020

Sound Mangling - Digital Waveform Oscillator bringt den DW-8000 in Korg 'Logue'-Synthesizer

Korg DW-8000 Sound für Korg Prologue, Minilogue XD und NTS-1

Sound Mangling aka Tim Shoebridge hat mit ‚Digital Waveform‘ einen neuen User-Oszillator für die Korg ‚Logue‘ Synthesizer Prologue, Minilogue XD und NTS-1 kreiert, der die Sound-Timbres des 1985 veröffentlichten legendären Korg DW-8000 Hybrid-Poly-Synthesizers nachbildet.

Der Korg DW-8000 war ein acht-stimmiger hybrider Poly-Synthesizer mit jeweils zwei digitalen Oszillatoren. Der Filter- und Verstärkerbereich war jedoch analog und gab dem Synthesizer einen einzigartigen Sound. Der DW-8000 verwendete 16 digitale Wellenformen in den Oszillatoren, genauer gesagt Single-Cycle-Wellenformen mit den Eigenschaften realer Instrumente. Um diese Eigenschaften zu emulieren, hat Tim Shoebridge den User-Oszillator von Grund auf neu entwickelt.

Preis und Verfügbarkeit

Digital Waveform von Sound Mangling ist ab sofort für 19 USD erhältlich und mit Korg Prologue, dem Minilogue XD und NTS-1 kompatibel.

Hinweis: Das digitale Download-Produkt enthält den User-Oszillator sowie 39 spezielle Presets. Die Presets können allerdings nur auf einem Minilogue XD-Synthesizer verwendet werden.

Weitere Informationen dazu gibt es auf der Webseite des Anbieters.

Verwandte Artikel

User Kommentare